Thema: Lieder, die dich berühren:-)

(76 Postings)

me**** (abgemeldet) - Avatar
me**** (abgemeldet) - Avatar

me**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Hi alle zusammen

Es hat sicher so ziemlich jeder ein Lied oder mehrere die einem berühren. Warum? Zum Beispiel: das Lied an der Beerdigung eurer Grossmutter oder das Lied an der Hochzeit eurer grossen Cousine oder ein lied dass eine Geschichte erzählt die iht selber etrlebt habt, und so weiter, und so weiter....

Ich habe auch so ein Lied:

Annie May von Bligg, Warum?

Der Songtext erzählt von einem Mädchen das bei einem Autounfall ums leben kam ohne daran Schuld zu sein: ist wunderschön und auch supertraurig.

Könnts euch ja mal anhören.

 

So jetzt seit ihr an der Reihe: Welches Lied berührt euch und warum?

Glg Melystern

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 67 bis 76 von 76

aus Pompeiij

imla - Avatar

Postings: 78

Mitglied seit
28.01.2014

imla - Avatar

imla (21) aus Pompeiij

Postings: 78

Mitglied seit 28.01.2014

schrieb :

#76

Mich berühren 2 lieder sie sind beide von birdy.Ich finde das klavier am anfang so schön. -Skinny love -People help the people Müsst ihr euch mal anhören. Lg imla

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#75

Halo von Beyonce Knowles :D

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#74

Zitat von: Priesterin einer Sandburg

http://www.youtube.com/watch?v=hrEGDztZVuw


 

der Text ist einfach... so einen Typen würde ich gerne finden ;)

Undisclosed desires von Muse!!!

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu! Muse ist meine Lieblingsband und Undisclosed desires eines meiner absoluten Lieblingslieder!!!

Der Text ist einfach so schön und traurig, und die Melodie passt einfach perfekt zu jeder Stimmung!!

aus Green light District

Lilly Jane - Avatar

Postings: 46

Mitglied seit
06.11.2012

Lilly Jane - Avatar

Lilly Jane (26) aus Green light District

Postings: 46

Mitglied seit 06.11.2012

schrieb :

#72

the messenger von linkin park..

da hängen so scheiss viele erinnerungen dran.

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#71

Zitat von: Lion15

Wir haben in Reli mal ein Lied angehört und den Text ins Heft geklebt, das "Großvater" heißt... da musste ich in der Stunde fast weinen.

Es handelt davon, dass jemand seinen Großvater vermisst, der im Himmel ist und ihm noch so viel sagen will, dass er erst jetzt versteht.

 

Oh ja... bitte erinnere mich nicht daran! weinender Smiley

Das Lied liebt meine Mutter und hört es manchmal beim Autofahren auf einer CD. Ich muss dann meistens richtig weinen!

Da gibt es doch diese Stelle, wo es heißt, dass der Typ, der das Lied singt, dem Großvater irgendwie Geld geklaut hat und der Großvater dann traurig war? Das ist dann meistens die Stelle, wo ich weinen muss und beim Refrain auch immer.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#70

Wir haben in Reli mal ein Lied angehört und den Text ins Heft geklebt, das "Großvater" heißt... da musste ich in der Stunde fast weinen.

Es handelt davon, dass jemand seinen Großvater vermisst, der im Himmel ist und ihm noch so viel sagen will, dass er erst jetzt versteht.
 

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#69

Zitat von: Napoleon

to Build a Home von The Cinematic Orchestra. Ein recht unbekannter Song auf den ich durch Zufall gestoßen bin. Doch ist es der einzige Song der meine Gefühle richtig anspricht und beeinflusst. 10 Sekunden dieses Songs und ich versinke in Gedanken und Erinnerungen. Für 6 Minuten. Dann bin ich platt und weiß nicht ob ich gerade glücklich oder traurig bin.

Der song ist wirklich schön! irgendwie traurig, aber auch hoffnungsvoll!

Aber sooo unbekannt ist er auch nicht! Immerhin hat er auf youtube mehrere Millionen Klicks!

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#68

Ich habe bei einem schon etwas älteren Lied gestern geweint, von dem ich den Titel nicht kenne. Es ist jedenfalls über einen Jungen, der sich ein Pferdchen wünscht und seine Mutter versucht ihm den Wunsch zu erfüllen, versteht ihn aber immer falsch...

O.k., das hört sich jetzt komisch an, aber ich fand den Text so traurig:'-( weinender Smiley
 

TollpatschxD (Gast) (14)

schrieb :

#67

mit my heart will on haste so recht!!! :*

Postings 67 bis 76 von 76