Thema: Paula, Lena & Mila

(15 Postings)

*P**** (abgemeldet) - Avatar
*P**** (abgemeldet) - Avatar

*P**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Hier ein Teil aus meiner Story. Ich muss dazu sagen, dass immer abwechselnt aus einer Sicht von Paula, Lena oder Mila erzählt wird. Also wundert euch nicht & bitte bewertet!:)

Hoffe, euch gefällts!!!:D

Paula:

 

„Paula, kannst du uns bitte sagen, zu welcher Zeit der zweite Weltkrieg stattfand?“ Ich stöhne innerlich. Zum bestimmt zehnten mal an diesem Freitagvormittag nimmt mich unsere Geschichtslehrerin Cornelia Sauerkraut nun schon dran. Seit einiger Zeit beschleicht mich nun schon der Verdacht, dass sie mich besonders auf dem Kieker hat. Ich schiele zu meiner besten Freundin Mila. Sie sitzt seit der sechsten Klasse neben mir. Seit wir beste Freundinnen geworden sind. Meine andere beste Freundin Lena sitzt weiter hinten und starrt gelangweilt aus dem Fenster. Von ihr kann ich keine Unterstützung erwarten. Also Mila. Sie schiebt mir einen Zettel zu.

Ich lasse meine Augen nach unten wandern. Die Sauerkraut steht noch immer neben meinem Tisch. „Wird´s heute noch was?“, fragt sie. „Äh...“, ich werde rot und versuche, die Ziffern auf dem Zettel zu entziffern.

„Von 1939 – 1945?“ Ich sehe meine Lehrerin erwartungsvoll an. Sie hebt eine Augenbraue. „Da hast du heute aber noch mal Glück gehabt, dass du neben Mila sitzt. Ab nächste Woche wirst du hinten neben Leona sitzen.“ Mit den Worten wendet sie sich um und schreibt die Hausaufgaben an die Tafel.

Ich werfe mit Schwung den abgeknabberten Apfel in den Mülleimer.

Hinter mir klatscht jemand. Ich wende mich um. Daniel lacht mich an und klatscht. Ich lächele ihn schüchtern an. Obwohl wir uns schon seit der ersten Klasse kennen und gut befreundet sind, macht er mich in letzter Zeit immer öfter unsicher.

Lena stupst mich an. Sie flechtet sich kleine Zöpfe in ihre rotbraunen Haare und grinst mich an. Ich werde wieder rot. Leider eine Schwäche von mir, gegen die ich aber leider gar nichts tun kann.

Daniel gesellt sich zu mir. Ich bemerke, wie er mich von der Seite mustert. Ich hasse das. Keine Ahnung, wieso, aber es ist einfach so.

„Was starrst du mich so an? Und warum hängst du eigentlich schon wieder hier rum?“, fahre ich Daniel an. Der weicht erschrocken zurück. „Äh, sorry, Paula. Ich wusste nicht, dass du das nicht willst. Ich, äh, dachte, dass du mich magst!“ Er ist wirklich ein bisschen rot geworden. Aber ich kann ihn nicht länger betrachten, denn mit einem niedergeschlagenen Gesicht trabt er zurück zu seinen Freunden. Ich wende mich zu Lena und Mila um. Lena lehnt an der Bank und Mila sitzt im Schneidersitz darauf und isst genüsslich ihr Brot. Ihre dunkelbraunen Haare glänzen in der Sonne.

„Was sollte das denn, Paula? Ich dachte, du magst Daniel!“ Sie sieht mich erstaunt an.

Ich zucke die Schultern. „Ach, keine Ahnung. Irgendwie weiß ich im Moment selbst nicht, wen ich mag und wen nicht.“

Ich setzte mich neben Mila. Lena setzt sich ebenfalls und umschlingt mich mit ihren Armen.

Ihre Haare kitzeln mich. „Aber mich magst du doch, oder?“, säuselt sie mir ins Ohr.

Mila umschlingt mich von der anderen Seite. „Und mich doch wohl auch?“, fragt sie und kichert leise.

Ich grinse. „Nee, mögen tue ich euch nicht! Ich liebe euch! Ihr seit die besten Freundinnen auf der Welt!“

„Na´, da bin ich aber froh. Du bist nämlich auch meine beste Freundin!“, ruft Lena und Mila fügt hinzu: „Und meine auch!“

Ich bin echt froh, dass ich so tolle Freundinnen habe!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 6 bis 15 von 15

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#15

Zitat von: Tree Rex II

 

 

Und wieso hast du dann auf Seite eins das hier geschrieben?:

 

 

Keine Ahnung -_-

Tr**** (abgemeldet) - Avatar
Tr**** (abgemeldet) - Avatar

Tr**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#14

Zitat von: Primrose

Hey ihr alle:) Ich denke, ICH muss was erklären. Diese Geschichte ist, wie ihr sehen könnt, von Paula alias gelöschter Benutzer geschrieben. Allerdings bin ich das. Primrose. Paula war ein zweites Profil von mir, was ich aber gelöscht habe, weil ich es dann nach ein paar Wochen total dumm fand, was es auch ist. Ich habe, wie auch sehr viele andere Geschichten hier im Forum, auch diese geschrieben. Bitte seid mir nicht böse!

