Thema: Adam und Eva - Eine Lüge?

(31 Postings)

Kl**** (abgemeldet) - Avatar
Kl**** (abgemeldet) - Avatar

Kl**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Hi.

Ich hab da mal eine Frage:

 

Glaubt ihr daran, das die ersten Menschen Adam und Eva waren?

 

Ich glaube das nicht, denn wenn die sich vermehrt hätten, gäbe es 3 Menschen. Und wie ging es dann weiter? Wenn Eva dann wieder ein Kind gekriegt hätte, hätten vielleicht der Nachwuchs Kinder gekriegt. Und dann wäre der behindert. Also sind wir alle behindert??

 

Schreibt mal eure Meinung!! Danke!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 11 von 31

sm**** (abgemeldet) - Avatar
sm**** (abgemeldet) - Avatar

sm**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#11

Zitat von: Klex

Hi.

Ich hab da mal eine Frage:

 

Glaubt ihr daran, das die ersten Menschen Adam und Eva waren?

 

Ich glaube das nicht, denn wenn die sich vermehrt hätten, gäbe es 3 Menschen. Und wie ging es dann weiter? Wenn Eva dann wieder ein Kind gekriegt hätte, hätten vielleicht der Nachwuchs Kinder gekriegt. Und dann wäre der behindert. Also sind wir alle behindert??

 

Schreibt mal eure Meinung!! Danke!

also ich bin mir nicht ganz sicher keiner weiß es bestimmt

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#10

Zitat von: girlgame333

Da hast du Recht.

Ich finde es nur nicht okay wenn es wegen

einer Religion Streit gibt,einige morden auch,weil

jemand nicht dessen Religion angehört,dass ist

schlimm!Ich mag  aus dem Grund eben nicht  Religion

weil es  so viele schlechte Seiten hat: Ungewissenheit,Streit,Meinungsverschiedenheiten,

keine Gleichberechtigung....

 

Es sollte einfach jede Religion die der anderen respektieren. Dann wär alles in Ordnung. Aber so...Und ändern kann man, vorallem als einzelner Mensch, eh nichts daran.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#9

Zitat von: *Immortal*

Wenn etwas nicht erwähnt wurde,dann stimmt es zu meist auch nicht(Jedenfals bei der Bibel) Übrigens finde ich,dass Religion ziemlich...unglaubwürdig und märchenhaft ist übrigens alle Religionen.[/Zitat]

 

Wenn etwas nicht erwähnt worden ist, kann es aber auch schlecht nicht stimmen. Wie kann etwas, das nicht da ist/war stimmen/nicht stimmen? Märchenhaft hört es sich aber wirklich an. Da stimme ich dir zu.

Bei Märchen kann man sich aber wenigstens sicher sein, dass es Märchen sind. Würde Menschen nicht glauben, dass es einen/ mehrere Gott/Götter gibt, warum würden sie ihn/sie dann anbeten?

Sich z.B. unmaterielle Dinge vorzustellen kann ja nur schwer sein, denn man kann sich nicht sicher sein ob er/sie/es wirklich existiert.

Je älter man wird, desto schwerer soll das sein.

Ich kann sowas auch nur schlecht glauben. Um etwas wirklich zu glauben will ich es schon gesehen haben.

 

Bei dem Thema könnte man auch diskutieren ohne Ende, es geht halt weit über die menschliche Vorstellungvermögen hinaus. Ob es wahr ist oder nicht ist wieder was anderes. Entweder man glaubt, oder man glaubt nicht daran. Oder irgendwas dazwischen. ;)

[/Zitat]Da hast du Recht.

Ich finde es nur nicht okay wenn es wegen

einer Religion Streit gibt,einige morden auch,weil

jemand nicht dessen Religion angehört,dass ist

schlimm!Ich mag  aus dem Grund eben nicht  Religion

weil es  so viele schlechte Seiten hat: Ungewissenheit,Streit,Meinungsverschiedenheiten,

keine Gleichberechtigung....

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#8

[/Zitat] Wenn etwas nicht erwähnt wurde,dann stimmt es zu meist auch nicht(Jedenfals bei der Bibel) Übrigens finde ich,dass Religion ziemlich...unglaubwürdig und märchenhaft ist übrigens alle Religionen.[/Zitat]

 

Wenn etwas nicht erwähnt worden ist, kann es aber auch schlecht nicht stimmen. Wie kann etwas, das nicht da ist/war stimmen/nicht stimmen? Märchenhaft hört es sich aber wirklich an. Da stimme ich dir zu.

Bei Märchen kann man sich aber wenigstens sicher sein, dass es Märchen sind. Würde Menschen nicht glauben, dass es einen/ mehrere Gott/Götter gibt, warum würden sie ihn/sie dann anbeten?

