Thema: Budha

(31 Postings)

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Ich finde Yoga cool!!!! Die aus den Ländern die den Budha verehren finde ch auch schön!!!!! Er hat irgenwie etwas .... magisches!!!!!
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 11 von 31

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#11

Zitat von: JonaS 97

 

 

viell. ist es magisch, wie man so lange im schneidersitz sitzen kann??sehr frecher Smiley mit Zunge raus

 

 

Haha, wie lustig.

 

Findest du das Symbol der Christen (Das Kreuz ist ja wohl ein antikes Folterinstrument) etwa so toll? Ich finde es ehrlich gesagt schrecklich, da ist mir der dicke gemütliche und freundliche Budha deutlich sympathischer.

 

Setz dich vielleicht erstmal inhaltlich mit dem Budhismus auseinander, bevor du meinst dich drüber lustig machen zu müssen. Das ist nämlich peinlich.

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#10

Zitat von: gast

@ masta_armin: hast recht, man kann nicht an budhismus glauen und gleichzeitig an nix glauben! ^^

mit erleuchten ist glaube ich gemeint, dass er den sinn des lebens erkannt hat, oder so ähnlich, aber dann sind 100 und meeeehhhhhhrrrrr erleuchtet ;-) zwinkernder Smiley.

man kann auch ein gutes leben führen, wenn man sich an das wort gottes hält. anderen aus not helfen, machen auch mehr als 1000...

 

 

an alle: meine frage wurde noch nicht beantwortet :

WAS IST AN EINEM ÜBERGEWICHTIGEN TYPEN DENN SOOOOOOO MAGISCH???

 

viell. ist es magisch, wie man so lange im schneidersitz sitzen kann??sehr frecher Smiley mit Zunge raus

 

ga**** (abgemeldet) - Avatar
ga**** (abgemeldet) - Avatar

ga**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#9

@ masta_armin: hast recht, man kann nicht an budhismus glauen und gleichzeitig an nix glauben! ^^

mit erleuchten ist glaube ich gemeint, dass er den sinn des lebens erkannt hat, oder so ähnlich, aber dann sind 100 und meeeehhhhhhrrrrr erleuchtet ;-) zwinkernder Smiley.

man kann auch ein gutes leben führen, wenn man sich an das wort gottes hält. anderen aus not helfen, machen auch mehr als 1000...

 

 

an alle: meine frage wurde noch nicht beantwortet :

WAS IST AN EINEM ÜBERGEWICHTIGEN TYPEN DENN SOOOOOOO MAGISCH???

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#8

Zitat von: Katha

Ok, das war jetzt nicht besonders qualifiziert... nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

Und ich glaube es geht im Buddhismus nicht direkt um den Glauben an Buddha, sondern an seine Lehre.

Er lebte 560 v  Chr geboren und hat ein unbeschwertes Leben gehabt, bis er den Palast seiner Familie verließ und sah, dass auch Tod und Krankheit im Leben eine Rolle spielen.

Buddha beschloss, dauerhaftes Glück zu suchen. Er hat in Meditation das Wesen seines Geistes erkannt, wurde also erleuchtet.

Buddha bedeutet "der Erwachte".

Er war ein Lehrer und hat zwei Orden gegründet (einen für Mönche und einen für Nonnen).

So oder so ähnlich geht die Geschichte. Ich bin zwar religionslos, möchte später aber auch Buddhistin werden.

 

 

ich bezweifle nicht, dass budha gelebt hat!

ABER: es gab viele heilige, die ihr leben GENAUSO gelebt haben und die sich für die armen und kranken eingesetzt haben!

 

wenn du so wie budha leben willst kannst du genauso gut in einen chtistlichen orden (z.B. franziskaner, benediktiner, heilige kreuzschwestern...) eintreten oder dich ehrenamtlich arrangieren!  :-) lachender Smiley

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#7

Ok, das war jetzt nicht besonders qualifiziert... nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

Und ich glaube es geht im Buddhismus nicht direkt um den Glauben an Buddha, sondern an seine Lehre.

Er lebte 560 v  Chr geboren und hat ein unbeschwertes Leben gehabt, bis er den Palast seiner Familie verließ und sah, dass auch Tod und Krankheit im Leben eine Rolle spielen.

Buddha beschloss, dauerhaftes Glück zu suchen. Er hat in Meditation das Wesen seines Geistes erkannt, wurde also erleuchtet.

Buddha bedeutet "der Erwachte".

Er war ein Lehrer und hat zwei Orden gegründet (einen für Mönche und einen für Nonnen).

So oder so ähnlich geht die Geschichte. Ich bin zwar religionslos, möchte später aber auch Buddhistin werden.

 

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#6

Zitat von: gast

 

ähmmm. was ist an einem übergewichtigen, kleinen typen, der sich der erleuchtete nennt, denn so magisch?!?

 

 

:D :D :D :D :D :D :D

ga**** (abgemeldet) - Avatar
ga**** (abgemeldet) - Avatar

ga**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#5

Zitat von: Lalola

Das Thema ist echt cool. Genauso etwas magisches braucht man mal im Alltag!!!

ähmmm. was ist an einem übergewichtigen, kleinen typen, der sich der erleuchtete nennt, denn so magisch?!?

ich finde rein garnichts, ihr etwa?!? was dennnachdenklicher Smily am Kinn kratzend

 

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Zitat von: Marienberg

Ich finde Yoga cool!!!! Die aus den Ländern die den Budha verehren finde ch auch schön!!!!! Er hat irgenwie etwas .... magisches!!!!!

Das Thema ist echt cool. Genauso etwas magisches braucht man mal im Alltag!!!

ru**** (abgemeldet) - Avatar
ru**** (abgemeldet) - Avatar

ru**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#3

Zitat von: Marienberg

Ich finde Yoga cool!!!! Die aus den Ländern die den Budha verehren finde ch auch schön!!!!! Er hat irgenwie etwas .... magisches!!!!!

 

Mir hat das Thema auch angetan.

vi**** (abgemeldet) - Avatar
vi**** (abgemeldet) - Avatar

vi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Ich finde auch das es etwas magisch ist,aber ich glaub nicht an Budha.

Postings 2 bis 11 von 31