Thema: Typische Jungs und Mädchen Hobbys

(24 Postings)

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (18) aus

schrieb :

#1

Hallo,

 

es ist immer wieder so dass es typische Jungs und Mädchen Hobbys gibt.

Jungs spielen gerne Computerspiele, interessieren sich für Technik und Astronauten, Dinos etc.

Mädchen treffen sich gerne mit Freundinnen, interessieren sich für Beauty, Jungs und gehen gerne Reiten und schwimmen. 

 

Dies ist einfach Falsch und ich als Mädchen kann sagen:

Ich spiele gerne Videospiele, hasse Pferde und möchte später nicht Designerin oder Reiterin oder sowas werden. Was sagt ihr zu den Vorurteilen? Ich finde sie einfach falsch und 💩. 

 

Das erste Wort, das mein kleiner Sohn sprach, war „Mama“. Das zweite war „Auto“. Letzteres benutzt er seither ungefähr 1,3 Millionen mal so oft wie das erste. Mein Mann und ich sind unschuldig: Es gab keine Prägung unsererseits in diese Richtung. Sein Erstlingsspielzeug war von der großen Schwester geerbt und enthielt wenige Fahrzeuge. Inzwischen rollt eine bereifte Armada über unser Laminat, die ohrenbetäubend brummt und jault (und dazu einlädt, darauf auszurutschen). Fährt die Müllabfuhr draußen vor, klebt mein Sohn zuverlässig mit der Nase am Fenster. Und ob Mama, Papa oder ein Nachbar nach Hause kommen, erkennt er schon am Motorengeräusch des jeweiligen Wagens. Typisch Junge also? So einfach ist es nicht. Denn auch sein Puppenwagen sowie die Kinderküche werden von unserem Zweijährigen gern bespielt. Und vom Gemüt her ist er bisher so sanft, wie man es gern kleinen Mädchen zuschreibt.

urbia.de

 

Es ist einfach doof.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 4 von 24

aus Hannover

Redalice - Avatar

Postings: 45

Mitglied seit
06.02.2016

Redalice - Avatar

Redalice (22) aus Hannover

Postings: 45

Mitglied seit 06.02.2016

schrieb :

#4

Ich finde sowas auch blöd. Ich hab ne Pferde allergie, hab noch nie mit Babys gespielt und schminke mich auch nicht. Jeder ist unterschiedlich. Nur weil sich viele Jungen für Pc Spiele interessieren heißt das ja nicht das das bei jedem so ist. Oder weil sich viele Mädchen schminken. Jeder ist anders!

aus liegt in Sachsen

LEGIONÄR - Avatar

Postings: 179

Mitglied seit
16.09.2015

LEGIONÄR - Avatar

LEGIONÄR (20) aus liegt in Sachsen

Postings: 179

Mitglied seit 16.09.2015

schrieb :

#3

also das typische

BOY: Minecraft, technik, mädchen, leben, liebe, freizeit, fußbal

Girls: kp bin kein girl ^^ ;)

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#2

Ich weiß nicht so recht ob es wirklich so eine einteilung gibt jeder kann doch das spielen oder machen was er will. Finde ich ausjedenfall

Postings 2 bis 4 von 24