Thema: Budha

(31 Postings)

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Ich finde Yoga cool!!!! Die aus den Ländern die den Budha verehren finde ch auch schön!!!!! Er hat irgenwie etwas .... magisches!!!!!
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 22 bis 31 von 31

lu**** (abgemeldet) - Avatar
lu**** (abgemeldet) - Avatar

lu**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#31

Zitat von: Marienberg

Ich finde Yoga cool!!!! Die aus den Ländern die den Budha verehren finde ch auch schön!!!!! Er hat irgenwie etwas .... magisches!!!!!

 

I LOVE BUDDHAS!!!

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#30

ich bin katholisch aber würde lieber budistisch sein.

budha ist einfach magisch geheimnissvoll

die nehmen das leben nicht so ernst!

*H**** (abgemeldet) - Avatar
*H**** (abgemeldet) - Avatar

*H**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#29

Zitat von: Peschi

 

Hallo Meeex,

keine Sorge, ich weiß natürlich wofür das Kreuz symbolisch steht und habe das bewusst etwas provokativ gesagt, einfach um klar zu machen, dass es sich um Symbole handelt.

 

Trotzdem ist und bleibt es Fakt, dass das Kreuz ein altertümliches Folterinstrument war. Ein ziemlich brutales Symbol für meinen Geschmack. Stell dir mal vor, Jesus wäre nicht vor 2000 Jahren umgebracht worden, sondern in der Jetztzeit. Dann wäre das Christen-Symbol möglicherweise ein Stromstuhl oder eine Giftspritze. ;-) zwinkernder Smiley

 

Viele Grüße

Peschi

 

 

 

das symbol wäre garantiert keine giftspritze oder so, weil heute doch niemand mehr wegen seiner aussagen getötet wird. (außer in einigen ländern)

wieso disskutiert ihr darüber im thema "budha???" =P

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#28

Zitat von: Yinjie

 

 

1. Buddah-Statuen sehen immer anders aus! Im normalen Buddhismus ist Buddha nicht übergewichtig! Nur im tibetischen Buddhismus wird er eben so dargestellt!

Ist nur eine Variation der man keinen Glauben schenken sollte, vorallem wen man bedenkt dass sich Buddha vor seiner Erleuchtung kurz fast zu Tode gehungert hat!

2. Buddhas Erleuchtung war anders, es ist die Art die dich VÖLLIG von der Welt befreit, die dich übermenschlich macht und bei der du plötzlich alles weisst. Ein Mensch der sich im Schneidersitz unter einen Kirschbaum hockt und "om...." brummt ist nicht erleuchtet!

3. Ja, man kann ein gutes Leben führen wenn man sich an Gottes Wort hält. Aber bei Buddha geht es nicht darum ein gutes Leben zu führen! Es geht darum kein Leben in unserem Sinne zu führen! Es geht darum sich vom Leben und allem Schmerz und Leid der damit verbunden ist zu befreien.

4. Buddha hat anderen nicht in dem "hier hast du Medizin, dank nicht mir, dank Gott" Sinne geholfen. Er hat versucht sie mit zu nehmen in diesen Zustand den sich keiner vorstellen kann, weil er jenseits all dessen für den "normalen" Menschen vorstellbaren liegt.

Er hat ihnen bei dem geholfen bei dem ihnen kein anderer hätte helfen können!

5. Was ist so magisch? Nun ich glaube das dürfte jetzt allen klar sein!

 

Bist du selbst Buddhist(in) ?

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#27

Zitat von: Eileena

Was macht man denn ganz genau beim Yoga?

 

 

 

Man macht Übungen für Atmung, Muskulatur und so weiter.

Es macht einen sehr gelenkig und man lernt, richtig  zu atmen.

Und sicher hat es für viele auch spirituelle Hintergründe o.ä.

