Thema: Glaubt ihr an Geister oder nicht?

(58 Postings)

bigkingdave102 (Gast) (11) aus

schrieb :

#1

manche sagen es gäbe sie nicht doch manche sagen es gäbe sie glaubt ihr an Geister oder nicht

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 29 bis 38 von 58

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#38

Zitat von: girlgame333

Ich hab Beweise,dass es Geister gibt! -Wie seht ihr das?

 

Hallo Leute,

 

ein höchst spannendes Thema habt ihr hier aufgegriffen!

Doch bevor noch jemand Angst bekommt, möchte ich mich mal kurz einklinken ;-) zwinkernder Smiley.

 

Legenden von Geistern, wie sie Girlgame333 für euch rausgesucht hat, gibt es gar viele im Internet. Allerdings ist die Existenz von Geistern, soweit ich das weiß, nie komplett bewiesen worden.

 

Sicher tauchen immer wieder mal solche Fotografien auf, auf denen etwas zu sehen ist, dass an einen Geist erinnert, doch gibt es für diese Motive immer auch mögliche andere Gründe. Nun bin ich leider kein Fototechniker und kenne mich darum auf diesem Gebiet nicht zu gut aus. Aber soweit ich das sagen kann, können lange Belichtungszeiten und Reflektionen helle Lichtpunkte erzeugen und sich überlappende Negative beim Entwickeln der Fotos zu Elementen in einem Bild führen, die zum Aufnahmezeitpunkt gar nicht da waren. Ersteres könnte zum Beispiel bei dem Bild am Bahnübergang der Fall sein - denn an den Straßenschildern sind ja solche Reflektoren dran. Die Erklärung mit der Überbelichtung könnte bei der Aufnahme von der "Brown Lady" zutreffend sein - denn in dem Bericht wurde ja lang und breit geschildert, dass ganz viel Fototechnik zur Ausleuchtung etc. in dem Treppenhaus montiert wurde. Die Aufnahme des "Baby Geists" hingegen sieht für mich klar nach der zweiten Ursache aus, die ich beschrieben habe. -Ich kenne das sogar aus meiner eigenen Erfahrung! Mein Vati hat früher nämlich Fotofilme in seiner Dunkelkammer selbst entwickelt und manchmal mit Absicht solche Effekte erzeugt :-)

 

Trotzdem finde ich solche Mythen auch immer spannend - also frohes Weiter"munkeln"! ;-) zwinkernder Smiley

 

Liebe Grüße

Mandy

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#37

Die braune Dame (The Brown Lady)


Dieses Bild des Geistes der "Braunen Dame" (Brown Lady) ist das wohl berühmteste und bekannteste Geisterfoto, das jemals geschossen wurde. Man nimmt an, dass es sich bei dem Geist um den von Lady Dorothy Townshend handelt, der Frau von Charles Townshend, dem 2. Viscount von Raynham, Bewohner der Raynham Hall in Norfolk, England im frühen 17. Jahrhundert. Die Raynham Hall war für über 300 Jahre das Heim der Townshend Familie. Dorothy war die Schwester des Sir Robert Walpole, einem ehemaligem Partner von Charles, mit dem er jedoch verkracht war. Es wurde außerdem gemunkelt, dass Dorothy vor ihrer Heirat mit Charles die Geliebte des Lord Wharton war, "dessen Charakter und dessen gefällige Unterwürfigkeit gegenüber Frauen dermaßen berüchtigt waren, dass sich keine junge Frau 24 Stunden unter seinem Dach aufhalten konnte, ohne Angst um Ihren Ruf bekommen zu müssen." Charles verdächtige Dorothy der Untreue. Laut offizieller Aufzeichnungen starb sie im Jahr 1726 und wurde daraufhin begraben, man vermutetet jedoch, dass die Beerdigung ein Schwindel war und dass Charles seine Frau eingeschlossen in einem abgelegenen Teil seines Hauses hielt, bis zu ihrem Tod viele Jahre später.

