Thema: Geschichte: Mein Leben als Toter

(37 Postings)

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

1. Kapitel

 

Es war eine –nicht wie in anderen Geschichten, eine Vollmondnacht- sondern eine Neumondnacht. Es war Stockfinster. Kein Mond- war ja klar. Und keine Sterne. Wahrscheinlich von Wolken verdeckt. Es war nicht nur dunkel, sondern auch still. So gellte mein Ruf durch die unendliche Nacht. Der Ruf nach meiner Schwester. „Jana! Jana, wo bist du?“ Plötzlich tauchten unheimliche Augen vor mir auf. Rote, bedrohende Augen. Ich wusste ja, dass diese Augen nicht meiner kleinen Schwester gehörten, aber die Verzweiflung formulierte meine Frage. „Bist du, …Jana?“ Statt der erwünschten Antwort hörte ich nur ein Grunzen, oder war es ein Schnauben? Jedenfalls breitete sich kurz nach der  „Antwort“ ein fürchterlicher Schmerz in mir aus. Von wo, weiß ich nicht. Nur, dass es keine Beschreibung dafür gab. Ich fiel in die anscheinend endlose, schwarze Dunkelheit. Aber nicht lange, denn ich landete kurz darauf unsanft auf einem Höhlenboden. Erst dachte ich, ich wäre ohnmächtig. Doch hätte ich einmal in meinem zwölfjährigen Leben jemals die Ohnmacht erlebt, wüsste ich, dass sie es nicht war. Ich rappelte mich hoch, nur um festzustellen, dass ich in einem Gang war. Nicht weiter schlimm, dachte ich, bis ich das Licht sah. Das Licht am Ende des Tunnels. Was das bedeutete, muss ich wohl nicht weiter erläutern. Es ist klar, ich war tot. Tot! Nein, dachte ich, ich bin noch nicht am Ende des Tunnels. Komischerweise begannen meine Füße von selbst zu laufen. Auf das Licht zu. Es stellte sich heraus, dass dieses Licht eine golden leuchtende Tür mit der Inschrift „HIMMEL“ war. Ein Glück, der Himmel! Aber warum ich? Ich, der Mobber, ich der Lügner, ich, der … ach, ich könnte sicherlich noch 20 weitere Schandtaten aufzählen, die ich begangen hatte. Hatte!  Aber ich hatte mir und den anderen verziehen und aufgehört. Deshalb habe ich den Himmel verdient. Als ich zurück blickte, war der Gang hell erleuchtet und am Ende sah ich eine schwarze Tür mit blutroter Schrift. Meine Brille war beim Sturz zersprungen, daher konnte ich nur erahnen, was darauf stand. „HÖLLE“! Ja, dort würde sicherlich Hölle stehen. In der Mitte des Ganges tauchte plötzlich eine schwarz gekleidete Gestalt auf, die Richtung Hölle ging und durch die Tür gesogen wurde. Bei der Hölle war es nötig. Wer ging da denn freiwillig rein? Beim Himmel hingegen…. Ich atmete noch einmal tief durch, öffnete die Tür und ging hinein.

 

Drei Kommentare (positive oder negative, bei negativen schreiben warum)schreibe ich weiter.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 18 bis 27 von 37

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#27

Noch ein Kommi, von einem, der noch nicht bewertet hat.

Fi**** (abgemeldet) - Avatar
Fi**** (abgemeldet) - Avatar

Fi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#26

Toll, Toll, Toll!

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#25

Zitat von: Ice Bat

 

Keiner?

 

Doch, ich.. Super Geschichte!

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#24

Zitat von: Ice Bat

Na endlich! Nach fünf Tagen! O.K! Weiter gehts:

 

