Thema: Euer Schreibtisch

(22 Postings)

aus zu Hause

Lilli2 - Avatar

Postings: 13

Mitglied seit
18.11.2016

Lilli2 - Avatar

Lilli2 (13) aus zu Hause

Postings: 13

Mitglied seit 18.11.2016

schrieb :

#1

Wie sieht euer Schreibtisch aus? Gibt es Schubladen (wie viele) und was ist drin?

Was ist auf dem Schreibtisch, darunter, usw und wofür benutzt du ihn?

 

Mein Schreibtisch, der für mich eher ein Zeichentisch ist, hat zwei Schubladen. In der unteren ist eine Plastikform mit Fächern für Stifte, in dem Platz dahinter habe ich Anspitzer, Tuschestifte, Tintenpatronen und meinen Bleistiftvorrat. In der oberen Schublade ist Krimskrams wie: kleine Notizbücher, Glücksbringer, Nintendospiele, Glückwunschkarten.

Auf meinem Schreibtisch steht eine Lampe, ein Kalender, ein Bücherhalter und auf der Hauptfläche liegt ein riesiger Abreißblock als Schreibtischunterlage, den ich zum Ausprobieren von Farben benutze. Neben der Unterlage sind meine Zeichensachen-Mappe, eine Mappe mit fertigen Zeichnungen und eine große Schachtel mit Buntstiften gestapelt.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 13 bis 22 von 22

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (17) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#22

Mein Schreibtisch ist weiß und hat an der Seite zwei Schubladen. In den Schubladen sind Schulsachen, meine Copic Stifte und mein Copic Block drinne. Auf dem Schreibtisch hab ich eine Schreibtischunterlage mit einer Deutschlandkarte drauf, eine Rosane Schreibtischlampe, ein rosaner Stiftehalter und ein Anspitzer. Außerdem meinen Sasuke (Naruto) Stifthalter, einen Ohngesicht (Chihiros Reise ins Zauberland) und eine Totoro Schneekugel.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4278

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (19) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4278

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#21

Mein Schreibtisch ist weiss und hat links wie auch rechts schwarze Schubladen. Links befinden sich Schreibutensilien, wichtige Dokumente sowie ein paar Ordner mit altem Schulzeug. Auf der rechten Seite stapelt sich mein aktuelles Schulzeug. Auf dem Schreibtisch befindet sich normalerweise eher weniger. In der Mitte steht üblicherweise mein MacBook. Links davon sind meine Musikboxen und rechts ein grösserer Bildschirm, den ich an mein MacBook anschliessen kann. Ansonsten liegt gerade noch eine externe Festplatte, mein altes Handy, ein USB-Stick, eine Schere und eine Rolle Klebeband rum. 

Philly - Avatar

Postings: 37

Mitglied seit
07.06.2016

Philly - Avatar

Philly (15)

Postings: 37

Mitglied seit 07.06.2016

schrieb :

#20

mein Schreibtisch ist im Moment sehr unaufgeräumt, da halt Ferien sind und ich keine Lust habe, ihn aufzuräumen, was aber eigentlich eher untypisch ist :)) Darauf liegen mein Mäppchen, mein Geldbeutel, Musiknoten, Bücher, Lampen, meine Spardosen, ein Rubiks Cube, mein Handy, Glitzertuben, Kopfhörer, ein CD-Player, ein Ordner, Postkarten, Briefumschläge, ein Radiergummi und ein Stab, um die Rollos an meinem Fenster herunterzulassen. Er hat eine große Schublade, in der nur Vokabelhefte und Notizbücher sind.

Skye - Avatar

Postings: 18

Mitglied seit
24.03.2017

Skye - Avatar

Skye (13)

Postings: 18

Mitglied seit 24.03.2017

schrieb :

#19

Ich habe gar keinen Schreibtisch. :D

Lilli. - Avatar

Postings: 15

Mitglied seit
13.03.2017

Lilli. - Avatar

Lilli. (13)

Postings: 15

Mitglied seit 13.03.2017

schrieb :

#18

Ich habe zwar einen Schreibtisch, aber der ist nicht wirklich als solcher gedacht. Für Hausaufgaben ist er eher nicht geeignet. Er ist eher klein, die meisten Schreibtische sind ja länglich und meiner ist fast ein Quadrat. Er hat zwei Schubladen unter der Tischplatte, in denen ich ein paar Notizblöcke, Wachsmalkreiden, usw. habe. Ich benutze ihn nur selten.