Also es wäre nett, wenn ihr die Geschcihte trotzdem weiter bewertet und ich stelle mehr rein:)

Okay, das war meine Beichte:D Ähm... bisschen peinlich aber egal.

Hoffe mal, das das von den Modis nicht gesperrt wird...

Oki, 

LG Primrose(Paula)

 

Und wieso hast du dann auf Seite eins das hier geschrieben?:

 

Zitat von: Primrose

Ich finde deinen Schreibstil sehr schön:) Weiter so!

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#13

Hey ihr alle:) Ich denke, ICH muss was erklären. Diese Geschichte ist, wie ihr sehen könnt, von Paula alias gelöschter Benutzer geschrieben. Allerdings bin ich das. Primrose. Paula war ein zweites Profil von mir, was ich aber gelöscht habe, weil ich es dann nach ein paar Wochen total dumm fand, was es auch ist. Ich habe, wie auch sehr viele andere Geschichten hier im Forum, auch diese geschrieben. Bitte seid mir nicht böse!

Also es wäre nett, wenn ihr die Geschcihte trotzdem weiter bewertet und ich stelle mehr rein:)

Okay, das war meine Beichte:D Ähm... bisschen peinlich aber egal.

Hoffe mal, das das von den Modis nicht gesperrt wird...

Oki, 

LG Primrose(Paula)

Di**** (abgemeldet) - Avatar
Di**** (abgemeldet) - Avatar

Di**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#12

Echt supiiapplaudierender SmileyDaumen nach oben Icon

aus Hamburg

Annalie.1 - Avatar

Postings: 639

Mitglied seit
25.12.2012

Annalie.1 - Avatar

Annalie.1 (23) aus Hamburg

Postings: 639

Mitglied seit 25.12.2012

schrieb :

#11

gut gemacht mach weiter

*P**** (abgemeldet) - Avatar
*P**** (abgemeldet) - Avatar

*P**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#10

So, weiter gehts:)

 

Lena:

Manchmal ist eine Dreierfreundschaft echt kompliziert. Aber bei uns klappt sie irgendwie super.

Ich sitze zwischen meinen besten Freundinnen im Bus auf einem Zweierplatz. Es kommt gar nicht in Frage, dass sich eine von uns woanders hinsetzt. Obwohl ich das heute ausnahmsweise mal gerne tun würde. Weiter vorne sitzen nämlich Max und Luk. Ich fange Milas Blick auf. Sie würde auch gerne vorne sitzen. Am liebsten neben Luk. Die beiden sind nämlich seit ein paar Monaten ein Paar. Und ich könnte mich dann neben Max setzen. Dann würde er meine Hand nehmen, den Arm um mich legen und mich schließlich küssen (J)... Leider alles nur ein Traum (L).

Mila unterbricht meinen kurzen Tagtraum. „Äh, ich würde mal kurz nach vorne zu Luk gehen.“

Ich nicke schnell. „Ich komme mit!“

Paula sieht uns an. „Na´ toll, dann kann ich hier alleine sitzen. Vielen Dank auch!“

Mila sieht Paula bettelnd an. „Komm schon. Wir sehen uns doch am Samstag noch!“

Paula lacht. „Na gut!“

„Du bist ein Schatz!“ Mila schmatzt Paula einen Kuss auf die Wange und zieht mich mit nach vorne.

Luk springt sofort auf, als er Mila sieht. Die beiden sind unzertrennlich, wenn sie sich einmal gesehen haben. Weil Luks Platz ja nun frei ist, schiebe ich mich neben Max.

Er lächelt mich an. „Hey.“

„Hey“, sage ich ebenfalls.

Eine Weile sagen wir nichts.

Da zieht Max mich zu sich ran.

Erst verstehe ich gar nichts, doch als ich merke, dass er meinen Arm im Visier hat, verstehe ich.

Er hat mein Tattoo entdeckt. Ein kleines Herz am Unterarm.

Mit einem Z drin. Ein Z für Ziggy, meinen Hund. Weil ich ihn so liebe.

Max sieht das Herz lange an, dann hebt er den Kopf.

„Wie heißt dein Freund? Zorro oder Zacharias?“, fragt er mit kalter

Stimme.

Ich sehe ihn verwundert an. „Ich habe keinen Freund!“, sage ich und merke, wie mir das Blut in die Wangen schießt.

Aber hätte ich gerne!, würde ich am liebsten sagen.

Jetzt ist es Max, der mich verwundert ansieht. „Nicht? Aber wofür...?“ „Das Z steht für meinen Hund Ziggy“, stelle ich klar.

