Thema: Typisch Jungs, typisch Mädchen?

(253 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wir alle kennen die Klischees: Männer sind stark und Frauen das "schwache Geschlecht". Mädels tuscheln ständig und Frauen reden den ganzen Tag, Männer können nicht zuhören. Mädchen mögen Rosa und tauschen sich über Klamotten und Stars aus, Jungen prügeln sich und interessieren sich für Computerspiele und Sport. Was denkst du, sind das alles nur Vorurteile? Sind die beiden Geschlechter wirklich so verschieden - und wenn ja, ist das "angeboren" oder gibt die Gesellschaft vor, wie sich Jungen und Mädchen verhalten sollen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 44 bis 53 von 253

Cosima - Avatar

Postings: 131

Mitglied seit
07.11.2011

Cosima - Avatar

Cosima (25)

Postings: 131

Mitglied seit 07.11.2011

schrieb :

#53

ich finde es gibt viele,aber auch wieder wenige typische sachen bei juns u. mädels,oder?

aus Lutherstadt Wittenberg

cassandra13 - Avatar

Postings: 6

Mitglied seit
07.07.2011

cassandra13 - Avatar

cassandra13 (25) aus Lutherstadt Wittenberg

Postings: 6

Mitglied seit 07.07.2011

schrieb :

#52

naja muss net sein manche mädels sind wie jungs sie stylen sich so und naja .

Frau Superschlau (Gast) (14)

schrieb :

#51

also ich denke dass es schon Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen gibt die vielleicht auch von der natur vorgegeben sind aber das meiste ist schon Erziehung, Umwelt und das was einem in der Gesellschaft vorgelebt wird. Das sieht man auch daran das sich Mädchen und Jungen oder Männer und Frauen in anderen Kulturen teilweise ganz anders benehmen und es sich auch durch die Geschichte verändert. Im letzten Jahrhundert haben auch noch viele Frauen gedacht dass sie weniger Rechte haben als Männer und von vielne Dingen keine Ahnung und ihr Platz in der Küche ist. Heute sieht das bei uns keiner mehr so.

 

Wenn Mädchen schon von klein auf Barbies und Puppen geschenkt bekommen und Jungs Autos und wenn die Mädchen dann später überall in den Jugendzeitschriften auf Schminke und Klamotten aufmerksam gemacht werden und die Werbung sagt was Jungs und Mädels interessieren soll dann hat das auch einfluss auf die Kinder und Jugendlichen! Aber klar Mädchen kommen zum Beispiel früher in die Pubertät und haben dann andre Interessen und Jungs sind dann oft noch unreifer. Ausserdem glaube ich dass Jungen und MÄnner agressiver und etwas triebgesteuerter sind als Mädchen. DAs liegt vielleicht nicht nur an der Erziehung sondern auch an den Hormonen oder so aber das ist natürlcih keine Entschuldigung. Weil das soll nicht heissen das sie gar nicht anders können und alle Männer so sind.

 

 

Das ist jedenfalls meine meinung. Und was denkt ihr?

 

Smiley mit Brille

 

Aber eins ist interessant: Warum schreiben zu diesem Thema hier eigentlich viel mehr Mädels als Jungs?

 

Coolgirl mal 3 (Gast) (11)

schrieb :

#50

Hi,

 

Das ist jetzt bis etwa zur Ende der Grundschule so, das Mädchen sich Lippglos auf die Lippen klatschen usw. Bin jetzt auf dem Gymnasium, da hängen wir meistens einfach zusammen ab. Wir Girls sind schon in der Pubertät, reden über die Popstars und Schminke, und die Jungs sind noch kindisch aber bei meiner Großen Cousine (14) hat das so mit 13 aufgehört, irgendwan werden auch Jungs erwachsen..

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#49

Es ist nicht so wie es da steht.

Ich zum Beispiel prügel mich und spiele 

Computerspiele. Ich verschwende 

meine Zeit auch nicht mit solchen Themen

wie der "nicht tolle-Justi Biber" oder sowas wie

Seliena Gommes.

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#48

Ich zocke voll gerne pokemon und ich bin ein mädel

je**** (abgemeldet) - Avatar
je**** (abgemeldet) - Avatar

je**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#47

Das trifft nur auf ein paar Personen zu: Sehr viele Mädchen spielen auch gern Fußball, aber ich persönlich hab noch keinen Jungen getroffen, der Ballett tanzt...

Auch die Orte an denen die Mädchen oder Jungen leben und ihre Religionen und Mitmenschen sind Wegweiser was für einen Sport man nachgeht...

 

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#46

Na ja manche sachen stimmen, aber eine freundinn von mir hast rosa und spielt Fußball surft im internet und so also naja

Cleo De Nile (Gast) (12)

schrieb :

#45

O.M.G.

das ist aber der größte MIST den je gehört habnachdenklicher Smiley

 

aus sag`ich euch nicht

mikkimaus - Avatar

Postings: 336

Mitglied seit
13.10.2011

mikkimaus - Avatar

mikkimaus (25) aus sag`ich euch nicht

Postings: 336

Mitglied seit 13.10.2011

schrieb :

#44

Naja, dass rosa nicht die lieblingsfarbe der jungs ist, dass braucht niemand bestreiten.

Was aber nicht wahr ist, ist, dass männer weniger zuhören als frauen; es wurde nämlich wissenschaftlich bewiesen, dass mnner mehr zu hören als frauen. Jedenfalls war das das ergebns des experiments. ich selbs mag kein rosa, ich liebe blau. Dass mädchen sich nicht prügeln ist eher auch wahr, wir streiten mit worten und beleidigen uns eher, als dass wir wirklich handgreiflich werden.

So meine Meinung, wenn ihr eine andere habt, ok.  

Postings 44 bis 53 von 253