Thema: Irgendwo im Nirgendwo

(23 Postings)

aus tja...

S.M.arty - Avatar

Postings: 117

Mitglied seit
14.04.2013

S.M.arty - Avatar

S.M.arty (24) aus tja...

Postings: 117

Mitglied seit 14.04.2013

schrieb :

#1

Irgendwo im Nirgendwo

 

Ich möchte euch eine Geschichte erzählen. Nein, nicht irgendeine. Eine ganz besondere. Eine wahre, die wirklich so passiert. Es ist meine Geschichte.

 

„Riiiiiing!!!“ pünktlich um 5 Uhr morgens. Mein Wecker. Müde öffne ich ein Auge, taste verschlafen mit einer Hand nach diesem ätzenden Gerät und haue kräftig obendrauf, nur um diesen nervigen Ton abzustellen. Na bitte, er schweigt. Einen Lichtblick später habe ich mich schon wieder gemütlich in mein Bett eingerollt und schlafe wie ein kleines Kaninchen. Das sagt meine Freundin immer. Lara. Die beste ABFF die es überhaupt im Universum gibt.

 

„Ba-ba-ba, ba-banana, ba-ba-ba, ba-banana“, dröhnt es auf einmal direkt unter meinem Ohr los. Na super, mein Handywecker. Stöhnend schlage ich meine Decke zurück. Ich stehe auf, natürlich nicht ohne zu gähnen, und  tapse schläfrig zum Fenster. Als ich den Vorhang öffne, fallen die ersten Sonnenstrahlen in mein Gesicht. Mein Blick fällt auf meine Uhr über der Tür. Was? Schon gleich halb sechs? Oh nein!! Schnell reiße ich die Tür von meinem Kleiderschrank auf, kralle mir die erstbesten Klamotten, rase ins Bad und spritze mir im Vorbeirennen schnell ein bisschen Wasser ins Gesicht. Fünf Minuten später stehe ich halbwegs fertig an der Haustür, bereit, mal wieder einen neuen Weltrekord im Sprint aufzustellen.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 4 bis 13 von 23

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#13

Wenn ich dran denk wie lang der Flug dann war....tust du mir echt jetzt schon leid ....hahaha

 

gglg

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#12

Cool!!! SternSternSternSternStern Fünf Sterne! Auf jeden Fall weiterschreiben!

aus tja...

S.M.arty - Avatar

Postings: 117

Mitglied seit
14.04.2013

S.M.arty - Avatar

S.M.arty (24) aus tja...

Postings: 117

Mitglied seit 14.04.2013

schrieb :

#11

Schon als ich am Sonntagmorgen die Augen aufschlage, weiß ich, dass heute etwas Besonderes ist. Ach ja, Cooktown… Lustlos werfe ich einen Blick auf mein Handy. Die blaue Lampe oben rechts blinkt wie verrückt. What? 97 Messages von meiner Cousine? Ähm, was will Senny denn bitte schön so dringend von mir? Vielleicht findet sie ihre Spitzenschuhe nicht. Oder sie hat irgendeinen sweeten Boy aufgerissen. Senny ist nämlich Tänzerin. Ballerina, um genau zu sein. Sie geht in eine internationale Tanzakademie in Berlin. Unglaublich, sie ist bloß ein halbes Jahr älter als ich, aber weltbekannt!

 

Mich gemütlich in meine Kissen kuschelnd, beginne ich zu lesen. Ups, voll der Fail! Sie hatte nur einen Ohrwurm… Oh mann, was ist DAS denn für ein dummer Songtext? Grinsend streiche ich mir eine widerspenstige Locke aus dem Gesicht und stöbere nach dem längsten, langweiligsten und hässlichsten Songtext der Welt. Nachdem ich eine Ballade mit 240 Strophen mühselig in den Chat getippt habe, fliegt auf einmal meine Zimmertür auf. „Soph! Was? Du liegst noch im Bett?!? Wir fliegen in 1 ½ Stunden! Hast du etwa noch nicht mal gepackt? Also, jetzt aber dalli-dalli!“, mit einer kaltherzigen Handbewegung scheucht Mum mich erbarmungslos aus meinem warmen, gemütlichen Bett. Rasch schmeiße ich irgendwelche Klamotten in meinen pinken Reisekoffer, ziehe mich an und bürste mir die Haare.

 

Kurze Zeit später, nach dem wir uns durch gefühlt 100000000 Sicherheitskontrollen geschleust haben -bei mir hat es natürlich jedes Mal gepiept- sitzen wir in der tristen Wartehalle am Hannover Airport. Durch die großen, verschmutzen Glaßscheiben sieht man vereinzelt Flugzeuge aller Art und Größe starten und landen. Der Himmel sieht genauso aus, wie ich mich fühle: Dicke Regenwolken ziehen vorbei, durch eine graue Unendlichkeit.

