Thema: WAS KOMMT NACH DEM TOD-EIN TRAURIGES THEMA

(41 Postings)

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29) aus

schrieb :

#1

es tut mir leid wenn ich die stimmung schlecht mache, aber warum sollte man alleine trauern wenns sicher mehr leute gibs die mir helfen können?
ich hab vor kurzen meine lieben kaninchen saphira und krümel verloren. mehr kann ich jetzt nich sagen. ich bin traurig-klar. es tut weh ,wenn ich ich deren kleine tochter lotte ansehe, aber ich denk immer : los sabrina, stell dich nich so an. das leben geht weiter!. aber is das richtig?
was sagt ihr dazu?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 22 bis 31 von 41

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#31

Um den Tod und was danach kommt gibt es viele Spekulierungen und es kommen immer mehr dazu.

Zum Beispiel Reinkarnation-Wiedergeburt bis zur Erleuchtung oder

gutes Leben: Himmel, schlechtes Leben: Hölle.

Ich glaube dass mit der Reinkarnation, bloß dass die Erleuchtung der Himmel ist und die Bestrafung für ein schlechtes Leben die Wiedergeburt als Spinne, Insekt oder ein anderes kleines Tier.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#30

Zitat von: Liv3030

Erklär mir mit einem Satz, warum das Leben logisch ist.

(Ich meine nicht, warum es logisch ist das es uns gibt !)

 

Das Leben ist logisch, da es mit Physik, Chemie und Biologie erklärbar ist. (Das Leben ist eben nur ein bestimmter Zustand von irgendwelcher Materie...)

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#29

Zitat von: Naos

Ich hab nicht vor, hier jetzt einen Aufsatz über Biologie, Chemie und Physik zu schreiben. Was genau soll denn erklärt werden? Die Antwort darauf würde alles extrem vereinfachen...

Erklär mir mit einem Satz, warum das Leben logisch ist.

(Ich meine nicht, warum es logisch ist das es uns gibt !)

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#28

Zitat von: Liv3030

Immer her mit den erklärungen, wenn dann schreib alles...

 

Ich hab nicht vor, hier jetzt einen Aufsatz über Biologie, Chemie und Physik zu schreiben. Was genau soll denn erklärt werden? Die Antwort darauf würde alles extrem vereinfachen...

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#27

Zitat von: Naos

...Unser Leben ist unlogisch? Wieso sollte es das sein? Worauf beziehst du „unlogisch“? Unser Leben lässt sich wunderbar mit Logik erklären, also ist es wohl nicht unlogisch...

Immer her mit den erklärungen, wenn dann schreib alles...

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#26

Zitat von: Liv3030

 

Was macht denn ein Leben aus? Ich glaube kaum dass man einen Ort braucht, um Leben zu können. >Ich denke, also bin ich...<

bloß weil wir nur diese eine art leben, nämlich die unsere, kennen, heißt das doch nicht das dass Leben nach dem Tod genau so ist/sein könnte. Es braucht eine Dimension vielleicht, eine Wirklichkeit.

Aber das ist nicht mit einem Ort gleich zu setzen.

Ob es nach dem Tod ein weiteres >Leben< gibt oder nicht,

können wir nicht wissen, nicht herausfinden, nicht durch Wissenschaft, nicht durch glauben...

denn woher wollen wir wissen wohin wir gehen? 

Und gehen wir nach der logik, so ist unser jetziges Leben schon ziemlich unlogisch... klar, wir haben uns entwickelt, durch einen Zufall oder nicht, doch da steht nichts hinter. Es nützt niemandem etwas das wir leben und sterben.

Deswegen können wir auch nicht wissen was nach dem Tod passiert.

Denn von da aus kommt niemand mehr zurück.  

 

Leben ist kurzgesagt folgendes: Wenn ein Organismus versucht, sich (so lange wie möglich) in einem bestimmten Zustand zu halten und nicht in den natürlichen Stoffkreislauf überzugehen. Das ist Leben.

 

Ich denke, also bin ich. Richtig. Aber du kannst NUR an einem Ort denken. Ohne Raum keine Zeit. Relativitätstheorie und so... Und ohne Zeit kann man nicht denken. Ein Raum/Ort ist für Leben unerlässlich.

 

Oh doch. Dimensionen sind „Beschreibungshilfen“ für „Orte“. Es gibt die drei Raumdimensionen und die eine Zeitdimension. Möglicherweise noch mehr. Und sie alle beschreiben Orte. Du kannst keinen Punkt in einem Koordinatensystem ohne Koordinatensystem beschreiben. Das ist unmöglich und eben unlogisch. Existenz jeglicher Art ist an einen Ort gebunden.

 

Wir können es zwar nicht 100% wissen, aber wir können es uns denken. Es gibt keinen Grund ein Leben nach dem Tod anzunehmen. Ein Leben nach dem Tod ist ebenso unwahrscheinlich wie ein Teekessel, der den Asteroiden Lutetia umkreist. Wieso also daran glauben?