CrescentMoon - Avatar

Postings: 44

Mitglied seit
03.03.2017

CrescentMoon - Avatar

CrescentMoon (14)

Postings: 44

Mitglied seit 03.03.2017

schrieb :

#17

Ich habe in meinem Zimmer mehrere Tische:

•Einen kleinen Tisch, den ich nur als Ablage benutze. Ich habe ihn im Kindergarten als Zeichentisch bekommen und dementsprechend ist er mittlerweile zu klein für mich, um normal am Tisch zu sitzen.

•Einen "richtigen" kleinen Schreibtisch mit Schubladen, in denen alles Mögliche drin ist. Den benutze ich aber auch eher als Ablage und Aufbewahrung für Blöcke, Bücher zum Reinschreiben, Stifte, Mappen usw. Ich schreibe Geschichten und davon einen großen Teil mit der Hand, das braucht auch Platz. Außerdem steht mein Laptop dort, wenn ich ihn nicht benutze.

•Einen nicht großen, aber meiner Meinung nach sehr schönen einfachen Tisch, den ich auch am ehesten als Schreibtisch benutze. Ich achte aber darauf, dass er immer abgeräumt ist. Ich benutze ihn z.B. zum Zeichnen und bin manchmal am Laptop.

aus einem kleinen Dorf :)

Scarlet04 - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
09.02.2017

Scarlet04 - Avatar

Scarlet04 (13) aus einem kleinen Dorf :)

Postings: 10

Mitglied seit 09.02.2017

schrieb :

#16

Ich hab keinen richtigen Schreibtisch. Ich habe zwar einen Tisch in meinem Zimmer, aber der hat nicht die "Form" von einem Schreibtisch und ist auch nicht so praktisch für Schulsachen und Schreiben, weil er ein runder Ecktisch in der Form von einem Viertelkreis ist. Ich finde ihn total gemütlich und praktisch, aber als Schreibtisch eignet er sich nicht. Das macht nichts, die Hausaufgaben mache ich sowieso nie in meinem Zimmer, weil ich dabei lieber Gesellschaft habe.

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (11)

schrieb :

#15

ich habe kenen schreibtisch in mein zimmer 

ich mache meine hausis in der küche 

Melody Music - Avatar

Postings: 5

Mitglied seit
05.02.2017

Melody Music - Avatar

Melody Music (12)

Postings: 5

Mitglied seit 05.02.2017

schrieb :

#14

Ich teile mir meinen Schreibtisch mit meinem großen Bruder. Es ist ein ca. 1,25m x 0,75m (geschätzt). Darauf sind theoretisch eine Unterlage, ein Stiftebecher, eine Metallbox mit Filzstiften, ein Bücherständer, zwei kleine Stehkalender und in einer kleinen Kartonschachtel unsere technischen Geräte (Nintendos, Fotoapparat, mp3 Player).

Meistens liegen noch andere Sachen drauf, die normalerweise nicht hingehören, zum Beispiel Bücher, Schulsachen, Nintendospiele und der Laptop.

Wir benutzen den Schreibtisch nicht für fixe Sachen.

Ich mache das Meiste am Bett oder am Boden oder im Wohnzimmer. Das ist für Schulsachen, Zeichnen und ähnliches praktischer, weil man dann ausreichend Platz hat.

 

Achja, unser Schreibtisch hat vier Schubladen und in denen sind ganz unterschiedliche Dinge, angefangen von alten Kalendern bis zu Rätselbüchern.

aus Berlin

Ae - Avatar

Postings: 110

Mitglied seit
25.11.2016

Ae - Avatar

Ae (16) aus Berlin

Postings: 110

Mitglied seit 25.11.2016

schrieb :

#13

Ich werde nur sagen, was auf meinem Schreibtisch und was in meiner Schublade ist. :-)

Auf meinem Schreibtisch sind fast immer mein Etui (für die Schule), ein kleiner Collegeblock und jede Menge Post-its. Hin und wieder mal eine Handcreme oder so. Wenn ich zu faul war, um sie an ihren Platz zu "verfrachten".

In meiner Schublade sind Pflegeprodukte, mein Deo, Tintenpatronen, Haarklammern, Belege/Quittungen, alte Schüler- und Bibliotheksausweise, ein Bleistift uvm. 

Postings 13 bis 22 von 22