Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

(474 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 95 bis 104 von 474

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

Natürlich kann dein späterer Chef so ein Bild von dir finden, aber gefährlich ist SVZ echt nicht, wenn du keine Fotos von dir  reinstellst oder deine Adresse oder Handynummer angibst! Da muss man echt aufpassen. Aber ich zum Beispiel hab im SVZ meinen Vornamen und den Anfangsbuchstaben von meinem Nachnamen angegeben, und außerdem können nur meine Freunde mein Profil anschauen (deshalb keine Freundschaften annehmen, bei denen du die Leute nicht kennst). Natürlich gibt es auch Hacker, die es schaffen, die Datenbank zu knacken, aber genau deshalb halt nix zu persönliches aufs Profil schreiben : )
LG, Reika =)

Nina Martens (Gast) (13)

schrieb :

Ich darf sowieso kein SVZ haben. Ich sehe das aber auch ein, denn das ist total gefährlich!!! Vor allem, wenn du dich später wo bewirbst dann kann dein vielleicht neuer Chef viel über dich erfahren, vor allem wenn du in Facebook bist, und wenn dich jemand auf der Party mit einem Bild erwischt hat, dann bist du das so besoffen oder so abgebildet. Das macht einen schlechten Eindruck.

(Ich bin ja noch nicht besoffen, aber wenn man älter wird..)

lOLa lilli (Gast) (14)

schrieb :

Hi, ich weiß dass viele sagen dass man zu viel preis geben nicht darf denn es ist soooo gefährlich, aber leider passieren auch oft dinge wenn jemand nur einmal seine privaten sachen erzählt, es kann also sein dass die alles preisgeben nichts passiert 
Rat an euch:::::: Passt auf euch alle auf , jeden kann etwas schreckliches passieren ,denkt immer positiv

m!(jkl (Gast) (13)

schrieb :

Schaut euch mal eure nicknames an, da weiß man auch schon viel, dazu noch das Alter und der Wohnort.....Seid nicht Blöd!
ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Ich  werde  nie  miene PRIVATEN  sachen  rein  schreiben

Tabby (Gast) (12)

schrieb :

Solche privaten Infos sollte man auf keinen Fall über sich preis geben . So viele Besucher gibt es bei den ganzen Seiten. Dann lesen sie alles und wissen vieles über dich . Nieals Adresse oder Tel.Nummer eingeben. Es gibt Kinderschänder die geben sich als gleich ältrige Freunde us aber sind in echt 40 , unrasiert und eklig . Die finden die Adresse raus und werden dich verfolgen und stalken . Oder sie belästigen dich übers TEL !!!! Nie Infos raus geben . Ist echt riskant . Wenn dann falsche Infos. Zum Beispiel du heißt Lydia und dort nennst du dich Sandra. Ganz einfach . Oder du wohnst in Stuttgart aber du sagst du wohnst in Dresden. Janz einfach !!!!

Memmy (Gast) (13)

schrieb :

I never give real informations about me to the internet. Sometimes I give wrong Infos about me or i don`t full out the fields. Never give your adress or your telephone number .

Mein Paul (Gast) (14)

schrieb :

Auch ich bin in ein paar sozialen Netzwerken angemeldet. Alles was ich von mir preisgebe ist mein Vorname, der Anfangsbuchstage meines Nachnamens und mein Alter. :)

Übertrieben finde ich es, wenn z.B. Handynummer angegeben wird. Also ich würde es nicht wollen, das alle Leute, die meine Seite besuchen, meine Handynummer wissen und mich dementsprechend auch belästigen könnten. Aber das ist eine persönliche Sache.

Egal, wie sicher die Netzwerke auch sind, du machst es ja auf eigene Gefahr und darüber muss man sich im Klaren sein.
Qu**** (abgemeldet) - Avatar
Qu**** (abgemeldet) - Avatar

Qu**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

Ich bin nicht in so etwas.  Ist mir zu riskant. Aber das muss ja jeder selber entscheiden! Seid aber bitte Vorichtig!
Eure,
Quassel
em**** (abgemeldet) - Avatar
em**** (abgemeldet) - Avatar

em**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

meine adresse oder telnr verrrate ich nicht ........ich find das gefährlich

Postings 95 bis 104 von 474