Thema: Ich, mein Leben & der ganze komplizierte Rest

(23 Postings)

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Ich habe neulich, als mir langweilig war, einfach mal drauflos geschriben. Ich schreibe auch sonst viel, hier im Forum habe ich noch mehr Bücher!

 

Ich, mein Leben & der ganze komplizierte Rest...

 

 

Wieso eigentlich immer ich? Wütend pfeffere ich meine Schultasche samt Zeugnis in die Ecke und werfe mich auf mein Bett.

Wieso nicht Lotta? Die kommt ständig zu spät!

Vor einer Stunde bin ich noch fröhlich mit Stella durch die Stadt geschlendert und hab mich mit meiner Besten Freundin über die Freistunde am letzten Schultag vor den Sommerferien gefreut.

Dass wir darüber ein bisschen die Zeit vergessen haben, ist doch nicht so schlimm, oder?

Für Mama aber schon. Sie hat mich mit einem säuerlichen Gesichtsausdruck vor unserem Hotel empfangen. Moment, dass muss ich jetzt aber erklären.

Ihr könnt ja nicht wissen, dass … Ach, ich fange lieber ganz von vorne an. Also, das ist so.

Bis ich vier Jahre alt war, haben wir hier in Füssen gelebt, einer Kleinstadt an den Alpen. Ich hab hier mit Mama und Papa gelebt, die mit Tante Malin und Onkel Claus und deren zwei Kindern, Lotta und Paul, ein Jugendhotel geführt haben. Damals war unser Hotel noch ganz anders. Wir hatten kaum Tiere und es kamen auch nur wenige Gäste.

Fünf Tage vor meinem fünften Geburtstag hatte Papa einen tödlichen Autounfall.

Es war schrecklich. Ich kann mich noch genau an die Tage danach erinnern. Mama hat nur geweint und damals habe ich das gar nicht verstanden. Ich habe immer gedacht, Papa würde wiederkommen. Kam er aber nicht. Als die Beerdigung war, war ich bei Oma zu Besuch in Hannover. So bekam ich das nicht mit. Ich weiß noch, dass Mama eines Abends auch bei Oma auftauchte und dann war ziemlich schnell klar, wir würden in Hannover bleiben. Bei Oma. Mama meinte, damit würde es uns besser gehen und ich würde schnell über den Tod hinwegkommen.

Uns so kam ich in Hannover in die Grundschule. Und obwohl ich gute Noten schrieb und gut mit den Lehrern und anderen Schülern klarkam, war ich traurig.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 3 von 23

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#3

Zitat von: *muffin*

Coole Geschichte (mal wieder...)!

Auf jeden Fall weiterschreiben!!!

Ach, ja und ich hab da noch eine klitzekleine Frage... Ich schreibe ja auch ein Buch, und bin schon auf der 67. Seite, und hab immer noch keinen Titel, darf ich die von dir auch nehmen? Die würde supergut zu meinem Buch passen, das eigentlich eine wahre Geschichte über meine Freundin ist. Bitteeeeeeee! pfeifender Smiley

 

Ja... wenn du sie hier ausstellst, kannst du ja sagen, dass der titel von mir ist!? Könntest du mir die geschichte vielleicht mal zeigen?

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#2

Coole Geschichte (mal wieder...)!

Auf jeden Fall weiterschreiben!!!

Ach, ja und ich hab da noch eine klitzekleine Frage... Ich schreibe ja auch ein Buch, und bin schon auf der 67. Seite, und hab immer noch keinen Titel, darf ich die von dir auch nehmen? Die würde supergut zu meinem Buch passen, das eigentlich eine wahre Geschichte über meine Freundin ist. Bitteeeeeeee! pfeifender Smiley

Postings 2 bis 3 von 23