Thema: Alles Fake oder was?

(22 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36) aus

schrieb :

#1

Hallo liebe Helles Köpfchen-Mitglieder :)

 

"Du bist Fake." - - "Das ist Fake." - - "Das ist gefaked."

Sowas hört man immer öfter.

 

Uns interessiert eure Meinung zum Thema!

Wo fängt für euch das "Faken" an?

Was haltet ihr davon?
Bezeichnet ihr andere als "Fake"?

Welche Erfahrungen mit "Fakes" habt ihr gesammelt?
 

Und vor allem: Was sind "Fakes" überhaupt?

 

Wir freuen uns auf eine lebendige Diskussion mit euch!

Die Ergebnisse unseres Austausches lassen wir in die Community-Regeln einfließen!

 

Eure Mandy

 

P.S.: Immer schön respektvoll bleiben! ;-) zwinkernder Smiley

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 22

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#12

Zitat von: Happy *-*

*Mandy* ? Warum fragst du eigentlich nach?

 

Hi Happy *-*,

 

weil mich eure Meinungen und Erfahrungen gar sehr interessieren und ich auf Grundlage dessen eine Diskussion unter den Modis anstoßen möchte. Das Ziel ist eine klarere Handhabung, was das Thema Fakes angeht.

 

Melde mich auch bald noch mal hier im Forum zu Wort!

 

Liebe abendliche Grüße!

 

Mandy

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#11

*Mandy* ? Warum fragst du eigentlich nach? 

Chemie :D (Gast) (12)

schrieb :

#10

Ich finde, man ist dann ein Fake, wenn man sich für jemand komplett anders ausgibt. Wenn man nur wenige Dinge verändert, z. B. im Internet andere Hobbys angibt, ist das fürmich kein Fake. Die Person gibt's doch wirklich. Ich finde Fakes nur schlimm, wenn eine böse Absicht dahintersteckt. Ich würde mich eher fragen: Warum tut er das? Hat er das Gefühl, in seiner echten Person nicht akzeptiert zu werden? Wünscht er sich, so oder so zu sein und weil das nicht geht, tut er so als ob? Meint derjenige z. B. "In echt bin ich total unmusikalisch, aber eigentlich ist Musik genau meines. Ich möchte deshalb schreiben, ich würde Geige spielen."? Wenn jemand falsche Bilder hochlädt, würde ich mich auch zuerst fragen, ob derjenige es genießt, wenn andere ihn hübsch finden, weil er in echt als hässlich beleidigt wird? Wünscht er sich z. B. Eine andere Haarfarbe, Gesichtsform, Kleidung, möchte er lieber (k)eine Brille tragen?

aus Stuttgart Sillenbuch

*Luma* - Avatar

Postings: 34

Mitglied seit
01.12.2015

*Luma* - Avatar

*Luma* (24) aus Stuttgart Sillenbuch

Postings: 34

Mitglied seit 01.12.2015

schrieb :

#9

Zitat von: *Mandy*

Hallo liebe Helles Köpfchen-Mitglieder :)

 

"Du bist Fake." - - "Das ist Fake." - - "Das ist gefaked."

Sowas hört man immer öfter.

 

Uns interessiert eure Meinung zum Thema!

Wo fängt für euch das "Faken" an?

Was haltet ihr davon?
Bezeichnet ihr andere als "Fake"?

Welche Erfahrungen mit "Fakes" habt ihr gesammelt?
 

Und vor allem: Was sind "Fakes" überhaupt?

 

Du bist Fake:Beleidigung,soll so viel sagen wie "Fehlgeburt" Bitte nicht merken

 

Kein Fake:Ich habe fast immer sehr gute Noten geschrieben,dann hatte irgendwer natürlich die tolle Idee dass meine Niten Fake sind

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#8

Wo fängt für euch das "Faken" an?

Hmm, das finde ich noch kompliziert so verallgemeinert zu definieren. Für mich persönlich ist ein Mitlgied dann ein "Fake", wenn es beginnt vorsätzlich Unwahrheiten über seine Person zu veröffentlichen. Dazu gehört für mich auch das Hochladen von Bildern, die nicht einen selbst zeigen, dies aber behauptet wird. 

Was haltet ihr davon?

Für mich persönlich ist das einfach ein Vertrauensbruch. Schliesslich hat jedes Mitlgied die Grundannahme, dass hier authentische Mitglieder sind. Man geht normalerweise von der Richtigkeit einer Aussage aus und nicht umgekehrt. Findet man danach (nach vielen Nachrichten oder so) heraus, dass das betreffende Mitlgied ein "Fake" ist, ist das Vertrauen in diese grundlegenden Werte (die man auf HK umbedingt bewahren sollte) gestört und iwann wird es vielleicht ganz verschwinden.
Bezeichnet ihr andere als "Fake"?

Naja ich schreibe die Mitlgieder nicht an und sage ihnen meine Meinung und bezeichne in diesem Sinn als "Fakes", aber in meinem Kopf ordne ich bestimmte Mitlgieder schon sehr klar unter dieser "Rubrik" ein. 

