Thema: ISIS-Islamischer Staat

(33 Postings)

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#1

Hallo liebe Community!

Ich wollte einen Thread erstellen in den ich eure Meinungen zur IS-Islamischer Staat wissen möchte.

 

Seit ihr dafür das Die Bundesregierung einen Bundeswehreinsatz plant oder seit ihr dagegen? und was man gegen die ISIS machen soll?

 

Meine Meinung

Es ist schreklich und vorallem wen man bedenkt das die Terroristen den Nordirak und Teile Syriens erobern haben,zeigt das sie gefährlich sind.Ich bin jedoch gegen einen Einsatz der Bundeswehr im Nordirak.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 24 bis 33 von 33

Anonym (Gast) (15)

schrieb :

#33

Zitat von: banana_girl (14)

Ich bin dagegen. Der IS ist uns meieln weit voraus, sie sind überall, keiner weiß es. Denn die Anschläge sind zu 99,9% schon lange geplant, sonst würde man die vorher schnappen. Dadurch das sie überall sind, würden sie uns einen Militäreinsatz mit mehreren Anschlägen heimzahlen. Ich mein klar, irgendwas muss man gegen sie machen, aber ein Militäreinsatz bringt nicht viel ausser viele Tote von beiden Seiten.

Mit Menschen die dem IS beigetreten sind kann man nicht reden. Da ist die einzige Waffe die wortwörtliche Waffe. 

Und mal so nebenbei, der IS ist nicht nur der Glaube an sich, sondern das alles ist mehr oder weniger ein lukratives Geschäft. In den arabischen Ländern, wo der IS zurzeit auch am aktivsten ist, gibt es wichtige Rohstoffe wie z.B. Öl und so...

Und dann hat das noch was mit den Weltmächten wie Deutschland, USA, Russland, Türkei etc. noch zu tun, dass diese Länder mithilfe von Waffenlieferungen eine menge Geld machen...

Wirklich Leute, wenn sich Weltmächte wie USA und Russland wirklich konzentrieren würden den IS zu besiegen, dann wäre das schon in weniger als einer Woche erledigt...  

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#32

Zitat von: Bigkingdave102 (17)

 

Hallo liebe Community!

Ich wollte einen Thread erstellen in den ich eure Meinungen zur IS-Islamischer Staat wissen möchte.

Seit ihr dafür das Die Bundesregierung einen Bundeswehreinsatz plant oder seit ihr dagegen? und was man gegen die ISIS machen soll?

Meine Meinung

Es ist schreklich und vorallem wen man bedenkt das die Terroristen den Nordirak und Teile Syriens erobern haben,zeigt das sie gefährlich sind.Ich bin jedoch gegen einen Einsatz der Bundeswehr im Nordirak.

 

Ich bin dagegen. Der IS ist uns meieln weit voraus, sie sind überall, keiner weiß es. Denn die Anschläge sind zu 99,9% schon lange geplant, sonst würde man die vorher schnappen. Dadurch das sie überall sind, würden sie uns einen Militäreinsatz mit mehreren Anschlägen heimzahlen. Ich mein klar, irgendwas muss man gegen sie machen, aber ein Militäreinsatz bringt nicht viel ausser viele Tote von beiden Seiten.

aus Wunderland

Lyn - Avatar

Postings: 110

Mitglied seit
21.02.2017

Lyn - Avatar

Lyn (22) aus Wunderland

Postings: 110

Mitglied seit 21.02.2017

schrieb :

#31

Zitat von: Bigkingdave102 (17)

 

Hallo liebe Community!

Ich wollte einen Thread erstellen in den ich eure Meinungen zur IS-Islamischer Staat wissen möchte.

Seit ihr dafür das Die Bundesregierung einen Bundeswehreinsatz plant oder seit ihr dagegen? und was man gegen die ISIS machen soll?

Meine Meinung

Es ist schreklich und vorallem wen man bedenkt das die Terroristen den Nordirak und Teile Syriens erobern haben,zeigt das sie gefährlich sind.Ich bin jedoch gegen einen Einsatz der Bundeswehr im Nordirak.

