Thema: Irgendwo im Nirgendwo

(23 Postings)

aus tja...

S.M.arty - Avatar

Postings: 117

Mitglied seit
14.04.2013

S.M.arty - Avatar

S.M.arty (22) aus tja...

Postings: 117

Mitglied seit 14.04.2013

schrieb :

#1

Irgendwo im Nirgendwo

 

Ich möchte euch eine Geschichte erzählen. Nein, nicht irgendeine. Eine ganz besondere. Eine wahre, die wirklich so passiert. Es ist meine Geschichte.

 

„Riiiiiing!!!“ pünktlich um 5 Uhr morgens. Mein Wecker. Müde öffne ich ein Auge, taste verschlafen mit einer Hand nach diesem ätzenden Gerät und haue kräftig obendrauf, nur um diesen nervigen Ton abzustellen. Na bitte, er schweigt. Einen Lichtblick später habe ich mich schon wieder gemütlich in mein Bett eingerollt und schlafe wie ein kleines Kaninchen. Das sagt meine Freundin immer. Lara. Die beste ABFF die es überhaupt im Universum gibt.

 

„Ba-ba-ba, ba-banana, ba-ba-ba, ba-banana“, dröhnt es auf einmal direkt unter meinem Ohr los. Na super, mein Handywecker. Stöhnend schlage ich meine Decke zurück. Ich stehe auf, natürlich nicht ohne zu gähnen, und  tapse schläfrig zum Fenster. Als ich den Vorhang öffne, fallen die ersten Sonnenstrahlen in mein Gesicht. Mein Blick fällt auf meine Uhr über der Tür. Was? Schon gleich halb sechs? Oh nein!! Schnell reiße ich die Tür von meinem Kleiderschrank auf, kralle mir die erstbesten Klamotten, rase ins Bad und spritze mir im Vorbeirennen schnell ein bisschen Wasser ins Gesicht. Fünf Minuten später stehe ich halbwegs fertig an der Haustür, bereit, mal wieder einen neuen Weltrekord im Sprint aufzustellen.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 14 bis 23 von 23

cutie04 (Gast) (12)

schrieb :

#23

haha, so cool <3 schreib weiter! :D

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (21) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#22

lol

aus tja...

S.M.arty - Avatar

Postings: 117

Mitglied seit
14.04.2013

S.M.arty - Avatar

S.M.arty (22) aus tja...

Postings: 117

Mitglied seit 14.04.2013

schrieb :

#21

Was? Schon da? Ich merke,  wie mich mein Vater an der Schulter wachrüttelt. „Wir sind in Frankfurt, Liebling. Du musst jetzt aufstehen!“ Oh, Mann. War ja klar. Erst Frankfurt. So ein Mist! Ich hab noch nicht mal richtig geschlafen! Grimmig erhebe ich mich und bummle lahm aus dem Flugzeug.

 

Eine halbe Stunde später schwebe ich wieder über den Wolken. Ich chatte bis zum umkippen und langweile mich fast zu Tode. In Malaysia steigen wir schließlich in den Flieger um, der uns nach Sydney bringt.

 

Als wir dann aussteigen, kriege ich fast einen Hitzschlag. OMG! Es ist 22:30 und noch so eine Affenhitze!! Verschwitzt betrete ich das nächste Flugzeug, wie abwechslungsreich, nach Cairns. Ähm, haben die hier schon mal das Wort „Klimaanlage“ gehört? Meine Zunge klebt an meinem Gaumen, mein Mund ist staubtrocken. Ich zähle in Gedanken die Sekunden bis zu meinem Tod.

 

In Cairns wartet schließlich ein Miniflugzeug auf uns. Sowas hat man auch noch nie gesehen! Nur Platz für 10 Leute und ohne Beleuchtung!  Warum nehmen wir nicht gleich einen Papierflieger? Oh Mann…So ein Dschungelschrott… Ich schalte mein Handy an und stoße zufällig bei YouTube auf ein Video, das die Landung am Cooktown Airport dokumentiert. Hilfe! Was ist DAS denn?

 

Der Pilot, ein alter, vernarbter, braungebrannter Australier erklärt mir währenddessen in grauenvollem Englisch, dass die Maschine zuletzt 1928 restauriert wurde. Ähm…Ok, anscheinend sind die hier noch Lichtjahre von der modernen Technik entfernt. Kennen die etwa noch nicht mal Apple? Oder Sony? Was für eine Vorstellung!

