Thema: WAS KOMMT NACH DEM TOD-EIN TRAURIGES THEMA

(41 Postings)

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29) aus

schrieb :

#1

es tut mir leid wenn ich die stimmung schlecht mache, aber warum sollte man alleine trauern wenns sicher mehr leute gibs die mir helfen können?
ich hab vor kurzen meine lieben kaninchen saphira und krümel verloren. mehr kann ich jetzt nich sagen. ich bin traurig-klar. es tut weh ,wenn ich ich deren kleine tochter lotte ansehe, aber ich denk immer : los sabrina, stell dich nich so an. das leben geht weiter!. aber is das richtig?
was sagt ihr dazu?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 32 bis 41 von 41

Mia 2 (Gast) (15)

schrieb :

#41

kennt ihr " die brüder löwenherz"?

so denk ich auch

man kommt nach dem tot einfach auf eine andere ebene eine andere welt... dort trifft man dann alle wieder die man gern hat wenn die auch gestorben sind..

schön nicht?

su**** (abgemeldet) - Avatar
su**** (abgemeldet) - Avatar

su**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#40

ich habe meinen vater verloren. natürlich,ich bin auch sehr traurig, aber wenn ich an ihn denke denke ich nicht an seinen tod sondern an die schönen augenblicke mit ihm! ich vermisse ihn-natürlich. aber genau dafür sind freunde da.sie helfen dir durch schlechte zeiten und bauen dich wieder auf. 

und vielleicht helfen dir auch diese sprüche:

 

Kind: Warum sterben tolle Menschen zuerst ?
Vater: Wenn du auf einer Wiese bist voller Blumen, welche ziehst du zuerst ab?


Kind: Warum ist er gestorbern?

Vater: Gott wollte einen lieben Menschen wie ihn möglichst schnell wieder bei sich haben.

 

ich hoffe ich konnte dir helfen umarmende Smileys

 

LG

ko**** (abgemeldet) - Avatar
ko**** (abgemeldet) - Avatar

ko**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#39

Zitat von: amore sperenza felicità

Ich glaube - hoffe

auf die Wiedergeburt

 

 

 

 

Ich auch, aber das ist ja egal weil man sich danach sowieso nicht an das früheren leben erinnern kann.

ca**** (abgemeldet) - Avatar
ca**** (abgemeldet) - Avatar

ca**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#38

Zitat von: *Immortal*

Entweder kommt etwas nach dem Tod oder nicht. Es ist niemand von den Toten auferstanden um uns das zu erzählen. Eines Tages wird es jeder herrausfinden. Wenn nichts ist, dann werden wir das auch nicht mehr mitbekommen. Ich mache mir eher um das sterben sorgen. Wenn man merkt, dass der Moment gekommen ist...Würdet ihr keine Panik kriegen?

 

ganz sicher schon, aber wenn ich richtig alt wäre wahrscheinlich weniger weil ich dann schon weiß das ich bald sterben werde aber als Kind schon! ich hoffe auch auf Wiedergeburt!

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#37

Entweder kommt etwas nach dem Tod oder nicht. Es ist niemand von den Toten auferstanden um uns das zu erzählen. Eines Tages wird es jeder herrausfinden. Wenn nichts ist, dann werden wir das auch nicht mehr mitbekommen. Ich mache mir eher um das sterben sorgen. Wenn man merkt, dass der Moment gekommen ist...Würdet ihr keine Panik kriegen?

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#36

Zitat von: Eisblumenfan

Ich glaube an Wiedergeburt.

Ich auch

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#35

Ich glaube - hoffe

auf die Wiedergeburt

 

 

 

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#34

Zitat von: Anne Jozien

 

Kurze Frage: Bist du Hinduist ?

Die glauben nämlich an diese Art endlose Wiedergeburt, bis die Seele dann in die Weltseele eingeht und Frieden findet...

 

Naja, nicht direkt, meine Mutter ist evangelisch und mein Vater glaubt an keine Religion. Aber es macht (für mich) Sinn. 

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#33

Zitat von: Vineuro

Um den Tod und was danach kommt gibt es viele Spekulierungen und es kommen immer mehr dazu.

Zum Beispiel Reinkarnation-Wiedergeburt bis zur Erleuchtung oder

gutes Leben: Himmel, schlechtes Leben: Hölle.

Ich glaube dass mit der Reinkarnation, bloß dass die Erleuchtung der Himmel ist und die Bestrafung für ein schlechtes Leben die Wiedergeburt als Spinne, Insekt oder ein anderes kleines Tier.

Kurze Frage: Bist du Hinduist ?

Die glauben nämlich an diese Art endlose Wiedergeburt, bis die Seele dann in die Weltseele eingeht und Frieden findet...

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#32

Zitat von: Naos

Das Leben ist logisch, da es mit Physik, Chemie und Biologie erklärbar ist. (Das Leben ist eben nur ein bestimmter Zustand von irgendwelcher Materie...)

 

So gesehen ist es genau so logisch, wenn man gläubig ist... schließlich kann man auch mit Relligion und Glauben unser Leben erklären.

Postings 32 bis 41 von 41