Thema: Typische Jungs und Mädchen Hobbys

(24 Postings)

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (18) aus

schrieb :

#1

Hallo,

 

es ist immer wieder so dass es typische Jungs und Mädchen Hobbys gibt.

Jungs spielen gerne Computerspiele, interessieren sich für Technik und Astronauten, Dinos etc.

Mädchen treffen sich gerne mit Freundinnen, interessieren sich für Beauty, Jungs und gehen gerne Reiten und schwimmen. 

 

Dies ist einfach Falsch und ich als Mädchen kann sagen:

Ich spiele gerne Videospiele, hasse Pferde und möchte später nicht Designerin oder Reiterin oder sowas werden. Was sagt ihr zu den Vorurteilen? Ich finde sie einfach falsch und 💩. 

 

Das erste Wort, das mein kleiner Sohn sprach, war „Mama“. Das zweite war „Auto“. Letzteres benutzt er seither ungefähr 1,3 Millionen mal so oft wie das erste. Mein Mann und ich sind unschuldig: Es gab keine Prägung unsererseits in diese Richtung. Sein Erstlingsspielzeug war von der großen Schwester geerbt und enthielt wenige Fahrzeuge. Inzwischen rollt eine bereifte Armada über unser Laminat, die ohrenbetäubend brummt und jault (und dazu einlädt, darauf auszurutschen). Fährt die Müllabfuhr draußen vor, klebt mein Sohn zuverlässig mit der Nase am Fenster. Und ob Mama, Papa oder ein Nachbar nach Hause kommen, erkennt er schon am Motorengeräusch des jeweiligen Wagens. Typisch Junge also? So einfach ist es nicht. Denn auch sein Puppenwagen sowie die Kinderküche werden von unserem Zweijährigen gern bespielt. Und vom Gemüt her ist er bisher so sanft, wie man es gern kleinen Mädchen zuschreibt.

urbia.de

 

Es ist einfach doof.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 5 bis 14 von 24

TOLLER BOY (Gast) (88)

schrieb :

#14

Zitat von: Klara.. (Gast) (13)

Hey Jungs und mädchens ich bin ein mädchen und spiele basketball fußball und gehe mit jemand uin den ich veliebt bin Max heißt er von meiner paraleklasse er ist ein neuer schüler aber egal er geht angeln und jezt gehe ich auch angeln das macht spass auch wenn ihr das nicht denkt versuchst doch selber mal und euere nagel brecht nicht ab mädels keine sorge ich habe das gleicheund es ist nicht dreckig Love you BYE BYE

Ja hast recht

 

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#13

Für mich gibts sowas nicht. Ich hasse Sexismus, also dieses "typisch Jungs/Mädchen"-Gerede.

Klara.. (Gast) (13)

schrieb :

#12

Hey Jungs und mädchens ich bin ein mädchen und spiele basketball fußball und gehe mit jemand uin den ich veliebt bin Max heißt er von meiner paraleklasse er ist ein neuer schüler aber egal er geht angeln und jezt gehe ich auch angeln das macht spass auch wenn ihr das nicht denkt versuchst doch selber mal und euere nagel brecht nicht ab mädels keine sorge ich habe das gleicheund es ist nicht dreckig Love you BYE BYE

 

Klara.. (Gast) (13)

schrieb :

#11

hallo ich suche ein hobby für mädchen die jungs lieben

 

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#10

Ich finde,es gibt keine bestimmten Hobbys,die nur Jungs,oder nur Mädchen haben.Zum Beispiel spielen nicht nur Jungs gerne Fußball und nicht nur Mädchen gerne shoppen.Und es gibt Mädchen,die shoppen hassen und manche Jungs hassen Fußball.Ich kenne wirklich solche...

so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#9

Zitat von: Lali

Ich weiß nicht so recht ob es wirklich so eine einteilung gibt jeder kann doch das spielen oder machen was er will. Finde ich ausjedenfall

 

es ist mir sch... egal aub ich ein jungs oder mädchen hobby habe

 

so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#8

mir ist es egal aub ich reite,computerspiele spiele,sport mache...

 

ich mache eben jungs und mädchenhobbis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aus Bodensee/Schwarzwald

Alena  xx - Avatar

Postings: 64

Mitglied seit
01.02.2016

Alena  xx - Avatar

Alena xx (22) aus Bodensee/Schwarzwald

Postings: 64

Mitglied seit 01.02.2016

schrieb :

#7

Jung =Fußball,baketball

Mädchen=Reiten,klavier oder flöte....

aus Hannover

Redalice - Avatar

Postings: 45

Mitglied seit
06.02.2016

Redalice - Avatar

Redalice (22) aus Hannover

Postings: 45

Mitglied seit 06.02.2016

schrieb :

#6

Zitat von: LEGIONÄR

sorry...um Entschuldigung bittender Smiley tut mir leid

ich musste hald den 5. Stern bekommen. yeah...

 

Und ich meinen dritten...ich schreibe aber normal...

 

 

 

aus liegt in Sachsen

LEGIONÄR - Avatar

Postings: 179

Mitglied seit
16.09.2015

LEGIONÄR - Avatar

LEGIONÄR (20) aus liegt in Sachsen

Postings: 179

Mitglied seit 16.09.2015

schrieb :

#5

Zitat von: Redalice

Ich finde sowas auch blöd. Ich hab ne Pferde allergie, hab noch nie mit Babys gespielt und schminke mich auch nicht. Jeder ist unterschiedlich. Nur weil sich viele Jungen für Pc Spiele interessieren heißt das ja nicht das das bei jedem so ist. Oder weil sich viele Mädchen schminken. Jeder ist anders!

 

sorry...um Entschuldigung bittender Smiley tut mir leid

ich musste hald den 5. Stern bekommen. yeah...

 

Postings 5 bis 14 von 24