 

Auf einmal springt die Uhr des Piloten auf 0:00. Erschrocken kreischt er auf! Panisch zucke ich zusammen und klammere mich voller Furcht an meinen Sitz. Was soll das denn jetzt? „Mitternacht“,stottert er mit leise zitternder Stimme, „es ist Mitternacht!“

 Genervt verdrehe ich meine Augen. „Na und?“.
„Aber…Geister…Mitternacht“, bibbert er verschreckt.

Na super! Ein abergläubischer Pilot! Genau das hatte mir jetzt ja noch gefehlt!

Mühevoll versuche ich ihm zu erklären, dass Geister nicht existieren, doch aus unerfindlichen Gründen wird er dadurch nur noch verängstigter.

 

Bevor er in Ohnmacht fällt kommt glücklicherweise der  sogenannte Flughafen von Cooktown in Sicht, man könnte auch sagen eine vertrocknete Wiese. Die Landung erinnert stark an einen Flugzeugabsturz, aber ich bin froh, überhaupt mal hinterm Ende der Welt angekommen zu sein. Ein Flughafenangestellter, mit einem dicken Knüppel gegen die Schlangen bewaffnet, wie er uns erläutert, führt uns schließlich zu einem Taxi, dass uns zu unserem Hotel nach Cooktown befördern soll. OMG! An diesem „Taxi“ gibt es aber überhaupt nichts taxihaftes! Das ist irgendeine alte, verbeulte Safarikarre!

aus müsst ihr dass unbedingt wissen

I-Man - Avatar

Postings: 181

Mitglied seit
01.02.2012

I-Man - Avatar

I-Man (20) aus müsst ihr dass unbedingt wissen

Postings: 181

Mitglied seit 01.02.2012

schrieb :

#20

Zitat von: olivchen

Wenn du iwann mal hinterm Ende der Welt nicht weißt was du arbeiten sollst,dann kannst du Autorin werden :)!! Das geht auch dort und schreiben tust du jetzt schon genial!! :)

Alerrdings verdient man als Autor gerade mal genug zum Leben.

Also sollte man nur als Nebenjob machen.

aus tja...

S.M.arty - Avatar

Postings: 117

Mitglied seit
14.04.2013

S.M.arty - Avatar

S.M.arty (22) aus tja...

Postings: 117

Mitglied seit 14.04.2013

schrieb :

#19

Zitat von: pferdeherzchen

Hallo, ich finde deine Geschichte wirklich grandios!! Schick sie doch wenn sie fertig ist an einen Verlag...wer weiß, vielleicht wird ja was draus... GLG

naja...wer's glaubt...

aus wenn du mich kennst weist du es

SKSK - Avatar

Postings: 321

Mitglied seit
02.04.2012

SKSK - Avatar

SKSK (20) aus wenn du mich kennst weist du es

Postings: 321

Mitglied seit 02.04.2012

schrieb :

#18

Zitat von: nici0607

Wir zeichnen heute kunterbunt1

Nimm Bleistift und papier!

Dann brauchst du nur noch Fantasie,

das andre zeig ich dir.

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#17

Zitat von: Vineuro

Was soll das hier denn jetzt heißen?

 

Tolle Geschichte!

 

Versteh ich auch nicht...

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#16

Zitat von: nici0607

Wir zeichnen heute kunterbunt1

Nimm Bleistift und papier!

Dann brauchst du nur noch Fantasie,

das andre zeig ich dir.

Was soll das hier denn jetzt heißen?

 

Tolle Geschichte!

nici0607 - Avatar

Postings: 82

Mitglied seit
18.05.2013

nici0607 - Avatar

nici0607 (21)

Postings: 82

Mitglied seit 18.05.2013

schrieb :

#15

Wir zeichnen heute kunterbunt1

Nimm Bleistift und papier!

Dann brauchst du nur noch Fantasie,

das andre zeig ich dir.

pferdeherzchen (Gast) (14)

schrieb :

#14

Hallo, ich finde deine Geschichte wirklich grandios!! Schick sie doch wenn sie fertig ist an einen Verlag...wer weiß, vielleicht wird ja was draus... GLG

Postings 14 bis 23 von 23