Yi**** (abgemeldet) - Avatar
Yi**** (abgemeldet) - Avatar

Yi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#26

Zitat von: gast

@ masta_armin: hast recht, man kann nicht an budhismus glauen und gleichzeitig an nix glauben! ^^

mit erleuchten ist glaube ich gemeint, dass er den sinn des lebens erkannt hat, oder so ähnlich, aber dann sind 100 und meeeehhhhhhrrrrr erleuchtet ;-) zwinkernder Smiley.

man kann auch ein gutes leben führen, wenn man sich an das wort gottes hält. anderen aus not helfen, machen auch mehr als 1000...

 

 

an alle: meine frage wurde noch nicht beantwortet :

WAS IST AN EINEM ÜBERGEWICHTIGEN TYPEN DENN SOOOOOOO MAGISCH???

 

1. Buddah-Statuen sehen immer anders aus! Im normalen Buddhismus ist Buddha nicht übergewichtig! Nur im tibetischen Buddhismus wird er eben so dargestellt!

Ist nur eine Variation der man keinen Glauben schenken sollte, vorallem wen man bedenkt dass sich Buddha vor seiner Erleuchtung kurz fast zu Tode gehungert hat!

2. Buddhas Erleuchtung war anders, es ist die Art die dich VÖLLIG von der Welt befreit, die dich übermenschlich macht und bei der du plötzlich alles weisst. Ein Mensch der sich im Schneidersitz unter einen Kirschbaum hockt und "om...." brummt ist nicht erleuchtet!

3. Ja, man kann ein gutes Leben führen wenn man sich an Gottes Wort hält. Aber bei Buddha geht es nicht darum ein gutes Leben zu führen! Es geht darum kein Leben in unserem Sinne zu führen! Es geht darum sich vom Leben und allem Schmerz und Leid der damit verbunden ist zu befreien.

4. Buddha hat anderen nicht in dem "hier hast du Medizin, dank nicht mir, dank Gott" Sinne geholfen. Er hat versucht sie mit zu nehmen in diesen Zustand den sich keiner vorstellen kann, weil er jenseits all dessen für den "normalen" Menschen vorstellbaren liegt.

Er hat ihnen bei dem geholfen bei dem ihnen kein anderer hätte helfen können!

5. Was ist so magisch? Nun ich glaube das dürfte jetzt allen klar sein!

 

 

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#25

Was macht man denn ganz genau beim Yoga?

 

 

Yi**** (abgemeldet) - Avatar
Yi**** (abgemeldet) - Avatar

Yi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#24

Zitat von: Katha

Ok, das war jetzt nicht besonders qualifiziert... nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

Und ich glaube es geht im Buddhismus nicht direkt um den Glauben an Buddha, sondern an seine Lehre.

Er lebte 560 v  Chr geboren und hat ein unbeschwertes Leben gehabt, bis er den Palast seiner Familie verließ und sah, dass auch Tod und Krankheit im Leben eine Rolle spielen.

Buddha beschloss, dauerhaftes Glück zu suchen. Er hat in Meditation das Wesen seines Geistes erkannt, wurde also erleuchtet.

Buddha bedeutet "der Erwachte".

Er war ein Lehrer und hat zwei Orden gegründet (einen für Mönche und einen für Nonnen).

So oder so ähnlich geht die Geschichte. Ich bin zwar religionslos, möchte später aber auch Buddhistin werden.

 

 

Da gibts nichts hinzuzufügen

Deswegen endet das Posting hier!

Yi**** (abgemeldet) - Avatar
Yi**** (abgemeldet) - Avatar

Yi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#23

Zitat von: vi16c

Ich finde auch das es etwas magisch ist,aber ich glaub nicht an Budha.

Da gibts eigentlich nichts zu glauben!

Budda soll ein Vorbild sein nach dessen Beispiel man versuchen soll zu leben!

Er ist ja kein Gott oder so...

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#22

Na. Dann ist ja alles wieder gut. demütitger Smiley

Postings 22 bis 31 von 31