Welche Erfahrungen mit "Fakes" habt ihr gesammelt?
Eher schlechte. Unter anderem eben auch diesen bereits beschriebenen Vertrauensbruch. 

Und vor allem: Was sind "Fakes" überhaupt?

Die Antwort auf diese Frage ist mir sehr wichtig! Hinter "Fakes" stecken Menschen wie du und ich. Sie sind nicht weniger wert aufgrund ihres Handlens! Auch sie können sich ändern und haben eine zweite Chance verdient! Hass, Unfreundlichkeit, Schimpfwörter und ganz allgemein "Hate" ist auch genen "Fakes" nicht angebracht!

 

Dies ist meine persönliche Meinung, die wahrscheinlich nicht alle vo euch teilen werden. Bitte respektiert sie und ich hoffe ich konnte dir (*Mandy*), bzw. der Moderation etwas weiterghelfen...

Es**** (abgemeldet) - Avatar
Es**** (abgemeldet) - Avatar

Es**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#7

Faken fängt für mich dort an,wo man alles von sich fälscht,ich meine,man gibt sich selbst für jemanden anderen aus,obwohl man das gar nicht ist.Oder ein weiteres Beispiel,man fälscht eine Unterschrift.

Ich finde es blöd (sogar sehr,weil ich ein sehr ehrlicher Mensch bin).

Als "Fake" habe ich noch niemanden bezeichnet.

Ich habe unschöne Erfahrungen damit.Mir wurde einmal per SMS geschrieben,dass ich mit XY schreibe,aber später erfuhr ich dass es eine andere Person war.neutraler SmileyDaumen nach unten Icon

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#6

"Fake" als Adjektiv bedeutet sowas wie gefälscht. Also "das ist fake"/"das ist gefaked" bedeutet "das ist gefälscht/nicht echt/Betrug".

 

Oder:

Wenn du zu einer Person "du bist fake" sagst, bedeutet das, dass du zum Beispiel meinst, gemerkt zu haben, dass derjenige seine Interessen fälscht, um mit jemanden befreundet/um beliebt zu sein.

 

"Ein Fake" ist jemand, der im Internet vorgibt jemand anderes zu sein.

Davon gibt es zwei Arten:

1. Die, die vorgeben, jemand Bekanntes zu sein, um viele Followers oder Likes zu bekommen.

2. Die, die irgendwelche Bilder nehmen, aber nicht sagen, dass sie berühmt sind, sondern dass sie auch "normale" Menschen sind. Manche nehmen aber unbewusst Bilder von Sänger oder Schauspieler usw. und dann merkt das sofort jeder (der die Stars kennt; weil sie wissen, dass derjenige zum Beispiel nicht so alt ist wie angegeben). Aber wenn jemand zum Beispiel Bilder von jemanden aus seiner Klasse oder auch von ganz Fremden im Internet (die nicht berühmt sind) nimmt, dann kann man das nicht so leicht merken.

 

Für mich sind auch Leute, die nicht sagen, wie alt sie richtig sind oder sagen, dass sie ein Junge/Mädchen sind, obwohl das nicht stimmt. Also wenn zum Beispiel ein 20-Jähriger sagt, dass er 15 ist oder eine 11-Jährige, dass sie 14 ist.

Oder wenn ein älterer Mann vorgibt ein kleines Mädchen zu sein. Ich glaube, da sagen die meisten auch, dass es nicht in Ordnung ist.

Also muss es meiner Meinung nach nicht unbedingt was mit Bilder zu tun haben.

 

Wenn jemand einen Nicknamen/anderen Namen statt seinen echten Namen angibt, finde ich das nicht schlimm. Ich würde das nicht als Fake bezeichnen. Man hat dann ja nicht unbedingt eine GANZ andere Vorstellung der Person.

aus Leipzig

Schokoladenkeks - Avatar

Postings: 156

Mitglied seit
26.01.2015

Schokoladenkeks - Avatar

Schokoladenkeks (23) aus Leipzig

Postings: 156

Mitglied seit 26.01.2015

schrieb :

#5

Zitat von: *Mandy*

Hallo liebe Helles Köpfchen-Mitglieder :)

 

"Du bist Fake." - - "Das ist Fake." - - "Das ist gefaked."

Sowas hört man immer öfter.

 

Uns interessiert eure Meinung zum Thema!

Wo fängt für euch das "Faken" an?

Was haltet ihr davon?
Bezeichnet ihr andere als "Fake"?

Welche Erfahrungen mit "Fakes" habt ihr gesammelt?
 

Und vor allem: Was sind "Fakes" überhaupt?

 

Wir freuen uns auf eine lebendige Diskussion mit euch!

Die Ergebnisse unseres Austausches lassen wir in die Community-Regeln einfließen!

