Thema: Gefahren des Internets - wie sind deine Erfahrungen?

(205 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Gefahren des Internets werden von vielen unterschätzt. Erst kürzlich lernten zwei Mädchen ihre Vergewaltiger beim Chatten kennen. Hast du schon einmal Bekanntschaften über das Internet gemacht? Bist du oft am Chatten, hast du regelmäßige Kontakte zu bestimmten Usern? Hast auch du verschiedene Profile und gibst dich nicht immer als der aus, der du bist? Bist du dir den Gefahren des Internets bewusst? Hältst du dich immer an die Sicherheitsvorschriften - zum Beispiel niemals deinen Namen und deine Adresse preiszugeben? Hast du schon einmal unangenehme Erfahrungen mit anderen Chattern gemacht? Welche Tipps würdest du anderen geben, um sich zu schützen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 76 bis 85 von 205

Il**** (abgemeldet) - Avatar
Il**** (abgemeldet) - Avatar

Il**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#85

Also ich würde auch nicht mit so einem Typ den ich garnicht kenne chatten!

svz-freak (Gast) (0)

schrieb :

#84

Ich würde in schülerVZ keinen öffentlichen nachnamen angeben ,weil man dadurch an die telefonummer herankommen könnte...-telefonbuch ( in svz muss man nämlich seinen schulort angeben)

kanarischer Panda:D (Gast) (12)

schrieb :

#83

ich habe ja viel erfahrungen mit chatts usw. und mir kommt oft vor das jemand umbekanntes mich fragt der meistens so 16-19 jahre alt ist ob ich icq habe . Ich ignoriere es einfach und chatte weiter net das mir was passiert gebe ich NIEMALS meine adresse ab >:D

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#82

Chat Freunde habe ich viele aber ich gebe außer bei einem Gewinspiel nie meine Daten preis!

HausAnubisFan (Gast) (12)

schrieb :

#81

Also ich habe so etwas noch nie erlebt ( Gott sei Dank ) aber in  den Nachrichten war ein super Beispiel. :

Eine Frau hat mit einem mann durchs Internet gechattet. Sie gab ihm ihre Adresse, Nummer und so . Seitdem verfolgte er sie jeden Tag mit seinem Auto. er überwachte sie jeden schritt. sie zog sogar nach australien zu ihren Freunden doch dort begegnete sie dem typen wieder. Deshalb chattet am besten mit leuten die ihr kennt oder wenn ihr chattet gibt nie richtig direkte angaben . man kann ja nie wissen wer sich wirklich hinter dem Chat partner befindet.

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#80

Ich denke, man sollte niemals seine Kontaktdaten in Foren & Co weitergeben. Außerdem ist es nicht empfehlenswert Spiele und Ähnliches herunterzuladen. Surfen kann man eigentlich uneingeschränkt, weil manche anstößige Seiten verboten werden. Trotzdem sollte man manche gewisse Suchwörter einfach nicht eingeben. 

Wi**** (abgemeldet) - Avatar
Wi**** (abgemeldet) - Avatar

Wi**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#79

Ich würde sagen, dass Internet nicht gefärlich ist, nur einige seiten, oder TYPen, die online sind.

Ich würde euch raten, lasst die finger von Brosergames, denn sie können süchtig machen. (Musste ich selber erfahren).

Und gebt eure Adresse nur weiter, wenn ihr die Person in Echt kennt und ihr vertrauen könnt.

 

Va**** (abgemeldet) - Avatar
Va**** (abgemeldet) - Avatar

Va**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#78

Ganz oft hört man das irgenwas im Internet passiert ist !

ich war einmal in einen öfentlichen chatt und habe geguckt was die anderen sich so schreiben und mehr als die hälfte haben ihre Handy nummern und Adressen usw ausgetauscht doch ich habe mich schon längst abgemeldet!

jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#77

Ein langes thema das Internet...Das Internet hat allein im begriff Sport 800.900.000 Seiten es ist unvorstellbar groß.Es ist klar das man im Internet gefärdet ist.Erfahrungen habe ich leider wenige.Es gibt viele verschiedene arten von Seiten.Downloadsides indenen in den Downloads Trojaner stecken könnten Forum seiten z.b Elitepvpers oder Gulliboard wo man sich anmelden muss bei einer Forumseite könnten auch Verbrecher am werk sein und eure E-mail adresse hacken könnten und somit viele private invormationen herausfinden könnten (die folgenden genannten Seiten sind sicher ihr könnt euch dort in ruhe anmelden). Chatseiten wie z.b. Knuddels oder svz (schülerverzeichnes) bei Gefahren siehe oben bei Forum seiten.Chatseiten haben aber noch eine weitere Gefahr:Naturlich sind dort viele fremde Leute angemeldet.Manche sind Verbrecher und können eure Accounts mit einen Hack- Tool hacken.u.n.v.m

Ich hoffe ich konnte euch wenigstens ein bisschen helfen.

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#76

Ich korrigiere mich: Man darf mit 14 nur mit Minderjährigen schlafen.

Postings 76 bis 85 von 205