Thema: Lieder, die dich berühren:-)

(76 Postings)

me**** (abgemeldet) - Avatar
me**** (abgemeldet) - Avatar

me**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Hi alle zusammen

Es hat sicher so ziemlich jeder ein Lied oder mehrere die einem berühren. Warum? Zum Beispiel: das Lied an der Beerdigung eurer Grossmutter oder das Lied an der Hochzeit eurer grossen Cousine oder ein lied dass eine Geschichte erzählt die iht selber etrlebt habt, und so weiter, und so weiter....

Ich habe auch so ein Lied:

Annie May von Bligg, Warum?

Der Songtext erzählt von einem Mädchen das bei einem Autounfall ums leben kam ohne daran Schuld zu sein: ist wunderschön und auch supertraurig.

Könnts euch ja mal anhören.

 

So jetzt seit ihr an der Reihe: Welches Lied berührt euch und warum?

Glg Melystern

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 7 bis 16 von 76

*-**** (abgemeldet) - Avatar
*-**** (abgemeldet) - Avatar

*-**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#16

Mich berühren immer wieder die Lieder von Adele "Turning Tables" und von Bruno Mars "Rest of my life". Diese Lieder wurden echt mit Herz geschrieben *-*

 

~ Emily 

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#15

Zitat von: Titania

Woow, es ist klasse, dass es nun dieses Thema gibt, denn mich berühren tatscächlich einige Lieder, zum Beispiel einige von Michael Jackson, wie zum Beispiel der Earth Song, Man in the Mirror, Smooth Criminal... Bei mir ist es immer ein kurzer Stich im Herzen, ein ewiges polterndes Trampeln in meiner Seele oder ein kreischendes Schaben und Kratzen in meiner Magengrube. Es ist wirklich fantastisch, denn diese Regungen im Körper verursachen atemberaubende Gefühle, Trauer, Angst, Furcht, Liebe, Hoffnung... Jenachdem, woran man den Schwerpunkt in einem Lied versteht. Ich liebe diesen süßlichen Schmerz im Körper, und höhre daher oft diese Lieder...

Wow,dass hast du voll schön geschrieben!Da muss man schon heulen!

el**** (abgemeldet) - Avatar
el**** (abgemeldet) - Avatar

el**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#14

Ich hab auch viele lieder die mich berrühren...

wenn ich die hör dann muss ich manchmal auch heulen so schöön sind die und wenn ich dann noch an meine probleme oder soo denk, jaa...

schöön find ich:

 

- Run; Leona Lewis (des is einfach soo schöön)

- new Age; Marlon roudettte (des is megaa schöön und ich weiß

  einfach nich warum es mich soo berührt)

- My Heart will go on; Celine Dion (woow...)

 

Jeztt wenn ich se aufzählen soll fallen se mir ned ein aba die meisten baladen berühren mich total... sind einfach ruhig und schöön und schnulzig!!! :D

 

New age erinnert mich an keine ahnung was... ich denk dabei imma an meine friends (mit denen ich halt manchmal streit oda probleme hab) oda an meine familie, z.B. an meine schwester die halt oft im krankenhaus war und soo....

 

joaaa...

 

Lg Susa

 

 

 

 

 

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#13

Ich find ein Lied von LML (Lena Meyer-Landrut) traurig, weiß aber nicht wie es heißt.

Und dann find ich noch das Lied "Over the rainbow" traurig.

Der Titel (über dem regenbogen) ist echt toll.

der sänger starb leider an übergewicht. das lied höre ich trotzdem gern, manchmal bin ich dann in ner völlig anderen welt...

me**** (abgemeldet) - Avatar
me**** (abgemeldet) - Avatar

me**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#12

Danke dass euch das Forum hier gefällt.

Meine Schwester ist auch Michael Jackson Fan und kennt alle Lieder auswendig. Ich mag eigentlich alle Musikrichtungen, nur So Oma zeugs wie Oper oder auch sonst noch solche vereinzelten Richtungen gefallen mir nicht. Also ich finde eigentlich noch Summer of 69 von Bryan Adams gut. Oder Stadt von Casandra Steen gefällt mir auch.

Also schreibt alle felssig weiter in diedes Forum freue mich über jeden Komentar.

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#11

Fast alle Lieder von Taylor Swift, insbesondere "Dear John" (John Mayer  hat sie ziemlich blöd behandelt) und Back to December (ist angeblich an Taylor Lautner geschrieben)

Dann noch "It Will Rain" von Bruno Mars (vor allem die ersten Textzeilen "If you ever leave me, baby, leave some morphine at my door") und A Thousand Years von Christina Perri (sie wird ihn 1000 Jahre lang lieben).

Alles ziemliche Kitschlieder aber mir gefallen sie :)

----------------------------

P.S. Respekt, endlich mal ein Forum-Thema, dass ich beantworten kann ;)

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#10

Woow, es ist klasse, dass es nun dieses Thema gibt, denn mich berühren tatscächlich einige Lieder, zum Beispiel einige von Michael Jackson, wie zum Beispiel der Earth Song, Man in the Mirror, Smooth Criminal... Bei mir ist es immer ein kurzer Stich im Herzen, ein ewiges polterndes Trampeln in meiner Seele oder ein kreischendes Schaben und Kratzen in meiner Magengrube. Es ist wirklich fantastisch, denn diese Regungen im Körper verursachen atemberaubende Gefühle, Trauer, Angst, Furcht, Liebe, Hoffnung... Jenachdem, woran man den Schwerpunkt in einem Lied versteht. Ich liebe diesen süßlichen Schmerz im Körper, und höhre daher oft diese Lieder...

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#9

Lieder die mich berühren:

Run von Leona Lewis

Footprints in the sand von Leona Lewis

Goodbye my Lover von James Blund

Mama ana ahaback von Christina Stürmer

My heart will go on von Celine Dion

fu**** (abgemeldet) - Avatar
fu**** (abgemeldet) - Avatar

fu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#8

Lieder, die mich berühren sind z. B.:

 

My heart will go on von Celine Dion

Tears in Heaven von Eric Clapton

In your arms von Stanfor

I dreamed a dream (ich weiß aber nicht von wem das ist)

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

Also diese Lieder berühren MICH:

 

Fireflies von Owl City

Boah!!! Irgendwie echt traurig, aber trotdem voll wundervoll!!! Da muss man gar nicht mehr schreiben, weil diese Musik schon alles sagt, finde ich.

 

Irgendetwas bleibt von Silbermond

Der Song handelt von einer schlechten, schnellen Welt, in der jemand nach Hoffnung und Hilfe sucht. Das Musikvideo handelt von einem Krieg, der auf ein Mal stoppt und alle Leute wie versteinert stehenbleiben. Einfach total berührend!!!

 

Ich bereue nichts auch von Silbermond

Jemand stirbt (wenn ich das richtig verstanden habe) und trotzdem bereut man nicht, dasss man gekämpft hat. Sehr emotional. Ein bisschen schwer zu beschreiben, eigentlich muss jeder selbst wissen, was der Text genau beschreibt.

 

GROßES LOB AN DIE KOMPONISTEN!!!

 

Ich denke, wenn man in einem bestimmten schwierigen/traurigen/schönen Moment ein Lied hört, denkt man später immer daran, wenn man den Song wieder hört. Ich hab mal eine Buchreihe gelesen und dabei immer die gleiche CD gehört. Wenn ich diese CD jetzt wieder höre, muss ich immer an die Dinge im Buch denken!

 

Postings 7 bis 16 von 76