Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

(474 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 85 bis 94 von 474

eymi baby (Gast) (14)

schrieb :

#94


ey was habt ihr alle ich gib her:

meine handy nummer
meinen nachnahmen
in welchen landkreis ich wohne
persöhnliche daten von mir
und viele bilder
und is mir schonmal was passiert NEIN
alda ichr stellt euch an als wert ihr 3 oder 4
nuggeld an euern schnulli ihr kleinkinder
lasst euch von euhren mama ein gut nacht kuss geben

Leni (Gast) (14)

schrieb :

#93

Ich gebe im Internet so wenig wie möglich bekannt!
Ich stelle auch kein Foto rein, weil es oft so ist, dass der spätere Arbeitsgeber schaut, was du im Internet so veröffentlichst, und das kann Folgen haben.
Andererseits sieht der Arbeitsgeber, wenn man viele Kontakte hat, dass man sehr kommunikativ ist!
Es gibt also verschiedene Aspekte, trotzdem gebe ich keine Daten wie Name, Addresse Mail, Telefonnummer und so über mich aus.

Kathizicke (Gast) (14)

schrieb :

#92

Ich gebe über mich im Internet bekannt:
- mein Alter, mein Geburtstag
- ein Foto von mir
- Hobbys
- Lieblingslieder, Lieblingsfilme, Lieblingsbücher

Auf keinen Fall gebe ich im Internet bekannt:
- wo ich wohne
- wie ich mit Nachnahmen heiße
Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#91

ich habe schüler vz und ich gebe auch nicht so personliches ab .

wenn jaa ich aheb so eingestellt das nur meine freunde die ich auf meine lieste habe das sehen können und die ich net habe denn nicht aber ich kenn fast alle und jaa ich ahbe auch nicht so sachen eingegeben so tele und so das mache ich nicht und ich habe auch nicht soo sachen eingegeben was personliches ist



oder ???

Mr. Unbekannt (Gast) (14)

schrieb :

#90

Ich hab diesen ganzen kram nicht. Wozu auch. es gibt ja telefon und e-mail
fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#89

ich gebe nichts persönliches (adresse,tel.,...) denn das könnte
gefährlich werden

lilli maus (Gast) (16)

schrieb :

#88

ich bin in facebook und schüler vz und bei-uns ich find es toll, ich kann so mit meinen freunden chatten. ich geb nicht sehr viel von meinem Leben in diesen chattrooms her

es ist weder gefährlich als sonst noch was!

E (Gast) (11)

schrieb :

#87

peace Meine friends ich sage euch svz und so ist garnicht gefährlich .                             E                                                                                   
Ge**** (abgemeldet) - Avatar
Ge**** (abgemeldet) - Avatar

Ge**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#86

Ich finde das manche auf den Chatseiten einfach zu viel von sich geben. Was die alles Privates da rein schreiben.
wenn man weiter denkt an seine zukünftige Stelle da gucken
die sofort auf den Chatseiten. Und wenn man da zB: reinschreibt das man faul ist könnte es passieren das man nicht genommen  wird!

annino (Gast) (12)

schrieb :

#85

Ein Tipp an alle:
gebt mal z.B. bei Google euren Vor- und Nachnamen ein (z.B.:
"Max Mustermann"), dann wisst ihr was Leute die euren Namen wissen über euch finden können.

Postings 85 bis 94 von 474