 

Die braune Dame (The Brown Lady)
Die braune Dame (The Brown Lady)

Man sagt, Dorothys Geist spukt auf der Eichentreppe und an anderen Orten der Raynham Hall. Im frühen 18 Jahrhundert sah King George IV die Umrisse einer Frau in einem braunen Kleid neben seinem Bett stehen. Er bemerkte ihr blasses Gesicht und ihre zerzausten Haare. 1835 wurde sie von Oberst Loftus, der das Anwesen während der Weihnachtstage besuchte, im Flur gesehen. Eine Woche später sah er sie wieder. Er beschrieb sie mit einem braunen Baumwollkleid und bemerkte ihre weiß schimmernd leuchtende Haut. [Satz von Moderator entfernt]. Einige Jahre später sahen Hauptmann Frederick Marryat und zwei Freunde die "Braune Dame" mit einer Laterne in der Hand eine Treppe hinaufgleiten. [Satz von Moderator entfernt] Marryat schoss mit seiner Pistole auf die Erscheinung, die Kugel flog jedoch einfach hindurch.

Das berühmte obere Foto entstand im September 1936 durch den Feldherren Provand und Indre Shira, zwei Fotografen, die die Raynham Hall im Autrag des Country Life Magazins fotografieren sollten. Dies ist, was sich laut Shira abspielte:

"Provand machte ein Foto während ich das Licht aufblitzen ließ. Er stellte seine Kamera gerade für eine weitere Belichtung ein; Ich stand nah bei ihm, genau hinter der Kamera mit der Blitzlichtpistole in meiner Hand. Ich sah direkt den Treppenaufgang hinauf. Mit einem Male entdeckte ich eine ätherisch verschleierte Gestalt, die langsam die Treppe hinunterkam. Ziemlich aufgeregt rief ich scharfzüngig: ‘Schnell, schnell, da ist etwas.’ Ich drückte den Knopf der Blitzlichtpistole. Nach dem Blitz drehte sich Provand zu mir und fragte: ‘Wegen was bist du so aufgebracht?’"

Beim Entwickeln des Filmes wurde das Bild des Geistes das erste mal erkennbar. Es wurde in der Dezemberausgabe des Country Life Magazines abgedruckt. Seither wurde der Geist öfters gesehen.

Interessante Randnotiz: Charles Townshend ist der Vorfahre von Thomas Townsend Brown, einem amerikanischen Physiker, der in den 30er Jahren mit Antigravitation und fliegenden Untertassen experimentierte und dessen Namen auch in Verbindung mit dem Philadelphia Experiment aufkommt.

 

(Quelle:

Die braune Dame (The Brown Lady)

http://www.allmystery.de/artikel/fotos_geister.shtml



 

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#36

Der Baby Geist
 

Der Baby Geist
Der Baby Geist

Eine Frau namens Mrs. Andrews besuchte 1946 oder 1947 das Grab ihrer Tochter in Queensland, Australien. Ihre Tochter Joyce starb etwa ein Jahr zuvor im Alter von 17 Jahren. Mrs. Andrews sah nichts Ungewöhnliches, als sie dieses Foto von Joyces Grabstein machte.

Nachdem sie den entwickelten Film in ihren Händen hielt war sie erstaunt darüber, ein kleines Kind auf dem Foto zu sehen, dass glücklich auf dem Grabstein ihrer Tochter zu sitzen scheint. Das Geisterkind ist sich offenbar über Mrs. Andrews Anwesenheit bewusst, da er oder sie direkt in die Kamera blickt.

Ist dies womöglich nur eine Doppelbelichtung? Mrs. Andrews sagte, dass keine Kinder in Nähe waren, als sie das Foto schoss. Sie merkte an, dass sie nicht glaube, dass es sich bei dem Geister um ihre Tochter als Kind handle.

Während der Untersuchung des Falles in den späten 90er Jahren besuchte der australische Paranormal- Wissenschaftler Tony Healy den Friedhof. In der nähe von Joyces Grab fand er die Gräber von zwei Kleinkindern.

