Thema: Adam und Eva - Eine Lüge?

(31 Postings)

Kl**** (abgemeldet) - Avatar
Kl**** (abgemeldet) - Avatar

Kl**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Hi.

Ich hab da mal eine Frage:

 

Glaubt ihr daran, das die ersten Menschen Adam und Eva waren?

 

Ich glaube das nicht, denn wenn die sich vermehrt hätten, gäbe es 3 Menschen. Und wie ging es dann weiter? Wenn Eva dann wieder ein Kind gekriegt hätte, hätten vielleicht der Nachwuchs Kinder gekriegt. Und dann wäre der behindert. Also sind wir alle behindert??

 

Schreibt mal eure Meinung!! Danke!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 12 bis 21 von 31

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#21

Zitat von: Lina- Angy

Ich glaub an gott und das er die welt erschaffen hat: aus nichts kann nähmlich auch nichts entstehen, oder denkt ihr, ihr seid ein zufall der natur ?

 

 

 

Natürlich sind wir Zufall der Natur! Wir als Menschen dürfen uns nicht immer so abheben und denken wir wären was besseres und Gott hätte uns auserwählt etc.. Wir sind doch auch nur an den Lebensraum angepasste Säugetiere.... mehr nicht! Außerdem glaubst du dass  aus nichts nicht etwas entstehen kann. Aber weist du es? Und wie ist dann dein Gott entstanden?  Die Wissenschaftler wissen es zwar auch nicht hundert prozentig aber sie haben Belege die darauf hinweisen. Die Sache mit Adam und Eva soll man nicht wörtlich nehmen.( Jedoch kann man der Geschichte ein paar Wesenseigenschaften des Menschen entziehen) Das haben nur ein paar für unsere Zeit ungebildete Menschen aufgeschrieben weil diese sich die Enstehung der Erde, Welt, Menschen, die ganzen Naturphänomen usw. irgendwie erklären wollten. Aber in heutigen Zeit brauchen wir das nicht mehr. Dafür haben wir ja jetzt die Wissenschaft die uns ein großes Stück Klarheit bringen kann.

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#20

Ich möchte hier niemandem den Glauben nehmen, aber ich glaube nicht dran-Die Wissenschaft gewinnt für mich immer, wenn es um Religion geht (Evolution)

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#19

Zitat von: Lina- Angy

Ich glaub an gott und das er die welt erschaffen hat: aus nichts kann nähmlich auch nichts entstehen, oder denkt ihr, ihr seid ein zufall der natur ?

 

Vor dem Urknall gab es bereits etwas :)

 

Zu den anderen Leuten mit "deshalb heißt es Glauben" und "Glauben heißt vertrauen und nicht wissen wollen"

Klar könnt ihr daran glauben, ich sag doch auch nur, dass es meiner Meinung nach nicht stimmen kann ;-)

Die Ausgangsfrage war, ob man an Adam und Eva glaubt. Ich habe dazu nichts gesagt, nur, dass es sie nicht gab, ob man dran glaubt oder nicht :D

-N**** (abgemeldet) - Avatar
-N**** (abgemeldet) - Avatar

-N**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#18

Zitat von: Lina- Angy

Ich glaub an gott und das er die welt erschaffen hat: aus nichts kann nähmlich auch nichts entstehen, oder denkt ihr, ihr seid ein zufall der natur ?

wer sagt dass da nichts war?

Lina- Angy (Gast) (14)

schrieb :

#17

Ich glaub an gott und das er die welt erschaffen hat: aus nichts kann nähmlich auch nichts entstehen, oder denkt ihr, ihr seid ein zufall der natur ?

 

 

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#16

Zitat von: Zeitlos

 

Und genau deswegen heißt es der Glaube, bzw; glauben ;)

 

Richtig!! Und :

 

Glauben heißt vertrauen und nicht wissen wollen!

Ze**** (abgemeldet) - Avatar
Ze**** (abgemeldet) - Avatar

Ze**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#15

Zitat von: Master

... Es gibt nicht einen wissenschaftlichen Fakt für die Existenz Gottes!...

Und genau deswegen heißt es der Glaube, bzw; glauben ;)

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#14

50/50

 

Könnte sein aber auch nicht!

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#13

Die Frage ist ja wohl DIE grundlegenste Frage in dieser Religionssache.

Man sollte jedoch beachten, dass Inzucht nicht gleich Behinderung ist. Die Chance einer Behinderung ist einfach nur erhöht ;)

 

@smiley: Alleine aus biologischer Sicht ist es völlig sinnbefreit, dass Adam und Eva die ersten Menschen waren :D Ich meine es ist ja bewiesen, dass es woher schon Lebewesen gab und das Gott die Welt nicht geschaffen hat ist auch belegt, bzw. widerlegt ;)

Es gibt nicht einen wissenschaftlichen Fakt für die Existenz Gottes!

 

Da dies ja inzwischen fast jeder eingesehen hat darf man die Bibel nicht mehr wortwörtlich nehmen und so interpretieren Gläubige alles mögliche rein :)

Es gibt keine Beweise dafür, dass auch nur eine diese Geschichten aus der Bibel stimmt. Jedoch wäre es möglich, dass Adam und Eva die ersten Menschen waren und wir nicht alle behindert sind (auch wenn es unwahrscheinlich ist). Aber diese Geschichte ist einfach biologisch nicht zu vereinbaren... 

Ze**** (abgemeldet) - Avatar
Ze**** (abgemeldet) - Avatar

Ze**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#12

Zitat von: Klex

Glaubt ihr daran, das die ersten Menschen Adam und Eva waren?

...wenn die sich vermehrt hätten, gäbe es 3 Menschen. Und wie ging es dann weiter? Wenn Eva dann wieder ein Kind gekriegt hätte, hätten vielleicht der Nachwuchs Kinder gekriegt. Und dann wäre der behindert. Also sind wir alle behindert??

Eine sehr klug gestellte Frage, wirklich :)

Weil es zum einen eine Fangfrage für alle gläubigen ist, und zum anderen gleichzeitig jeden gläubigen ein wenig aus der Reserve locken wird... :)

Ich kann dir keine Antwort geben :)

Aber der Gedankengang ist interessant

 

Lg

Postings 12 bis 21 von 31