 

Unser Leben ist unlogisch? Wieso sollte es das sein? Worauf beziehst du „unlogisch“? Unser Leben lässt sich wunderbar mit Logik erklären, also ist es wohl nicht unlogisch...

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#25

Zitat von: Naos

... Wenn du also ein Leben nach dem Tod postulierst, dann postulierst du auch einen Ort, an dem das stattfindet (vorausgesetzt, das ist nicht die Erde). Demnach ist also ein Leben nach dem Tod - wenn du Geister ausschließt - mit einer weiteren Forderung, nämlich der Forderung nach einem Ort, an dem dieses Leben abläuft, verbunden...

Was macht denn ein Leben aus? Ich glaube kaum dass man einen Ort braucht, um Leben zu können. >Ich denke, also bin ich...<

bloß weil wir nur diese eine art leben, nämlich die unsere, kennen, heißt das doch nicht das dass Leben nach dem Tod genau so ist/sein könnte. Es braucht eine Dimension vielleicht, eine Wirklichkeit.

Aber das ist nicht mit einem Ort gleich zu setzen.

Ob es nach dem Tod ein weiteres >Leben< gibt oder nicht,

können wir nicht wissen, nicht herausfinden, nicht durch Wissenschaft, nicht durch glauben...

denn woher wollen wir wissen wohin wir gehen? 

Und gehen wir nach der logik, so ist unser jetziges Leben schon ziemlich unlogisch... klar, wir haben uns entwickelt, durch einen Zufall oder nicht, doch da steht nichts hinter. Es nützt niemandem etwas das wir leben und sterben.

Deswegen können wir auch nicht wissen was nach dem Tod passiert.

Denn von da aus kommt niemand mehr zurück.  

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#24

Zitat von: Minoo

Ich glaube nicht, dass wir nach dem Tod i-wo herumspuken. Ich glaube nicht an Poltergeister usw. Was mit uns nach dem Tod passiert, kann niemand beantworten... Aber wir werden keine Gläser verrücken oder so. Also denke ich, wir sind...keine ahnung wo, aber keine Geister. Das passt schon zusammen.

 

Wenn du ein Leben nach dem Tod für (gut) möglich hältst, dann muss dieses Leben ja logischerweise auch irgendwo stattfinden. Himmel, Hölle, auf der Erde oder im Fegefeuer oder was weiß ich wo. Wenn du also ein Leben nach dem Tod postulierst, dann postulierst du auch einen Ort, an dem das sattfindet (vorausgesetzt, das ist nicht die Erde). Demnach ist also ein Leben nach dem Tod - wenn du Geister ausschließt - mit einer weiteren Forderung, nämlich der Forderung nach einem Ort, an dem dieses Leben abläuft, verbunden. Und für beide Postulate (Leben nach dem Tod und der Ort, an dem es stattfindet, wenn es nicht auf der Erde ist) gibt es keine logisch oder naturwissenschaftlich haltbaren Begründungen oder Gründe zur Annahme deren Existenz. Wieso also denkst du, dass es gut sein kann, dass es das besagte Leben gibt? Nochmal: Es gibt nicht den geringsten Grund, überhaupt auf die Idee zu kommen, dass es ein Leben nach dem Tod geben könnte. Die Wissenschaft kann den Menschen völlig ohne die Hilfe einer Seele erklären - also ohne das, was nach dem Tod angeblich weiterlebt. Wieso also das Leben nach dem Tod für gut möglich halten?

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#23

Zitat von: Naos

 

 

Hm. In einem anderen Thread schreibst du, dass Geister physikalisch nicht möglich seien. Hier schreibst du jetzt, dass es gut sein kann, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Wieso bist du jetzt gegen Geister, aber evtl. für ein Leben nach dem Tod?

 

Ich glaube nicht, dass wir nach dem Tod i-wo herumspuken. Ich glaube nicht an Poltergeister usw. Was mit uns nach dem Tod passiert, kann niemand beantworten... Aber wir werden keine Gläser verrücken oder so. Also denke ich, wir sind...keine ahnung wo, aber keine Geister. Das passt schon zusammen.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#22

Ich weiß nicht Recht,aber

ich habe gehört,dass Leute die

gestorben sind und wiederbelebt

wurden sich selbst von oben gesehen haben

und hoch gestiegen sind.Dann war alles schwarz

und sie waren wieder am Leben.

Ich weiß,dass vieles dagegen spricht

aber ich glaube,dass die Seele hochsteigt

und man irgendwo anders lebt,die Welt und

das Leben kennt kein Ende für mich jedenfalls

nicht,das Leben ist unendlich.Natürlich sollte

man auch gucken wegen der Wissenschaft und

physikalisch und so weiter...aber man sollte einfach

bedenken,dass man nicht alles erforschen kann,so,wie man auch nicht alles wissen kann

Postings 22 bis 31 von 41