Thema: Typisch Jungs, typisch Mädchen?

(253 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wir alle kennen die Klischees: Männer sind stark und Frauen das "schwache Geschlecht". Mädels tuscheln ständig und Frauen reden den ganzen Tag, Männer können nicht zuhören. Mädchen mögen Rosa und tauschen sich über Klamotten und Stars aus, Jungen prügeln sich und interessieren sich für Computerspiele und Sport. Was denkst du, sind das alles nur Vorurteile? Sind die beiden Geschlechter wirklich so verschieden - und wenn ja, ist das "angeboren" oder gibt die Gesellschaft vor, wie sich Jungen und Mädchen verhalten sollen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 34 bis 43 von 253

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#43

Nicischatz: Aber wieso halten dich manche für einen Jungen?

 

Das weiß ich auch nicht :-) lachender Smiley

Ich bin ziemlich klein und wäre für einen Jungen ziemlich unterentwickelt erröteter Smiley

Aber ich habe kurze Haare und keine Schminke, nur Hosen und angeblich laufe ich wie ein Junge ^^

 

sa**** (abgemeldet) - Avatar
sa**** (abgemeldet) - Avatar

sa**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#42

Ich finde es einfach nur schwachsinn

Go**** (abgemeldet) - Avatar
Go**** (abgemeldet) - Avatar

Go**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#41

Das ist völliger mist! Bei uns gibt es Mädchen diestärker sind als die Jungs, und wir haben jungs die kein Fußball spielen (Ich und mein Freund Lukas.)

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#40

Das sind Vorurteile. 

Ich bin ja ein Mädchen & bin stärker, größer & sportlicher als die meißten Jungs hauptthema bei uns mädchen sind Pläne für shoppen oda so (also bei uns) oder Essen *-*

Unsere Jungs zocken nicht so viel und habe nicht so viel mit Computern zutun wie die Mädchen :)

Eindeutige Vorurteile. :)

Nicischatz (Gast) (15)

schrieb :

#39

Hey Katha 2, du kannst echt froh sein, wenn man dir keinen Jungennamen verpasst - je nachdem, wer das  mitkriegt, ist das nämlich total peinlich!!!:-( trauriger Smiley Aber ich bin meinen Jungs nicht böse, wenn sie mich so nennen...

Aber wieso halten dich manche für einen Jungen?

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#38

@ Nicischatz:

Also soweit wie mit dem Namen ist es bei mir noch nicht gekommen . Aber ich werde trotz meines Alters manchmal noch für einen Jungen gehalten (ich bin 16, 5)...

Was ich nicht nachvollziehen kann. :-) lachender Smiley

Kurze Haare= Junge , oder was?

 

typisch mädchen  finde ich mädchen brauchen schminke spiegel

typisch jungs brauchen autos und fernseh

so ist der unterschied

hannja11

 

ok, was ist man, wenn man weder Fernsehen, noch Autos, noch Schminke oder Spiegel braucht? Zunge rausstreckender Smiley

 

 

Nicischatz (Gast) (15)

schrieb :

#37

Ich bin der beste Beweis dafür, dass diese Vorurteile Schwachsinn sind!!!

Obwohl ich ein Mädchen bin, stelle ich oft mehr an als Jungs, klettere genauso steile Hänge hoch und traue mich oft Sachen, vor denen manche Jungs Schiss haben. Das ärgert die meisten Typen, aber sorry, so bin ich halt!!!lachender Smiley Ein bisschen durchgeknallt, aber ein super Typ! Ich hasse rosa auch und ich trage nie Röcke und Kleider, und wenn ein Junge was vormacht, dann mache ich das auch, außer wenn es total gefährlich ist. Ich gucke auch ständig Horrofilme, weil es mir einfach zu blöd ist, einen Liebesfilm zu sehen und dabei die ganze Zeit zu heulen! Zwei meiner Freunde nennen mich immer "Bruno", obwohl ich gar kein Junge bin, aber es macht mir nichts aus!zwinkernder Smiley

Ich bin wie ich bin!!!!!!!!! Und ich liebe es, ich zu sein!Herz

Rahel123456 (Gast) (13)

schrieb :

#36

ich finde Mensch ist Mensch, jeder hat seinen eigenen geschmack und es ist so wie es ist .

Wenn man z.b. als mädchen gerne blau mag und ein junge anstatt computerspiele oder autos halt reiten oder tanzen mag , ist es ganz normal ich z.b mag auch lieber grün ,blau und halt andere dunkle töne ,dass heisst nicht gleich das ich ein junge bin oder lesbisch also :::::jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine eigene Meinung:::daher -------es giebt( eig )kein typisch junge oder typisch mädchen ^^ das war jetz mal meine meinung zu diesem themaxDDDDDDDDD

;D;-) zwinkernder Smileystolzer Smileylachender Smileyfrecher Smiley mit Zunge raus

ha**** (abgemeldet) - Avatar
ha**** (abgemeldet) - Avatar

ha**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#35

typisch mädchen  finde ich mädchen brauchen schminke spiegel

typisch jungs brauchen autos und fernseh

so ist der unterschied

hannja11

fu**** (abgemeldet) - Avatar
fu**** (abgemeldet) - Avatar

fu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#34

viele sachen sind natürlich so wie oben - typisch eben. aber klar, es gibt auch abweichungen, ich zum beipiel mag auch lieber blau und ich HASSE rosa. ich interessiere mich auch für computerspiele und sport. ich denke das ist die neue generation. früher war das vielleicht so und wurde dann so festgehalten. und heute ändert das alles sich.

 

beispiel: mädchen tragen ja auch hosen, und jungs gehen oft zu rosa oder pink über

Postings 34 bis 43 von 253