Sich z.B. unmaterielle Dinge vorzustellen kann ja nur schwer sein, denn man kann sich nicht sicher sein ob er/sie/es wirklich existiert.

Je älter man wird, desto schwerer soll das sein.

Ich kann sowas auch nur schlecht glauben. Um etwas wirklich zu glauben will ich es schon gesehen haben.

 

Bei dem Thema könnte man auch diskutieren ohne Ende, es geht halt weit über die menschliche Vorstellungvermögen hinaus. Ob es wahr ist oder nicht ist wieder was anderes. Entweder man glaubt, oder man glaubt nicht daran. Oder irgendwas dazwischen. ;)

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#7

[Zitat=79435]

 

 

Unterstützt habe ich sie nicht, das war eher Ironie, aber hätte ja ernst gemeint sein können.
Vorher gab es ja auch schon andere Lebewesen...von daher kann vieles nicht stimmen.
Aber abstreiten ist nicht, wenn etwas einfach nur  nicht erwähnt worden ist. :P

[/Zitat Wenn etwas nicht erwähnt wurde,dann stimmt es zu meist auch nicht(Jedenfals bei der Bibel) Übrigens finde ich,dass Religion ziemlich...unglaubwürdig und märchenhaft ist übrigens alle Religionen.Weil:

•Wieso sollte Gott früher mit den Menschen

gesprochen haben und jetzt nicht?

•Wieso gibt es so viele verschiedene Religionen

(Märchen)?

•Wieso gibt es Personen die als heilig

gelten(Wie diese Königin Elisabeth oder

wie die heißt)obwohl die NICHTS gemacht hat?

•Wie konnte Maria schwanger werden?

•Wie konnte Jesus auferstehen?

 

 

 

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#6

Zitat von: girlgame333

Adam und Eva gab es nie.Aus 2 Menschen kann keine Menschheit enstehen und wie Eichel schon gesagt hat,würde sich das Risiko deutlich erhöhen, dass einige Kinder mit einer Behinderung zur Welt kommen.Damit eine richtige Generation entstehen kann,müssten Adam und Eva einen jungen und einen Mädchen bekommen,die Kinder von beiden dann auch. Aber ich glaube kaum, dass es bei allen so war, bestimmt haben einige 2 Jungen oder 2 Mädchen bekommen, und was dann? Quasi würde die Generation sofort aussterben, weil es dann keine Nachkommen mehr geben würde.Und ich finde es ziemlich unnötig, seine Religion mit Argumenten zu unterstützen, die die Bibel abstreitet (z.B erwähnten sie nicht, dass Menschen nach und nach erschaffen wurden)

 

Unterstützt habe ich sie nicht, das war eher Ironie, aber hätte ja ernst gemeint sein können.
Vorher gab es ja auch schon andere Lebewesen...von daher kann vieles nicht stimmen.
Aber abstreiten ist nicht, wenn etwas einfach nur  nicht erwähnt worden ist. :P

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#5

Adam und Eva gab es nie.Aus 2 Menschen kann keine Menschheit enstehen und wie Eichel schon gesagt hat,würde sich das Risiko deutlich erhöhen, dass einige Kinder mit einer Behinderung zur Welt kommen.Damit eine richtige Generation entstehen kann,müssten Adam und Eva einen jungen und einen Mädchen bekommen,die Kinder von beiden dann auch. Aber ich glaube kaum, dass es bei allen so war, bestimmt haben einige 2 Jungen oder 2 Mädchen bekommen, und was dann? Quasi würde die Generation sofort aussterben, weil es dann keine Nachkommen mehr geben würde.Und ich finde es ziemlich unnötig, seine Religion mit Argumenten zu unterstützen, die die Bibel abstreitet (z.B erwähnten sie nicht, dass Menschen nach und nach erschaffen wurden) 

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#4

Zitat von: Klex

Hi.

Ich hab da mal eine Frage:

 

Glaubt ihr daran, das die ersten Menschen Adam und Eva waren?

 

Ich glaube das nicht, denn wenn die sich vermehrt hätten, gäbe es 3 Menschen. Und wie ging es dann weiter? Wenn Eva dann wieder ein Kind gekriegt hätte, hätten vielleicht der Nachwuchs Kinder gekriegt. Und dann wäre der behindert. Also sind wir alle behindert??

 

Schreibt mal eure Meinung!! Danke!



Es bedeutet ja nicht, dass die dann behindert sind.

Vielleicht wurden danach ja noch mehr Menschen erschaffen. ;)

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#2

Ich glaube daran

 

Postings 2 bis 11 von 31