 

Endlich kommt der Aufruf für unseren Flug. Juhu. Ich freue mich ja sooo sehr. 28 Stunden in irgendwelchen Flugzeugen und dann eine Woche im Nichts. Was will man mehr? Missmutig schlurfe ich den Gangway entlang, werfe diesen dämlichen, dauerlächelnden Stewardessen tödliche Blicke zu und lasse mich schließlich auf meinen Platz fallen. Bevor meine Eltern mich wieder in eine `nette Unterhaltung´ verwickeln können, stopfe ich mir die Kopfhörer meines MP3-Players in die Ohren und drehe in voller Lautstärke Nelly Furtado auf.

Gähn. Ein Blick auf die Uhr. Na super, erst 5 Minuten im Flugzeug, noch nicht mal in der Luft, und schon ist mir stinkelangweilig. Gähn. Ok, fangen wir mal mit schlafen an. Der Flug wird ja noch lang genug sein. Gähn. Gääääähn. Gäääääääähhhhnnnn…

aus tja...

S.M.arty - Avatar

Postings: 117

Mitglied seit
14.04.2013

S.M.arty - Avatar

S.M.arty (24) aus tja...

Postings: 117

Mitglied seit 14.04.2013

schrieb :

#10

Danke für die Bewertungen :)

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#9

Hammer!!! Schreib weiter!!!:)))

A.**** (abgemeldet) - Avatar
A.**** (abgemeldet) - Avatar

A.**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Ich finde deine Story wirklich gut...bin gespannt wie es weitergeht...

Enchanted (Gast) (14)

schrieb :

#7

Du schreibst wirklich sehr sehr gut... Ich liebe deinen Stil

aus tja...

S.M.arty - Avatar

Postings: 117

Mitglied seit
14.04.2013

S.M.arty - Avatar

S.M.arty (24) aus tja...

Postings: 117

Mitglied seit 14.04.2013

schrieb :

#6

Der Vormittag zieht wie durch einen Schleier an mir vorbei. Schemenhaft registriere ich, wie ich eine halbe Stunde zu spät mit einer flüchtigen Entschuldigung in den Physikraum schleiche, meine Freunde mit knappen Antworten befriedige und mein Kopf vor lauter Gedanken brummt wie eine Rießenhornisse.

 

Als ich dann endlich wieder zu Hause bin, lege ich mich auf mein Bett und starre Löcher in die Wand. Sekunden vergehen, Minuten, Stunden. Auf einmal vibriert etwas in meiner Hosentasche. Mein Handy! Eine Chatnachricht von Livi blinkt auf dem Display. Olivchen! Endlich jemand, dem ich mein Herz ausschütten kann. Wir quatschen stundenlang und nach und nach merke ich, wie meine Stimmung sich aufhellt. Australien…Eigentlich doch gar nicht so  schlecht. Ich wollte schließlich schon immer mal da hin.

Um kurz vor 5 öffnet sich die Zimmertür und mein Vater streckt vorsichtig seinen Kopf herein, als erwarte er, dass ich ihm gleich meinen Tennisschläger auf den Kopf knalle. Freudig lächele ich ihn an: „Dad! Komm doch rein!“. Seine Miene wirkt etwas verwirrt, vermutlich durch meinen plötzlichen Sinneswandel. Verlegen setzt er sich auf die Bettkante, fährt sich durch sein braunes, seidenes Haar und murmelt dann: „Eigentlich wollte ich dir nur sagen, dass wir nächste Woche mal da hin fahren, zur Besichtigung und so, Gegend anschauen, du weißt schon.“ Ich muss mich echt anstrengen um nicht die Beherrschung zu verlieren. Puh! Ganz ruhig bleiben, Sophie. Anschauen bedeutet schließlich gar nichts. Naja, fast gar nichts. „Ok Dad, cool“, stoße ich unter Anstrengung wenig überzeugend hervor. Doch mein Vater scheint nichts zu bemerken. Glücklich steht er auf. „Wird bestimmt super!“ strahlt er als er mein Zimmer verlässt. Ich höre ihn fröhlich vor sich hinsummend durch den Flur gehen.

Ja, wird bestimmt `total´super… Nachdenklich puste ich eine Feder von meinem kirschroten Kissen. Ok, anschauen kann ich mir’s ja mal. Manchmal muss man seinen Eltern halt auch mal ne Chance geben…

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#5

Wenn du iwann mal hinterm Ende der Welt nicht weißt was du arbeiten sollst,dann kannst du Autorin werden :)!! Das geht auch dort und schreiben tust du jetzt schon genial!! :)

aus yo iwo hier wois net so gnau..

S.M.iley - Avatar

Postings: 202

Mitglied seit
22.02.2013

S.M.iley - Avatar

S.M.iley (25) aus yo iwo hier wois net so gnau..

Postings: 202

Mitglied seit 22.02.2013

schrieb :

#4

Meine Meinung kennst du ja schon: du schreibst einmalig!!

Postings 4 bis 13 von 23