Auf dem Weg nach Hause- ich war nun endgültig zu Erakanochtas gezogen- fragte ich ihn: „Dein Name klingt ziemlich alt, wie oft wurdest du Wiedergeboren, als Tier meine ich?“ „Noch gar nicht.“ „Noch gar nicht!?“ „Noch gar nicht!“, erwiderte er gelassen, „Man muss in dieser Welt durch Krankheit oder Mord sterben. Letzteres ist noch nie vorgekommen, außer durch Kobolde, Magmawächter und  die plötzlich auftauchen.“ Anscheinend bemerkte er meinen fragenden Blick, denn er am zu diesem Thema: „Den Kobold von vorhin, hat dein Vater hergezaubert. Und um so böser die Menschen im Leben waren, um so tiefer kommen sie an den Erdkern, in dessen ihr Anführer lebt, den kennst du wahrscheinlich. Erst kommen Kobolde, dann Zombies,  Magmawächter und Drachen sind auf einer Ebene, erstere nicht so fies wie Drachen sind. Der Teufel benutzt die auf Drachen reitenden Magmas als Leibwächter.“  „Was für  Magmas schon wieder?“ „Magmawächter, die keine Wächter, sondern Drachenzähmer sind. Um so böser der Mensch war…bla bla bla! Das weißt du ja schon. Wenn man als Drache eingestuft wird, kann man sich weder an sein Menschenleben erinnern, noch weiß man seinen Namen nicht, man weiß nicht mal, wo man sich befindet. Es ist, als ob man als sehr intelligentes  Wesen geboren wird. Ohne Gedächtnis.“ „Woher weißt du das?“ Das war aus meiner Sicht eine berechtigte Frage. „Ach, die Gerüchte…“ „Also könnte es auch nicht stimmen“ „Das, fragst du am besten deinen Vater.“ Weiter fragte ich nicht, denn ich hatte das Gefühl, dass Erakanochtas mit diesem Thema nicht erpicht war, weiterzusprechen.

Keiner?

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#23

Zitat von: _ella_xD

büüüüüüüüddddddddddeeeeee schreib weiter !!!!!!!!!!

Na endlich! Nach fünf Tagen! O.K! Weiter gehts:

 

Auf dem Weg nach Hause- ich war nun endgültig zu Erakanochtas gezogen- fragte ich ihn: „Dein Name klingt ziemlich alt, wie oft wurdest du Wiedergeboren, als Tier meine ich?“ „Noch gar nicht.“ „Noch gar nicht!?“ „Noch gar nicht!“, erwiderte er gelassen, „Man muss in dieser Welt durch Krankheit oder Mord sterben. Letzteres ist noch nie vorgekommen, außer durch Kobolde, Magmawächter und  die plötzlich auftauchen.“ Anscheinend bemerkte er meinen fragenden Blick, denn er am zu diesem Thema: „Den Kobold von vorhin, hat dein Vater hergezaubert. Und um so böser die Menschen im Leben waren, um so tiefer kommen sie an den Erdkern, in dessen ihr Anführer lebt, den kennst du wahrscheinlich. Erst kommen Kobolde, dann Zombies,  Magmawächter und Drachen sind auf einer Ebene, erstere nicht so fies wie Drachen sind. Der Teufel benutzt die auf Drachen reitenden Magmas als Leibwächter.“  „Was für  Magmas schon wieder?“ „Magmawächter, die keine Wächter, sondern Drachenzähmer sind. Um so böser der Mensch war…bla bla bla! Das weißt du ja schon. Wenn man als Drache eingestuft wird, kann man sich weder an sein Menschenleben erinnern, noch weiß man seinen Namen nicht, man weiß nicht mal, wo man sich befindet. Es ist, als ob man als sehr intelligentes  Wesen geboren wird. Ohne Gedächtnis.“ „Woher weißt du das?“ Das war aus meiner Sicht eine berechtigte Frage. „Ach, die Gerüchte…“ „Also könnte es auch nicht stimmen“ „Das, fragst du am besten deinen Vater.“ Weiter fragte ich nicht, denn ich hatte das Gefühl, dass Erakanochtas mit diesem Thema nicht erpicht war, weiterzusprechen.

 

 

 

_e**** (abgemeldet) - Avatar
_e**** (abgemeldet) - Avatar

_e**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#22

büüüüüüüüddddddddddeeeeee schreib weiter !!!!!!!!!!

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#21

Zitat von: coolgirl3,

 

 

suppiii geschichteDaumen nach oben Icon

Vielen Dank! Aber ich brauche noch 1 Kommi.

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#20

Zitat von: Ice Bat

Schön das Kleingedruckte lesen.
Grrrrrrr..........!!*

Sonst schreibe ich nicht weiter!

 

 

 

 

 

*keine Bewertungen!

Ps: das Kleingedruckte muss man einscannen.

 

co**** (abgemeldet) - Avatar
co**** (abgemeldet) - Avatar

co**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#19

Zitat von: Ice Bat

Schön das Kleingedruckte lesen.
Grrrrrrr..........!!*

Sonst schreibe ich nicht weiter!

 

 

 

 

 

*keine Bewertungen!

 

suppiii geschichteDaumen nach oben Icon

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#18

Schön das Kleingedruckte lesen.
Grrrrrrr..........!!*

Sonst schreibe ich nicht weiter!

 

 

 

 

 

*keine Bewertungen!

Postings 18 bis 27 von 37