 

Eure Mandy

 

P.S.: Immer schön respektvoll bleiben! ;-) zwinkernder Smiley 

 

 

Fakes ist alles was gefälscht ist, also wenn sich jemand als einen anderen ausgibt, der er nicht ist. Warum tut man das? Vielleicht weil man sich besser oder schöner machen will. Eigentlich sind Fakes ja Lügen. Ich selbst habe noch keine Erfahrungen damit gemacht.

aus Koblenz

Fantasiert - Avatar

Postings: 15

Mitglied seit
12.12.2015

Fantasiert - Avatar

Fantasiert (22) aus Koblenz

Postings: 15

Mitglied seit 12.12.2015

schrieb :

#4

Zitat von: *Mandy*

Hallo liebe Helles Köpfchen-Mitglieder :)

 

"Du bist Fake." - - "Das ist Fake." - - "Das ist gefaked."

Sowas hört man immer öfter.

 

Uns interessiert eure Meinung zum Thema!

Wo fängt für euch das "Faken" an?

Was haltet ihr davon?
Bezeichnet ihr andere als "Fake"?

Welche Erfahrungen mit "Fakes" habt ihr gesammelt?
 

Und vor allem: Was sind "Fakes" überhaupt?

 

Wir freuen uns auf eine lebendige Diskussion mit euch!

Die Ergebnisse unseres Austausches lassen wir in die Community-Regeln einfließen!

 

Eure Mandy

 

P.S.: Immer schön respektvoll bleiben! ;-) zwinkernder Smiley

 

Für mich fängt das "Faken" an, indem eine Person anderen Unwahrheiten zu ihrer Person erzählt oder noch schlimmer andere Bilder benutz, die nicht Sie zeigen.

Ich halte nicht sehr viel davon, denn in Zeiten von Facebook, Instagram und co wollen doch viele nur noch gut aussehen und da kann man ja schnell mal ein hübsches Bild aus dem Internet laden oder sich die perfekten Freunde und Hobbys erschaffen.

Generell bezeichne ich andere nicht als Fake, besonders dann nicht, wenn ich nicht mal genau weiß ob sie jetzt wirklich ein Bild von sich oder aus dem Internet haben. Das komplizierte dabei ist ja gerade, das man sich ja garnicht kennt. 

Auf meiner Schule war mal ein Mädchen das auch so eine Art "Fake" war. sie hätte sich angeblich ein tolles Leben ausgedacht und das anderen auch so verkauft. Wie z.B. das sie sehr reich ist und das sie Angestelte im Haus haben, dass sie10 Häuser und 10 Autos besitzt. Natürlich hat das nie jemand wirklich geglaubt.

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#3

Zitat von: *Mandy*

Hallo liebe Helles Köpfchen-Mitglieder :)

 

"Du bist Fake." - - "Das ist Fake." - - "Das ist gefaked."

Sowas hört man immer öfter.

 

Uns interessiert eure Meinung zum Thema!

Wo fängt für euch das "Faken" an?

Was haltet ihr davon?
Bezeichnet ihr andere als "Fake"?

Welche Erfahrungen mit "Fakes" habt ihr gesammelt?
 

Und vor allem: Was sind "Fakes" überhaupt?

 

Wir freuen uns auf eine lebendige Diskussion mit euch!

Die Ergebnisse unseres Austausches lassen wir in die Community-Regeln einfließen!

 

Eure Mandy

 

P.S.: Immer schön respektvoll bleiben! ;-) zwinkernder Smiley

 

1. Ich finde, dass das faken anfängt, wenn Jemand sich als Jemand anderen ausgibt ich meine damit nicht, dass man sich jetzt auf z.B Helles Köpfchen einen anderen Namen gibt also einen Nicknamen. Das meine ich nicht. Ich meine damit, dass z.B Jemand sich als eine "Berühmte" Person ausgibt. Das zum Beispiel Jemand sagt "Ja hey ich bin der ECHTE Justin Bieber". Ok... das würde man auch sofort merken, dass er es nicht ist aber weist du, was ich meine?

 

2. Ich finde das echt doof. Man sollte sich nicht als Jemanden ausgeben, der man garnicht ist. Das ist bestimmt auch doof für die anderen, die das wirklich glauben. Naja, wenn die das glauben sind die eben bisschen naiv aber trozdem sollte man das nicht machen.

 

3. Hmmmmmm..... naja schon aber nur, wenn ich mir auch sicher bin, dass der auch wirklich Fake ist aber auch irgendwie nicht. Ich meine ich gehe jetzt nicht zu dem und sage "Hey was geht? Du bist ein Fake". Ich würde glaube ich sagen "dein Account ist ein Fake". Also nicht direkt die Person, weil irgendwie ist die ja auch kein Fake. Hää was laber ich da eigentlich?! habt ihr verstanden, was ich meine? :D 

 

Fake ist halt etwas unechtes. Nachgemacht. Es gibt ja auch gefälschte Schuhe, die sich als Markenware ausgeben dabei sind sie halt gefaked. Glaube ich.

 

Postings 3 bis 12 von 22