„Oh.“ Max blickt auf den Boden. Dann strahlt er plötzlich. „Ich muss raus, tschüs Lena!“, sagt er und drückt sich an mir vorbei.

Mila drückt beim Aussteigen nur kurz meine Hand. Paula ist schon eine Station früher ausgestiegen. Hoffentlich ist sie nicht sauer!

Mama ist schon zuhause, als ich komme. Sie steht in der Küche und kocht irgendwas Griechisches. Es riecht irgendwie verbrannt.

„Hallo Mama!“, begrüße ich sie und drücke ihr einen Kuss auf die rotbraunen Locken. Die Haarfarbe habe ich von ihr geerbt, allerdings habe ich keine Locken.

Mama gibt mir einen Kuss. „Hallo Lena-Maus! Na´, wie wars in der Schule?” Ich hasse diese Frage. „Ganz okay“, murmele ich also.

Mama lacht. „Ganz okay?“

Ich nicke. „Jaaaa!“ Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Mama verdammt gut gelaunt ist.

Als ich sie das frage, lächelt sie. „Du kennst mich wirklich gut, Mäuschen. Also...“ Sie holt tief Luft. “Wir kriegen heute Abend Besuch!“

Ich sehe sie verwundert an. „Äh, das ist ja toll. Wer kommt denn? Oma und Opa?“

Mama lacht laut. „Doch nicht Oma und Opa, Spatz!“

„Okay. Wer dann?“ Langsam geht sie mir echt auf die Nerven.

„Thomas F.!“

„Thomas F....? Äh, was?“

„Thomas F., Spätzelchen!“

Ich kapiere gar nichts. „Wer ist dieser Fritze?“

Mama lächelt. „Ein neuer Kollege.“

„Ein neuer Kollege???“

„Ja. Er sitzt mir gegenüber.“ Sie lächelt noch immer.

Ich kapiere noch immer gar nichts. „Was ist so toll daran, dass dir dieser neue Kollegen-F. gegenüber sitzt? Warum sitzt er nicht neben dir?“

„Oh, ist doch klar. Weil es viel romantischer ist, wenn man sich in die Augen gucken kann!“ Sie lächelt NOCH IMMER!

„Und bei euch werden die Plätze nach Romantik verteilt?“, frage ich verständnislos.

Mama schüttelt den Kopf. „Nein, Mausespatz. Nur bei mir und Thomas!“ „Nur bei dir und Thomas?“

„Naja, auch nicht so direkt. Aber er fand mich halt toll und wollte gerne an meinen Tisch sitzen.“ Mamas Augen glänzen.

„Er fand dich toll?“, frage ich.

Mama kichert. „Also, ich hoffe doch, dass er mich toll findet!“

„Wieso soll er dich toll finden?“

Mama strahlt. „Weil ich ihn auch toll finde!“

Jetzt fällt bei mir der Groschen. „Du hast dich in diesen Fritzmann

verliebt!“, rufe ich.

Mama sieht mich verwundert an. „Aber natürlich, was dachtest du denn?“

Ich verdrehe die Augen. „Okay. Und dieser Kollege kommt heute zu Besuch?“

Mama nickt strahlend. „Ja, heute Abend gegen acht Uhr. Wir wollen zusammen kochen. Und, äh...“

Ich zucke die Schultern. „Ich kann bei Mila schlafen!“

Mama lächelt. „Genau das wollte ich dich fragen. Macht euch einen schönen Abend.“

Ich nicke. „Ich rufe Mila an!“

 

(Nachname vom Mod entfernt)

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#9

Kommis, please!!!

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#8

Ich finde deinen Schreibstil sehr schön:) Weiter so!

Gw**** (abgemeldet) - Avatar
Gw**** (abgemeldet) - Avatar

Gw**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#7

Zitat von: *muffin*

Es gibt ja bei freche Mädchen die Hanna, Mila und Kati-Geschichten, die werden auch immer aus verschiedenen Sichten erzählt. Ich denke, du hast das von den Büchern abgeguckt. Ist aber trotzdem gut!

Ja denk ic auch aber trotzdem gut ich muss sagen mein buch hier ist ne Fanfiction!!!!!=)

*P**** (abgemeldet) - Avatar
*P**** (abgemeldet) - Avatar

*P**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#6

Zitat von: *muffin*

Es gibt ja bei freche Mädchen die Hanna, Mila und Kati-Geschichten, die werden auch immer aus verschiedenen Sichten erzählt. Ich denke, du hast das von den Büchern abgeguckt. Ist aber trotzdem gut!

 

Ich lese zwar die Bücher - abgekuckt habe ich aber nichts!!! Und in den Büchern wird pro Buch aus einem anderen Blick geschrieben, bei mir aber in einem Buch!!!

trozdem danke:))

Postings 6 bis 15 von 15