Thema: Gefahren des Internets - wie sind deine Erfahrungen?

(205 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Gefahren des Internets werden von vielen unterschätzt. Erst kürzlich lernten zwei Mädchen ihre Vergewaltiger beim Chatten kennen. Hast du schon einmal Bekanntschaften über das Internet gemacht? Bist du oft am Chatten, hast du regelmäßige Kontakte zu bestimmten Usern? Hast auch du verschiedene Profile und gibst dich nicht immer als der aus, der du bist? Bist du dir den Gefahren des Internets bewusst? Hältst du dich immer an die Sicherheitsvorschriften - zum Beispiel niemals deinen Namen und deine Adresse preiszugeben? Hast du schon einmal unangenehme Erfahrungen mit anderen Chattern gemacht? Welche Tipps würdest du anderen geben, um sich zu schützen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 106 bis 115 von 205

ka**** (abgemeldet) - Avatar
ka**** (abgemeldet) - Avatar

ka**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#115

ich finde auch das man einfach aufpassen sollte und nicht gleich jemandem mit dem man 5 minuten gachattet hat  die eigene adresse unterzujubeln....wie sagt man doch so schön?-augen auf im internet ;p
Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#114

also ich denke wenn man gut aufpasst dann kann eim auch nicht viel passieren...

also ich chatte auch regelmäßig und mir ist auch noch nichts passieret also ich denke manche übertreiben es auch

euer kiwi-girl

PRinZessiiN (Gast) (14)

schrieb :

#113

Ja ich selbst chatte regemäßig und habe auch schon mehrer Bekanntschaften über das Internet gemacht. und nein ich mache keine Fake-Accounts. Sinnlos !Hehe .. naja das ist eher so für jüngere denke ich, also die Telefonnummer nicht rausgeben. Ich geb euch den Tipp:

Wenn euch jemand fragt ob er sich mal mit dir treffen kann ...
Sag erstmal nein . Ihr müsst euch erstmal besser kennenlernen.
Davor telefoniert ihr einfach schon ein paar mal.
Und wenn es dann irgendwann so weit ist das ihr euch treffen wollt, dann geht niemals alleine. Nehmt immer einen Freund oder eine Freundin beim ersten Treffen mit. Dann kann nix passieren.
Und trefft euch nicht an stillen Orten wo kaum Menschen sind , sondern eher irgendwo in der Stadt wo überall welche sind, falls dann doch irgendwann mal was vorfallen sollte.

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#112

Ich chatte oft, aber ich achte darauf wenn mir einer komisch vorkommt melde ich mich von der Seite ab!Stern
bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#111

ja chatten ist wirklich gefährlich

du ich bin neu hier leilana könntest du mir helfen???

glg Bluemlilili

leilana (Gast) (10)

schrieb :

#110

wer will chatten:-D laut lachender Smiley

lola lilli (Gast) (14)

schrieb :

#109

Jeder Mensch sollte im Internet vorsichtig sein, denn man kann ja nie wissen.
Eigentlich hört man solche Sachen oft, aber trotzdem, man kann ja einen falschen Namen angeben, zur Sicherheit, denn Sicherheit geht vor.
Man sollte auch aufpassen, dass Chatfreunde, nur Chatfreunde bleiben und sich ja nicht mit ihnen treffen.
Aber ansonsten ist chatten cool.

Also immer Acht geben collegen aus dem Internet.°°°°°°°°°

Tabby (Gast) (13)

schrieb :

#108

Also ich chatte ja bei MSN und auch mal bei Knuddels. Bei MSN ist es sicherer weil man nur Freunden die Email geben kann. Bei Knuddels kann man von jedem angesprochen werden und stelle mich ja als ölter da wie zum Beispiel 16 weil es keine 13 Jährigen gibt die chatten würden . Und ein Mann verlangte voll die sexistischen und perversen Dinge von mir. Aber ich habe mich sofort abgemeldet. ist doch offensichtlich und praktisch. Aber dieser Mann hat wirklich eklige Vorstellungen .
Wi**** (abgemeldet) - Avatar
Wi**** (abgemeldet) - Avatar

Wi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#107

hi wie gehts ich hab zwar noch keine erfahrungen damit aber ich finde das nternet sollte sicherer sein

konrad love isi (Gast) (99)

schrieb :

#106

ich chatten mit meinen freundinen ! hahahahahahahaha

Postings 106 bis 115 von 205