 

(Quelle:http://www.allmystery.de/artikel/fotos_geister.shtml)

 

 

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#35

Ich hab Beweise,dass es Geister gibt! -Wie seht ihr das?

 

Der Bahnübergang Geist

 

Der Bahnübergang Geist
Der Bahnübergang Geist

Eine außergewöhnliche Legende umgibt einen Bahnübergang im Süden von San Antonio, Texas. Nach der Geschichte ist die Kreuzung des Bahnüberganges der Schauplatz eines tragischen Unfalls bei dem einige Schulkinder ihre Leben verloren - ihre Geister verweilen jedoch an dem Punkt, um stehgebliebene Autos über die Schienen zu schieben.

Um diese Legende zu überprüfen machten sich ein paar Leute auf den Weg zu dem berüchtigten Bahnübergang. Dabei entstand unter anderem auch das obere Bild. Auf unerklärliche Weise taucht auf dem Foto eine transparente Gestalt auf. Erst nachdem die Bilder entwickelt wurden, entdeckte man die unheimliche Gestalt, von der am Schauplatz angeblich niemand etwas mitbekommen hatte.

 

(Quelle:Allmystery.de

http://www.allmystery.de/)
 

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#34

Ja,ich glaube daran,weil mir schon sehr gruselige Sachen passiert sind.Einmal schlief ich in meinem Zimmer.Ich hatte das Gefühl so richtig tief in mein Bett gedrückt zu  werden.Es fühlte sich an als würde ich irgendwohin fallen...Kennt ihr das,wenn ihr z.B mit dem Free Fall Tower im Freizeitpark herunterfährt?Dann könnt ihr wegen dem Druck weder aus-noch ein atmen,ihr atmet ganz lange aus und euer Herz pocht wie verrückt...bei mir war es so.Und als ich aufwachte war mir schwindelig(!)

Ein anderes mal,saß ich auf meinem Hochbett.Mein Bruder war 2,ich war 5.Ich hielt ihn ein Buch hin,so dass ich  vom Hochbett fiel.Doch ich fiel nicht sondern machte einen Salto.(Es hat mich selbst gewundert,denn eig. kann ich gar keinen Salto & ich wollte ihn auch gar nicht machen) als ich unten war,war das Buch weg.Ich ging in die Küche.Meine Mutter kochte,als ich nach meinem Bruder fragte,sagte sie er würde schlafen.Allso ging ich in sein Zimmer  und sah ihn im Bett schlafen.!!!Wer war denn das,dem ich das Buch gegeben hatte??:o(Das buch war übrigens für immer verschwunden....!!)

 

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#33

Ämmmmmhmhmhmhmhhhmmm !!!

Ich glaub nicht an geister das ist Fantersie alsooooo:NEIN

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#32

Ich weiß nicht, ob ich an Geister glaube.

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#31

Ich glaub nicht an Geister und so zeugs.

Di**** (abgemeldet) - Avatar
Di**** (abgemeldet) - Avatar

Di**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#30

Ich glaube nich an Geister. Erst wenn es wirklich zu 100% bewiesen ist.

aus sag`ich euch nicht

mikkimaus - Avatar

Postings: 336

Mitglied seit
13.10.2011

mikkimaus - Avatar

mikkimaus (25) aus sag`ich euch nicht

Postings: 336

Mitglied seit 13.10.2011

schrieb :

#29

Hätte man mir diese Frage vor 3 Jahren oder so gestellt, hätte ich gesagt: "Warum glaube ich nicht gleich, dass die Erde eine Scheibe ist?" Ich war extrem auf das logische Denkem fixiert (bin ich teilweise immer noch), dass ich an nichts geglaubt habe, was nicht erwiesen war... 

Aber als ich eine rätselhafte Begegnung hatte (sorry, aber die möchte ich nicht erzählen, es ist nichts was man an die große Glocke hängt) und von da an wusste ich, dass es ein Paralleluniversum geben muss... anders kann ich es mir nicht erklären...

Postings 29 bis 38 von 58