 

Ich finde es schrecklich,dass man sowas macht ! Ich hoffe,damit haben sie nicht erreicht,was sie wollten ! Ich finde,dass man alle,die zur IS gehören,einschließen muss,ganz weit von anderen entfernt ! So können sie unschädllich sein !

aus Paris

Gummibarchen - Avatar

Postings: 19

Mitglied seit
05.01.2015

Gummibarchen - Avatar

Gummibarchen (20) aus Paris

Postings: 19

Mitglied seit 05.01.2015

schrieb :

#30

Ich finde es auch sch**** das man sowas macht !! Ich weiss vowon ich rede : ich war selbst in einem Anschlag mitdrin !! Ich war am Stade de France in Paris als der Bataclan ( und nur ( ZUM GLÜCK) als Versuch der Stade de France) angegriffen wurde...

aus Bonn

Zaida - Avatar

Postings: 47

Mitglied seit
06.06.2015

Zaida - Avatar

Zaida (22) aus Bonn

Postings: 47

Mitglied seit 06.06.2015

schrieb :

#29

Das was der IS  tut hat nichts mehr mit Religion und Kampf für den Islam zu tun das ist eine Terrorgruppe und aus Religionsgründen jagt man doch keine Menschen hoch und nur wegen dem Islam  ist die Flüchtlingskrise überhaupt eine Krise geworden eil der IS dort fast alles was nicht von sonstigen kleineren Terrorgruppen zerstört wid hochjagt und das führt dazu das hier die Muslime in schlechtes Licht geraten und gemobbt werden weil der IS der hauptsächlich aus Muslimen besteht und ich verstehe nicht warum die dass machen damit errreichen sie doch nchts.

Ad**** (abgemeldet) - Avatar
Ad**** (abgemeldet) - Avatar

Ad**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#28

die is hat eigentlich nichts mit einer religion zutun.. es wird als religion ausgelegt, weil da viele muslimen dabei sind. aber eigentlich, ist das sogesehen eine terrorgruppe, und hat nichts mit einer religion zutun! und genau deswegen find ich es wirklich richtig mies, dass muslimen dadurch gemobbt werden, ausgeschlossen werde, vor denen davon gelaufen wird.. die können eigentlich nichts dafür und auch die religion nicht.. :x

Lil' (Gast) (14)

schrieb :

#27

IS hat nichts mit Religion zu tun. 

Die Religion ist eher ein Vorwand für das ganze. 

Es geht um Macht und um Rache, dafür, was Sunniten angetan wurde, oder was sie sich einbilden, dass ihnen angetan wurde. 

Es geht um Rache für den Irakkrieg und für die nachfolgende Unterdrückung  der Sunniten. 

Aber das zieht eben nicht. Um Menschen zu beeindrucken muss es mehr sein als das. Dafür muss man über Gott reden, und über die Belohnung im Himmel. Faktisch kann der IS seinen Terroristen nichts bieten, außer der Vorstellung eines Gottes, der sie "liebt" und der ihr Verhalten unterstützt, und weiß ich welche Belohnungen im Himmelreich. Und wenn man sich einsam und unterdrückt fühlt, dann hört man so etwas eben gerne:

Dass man nur Sprengstoff in ein Auto verladen muss und das mitten in die Stadt fahren, und dann vielleicht noch die Lunte anzünden, und dann ab ins Paradies. 

Dass alle die Ungerechtigkeiten und Gräueltaten, für die einen das eigene Gewissen am Anfang straft, doch einen höheren Sinn hätten. 

Dass sie, bei alldem, was sie verbrechen, auf der guten Seite stehen, dass die unschuldigsten die Verräter sind und die grausamsten die Helden. 

Dem IS kann jeder angehören, er stellt keine Anforderungen außer Grausamkeit und den Willen zu töten. Und wer den nicht hat, dem wird er eben noch nachträglich ins Gehirn gedrückt. 

Die Leute sind krank, alle. Aber das waren sie nicht von Anfang an. 

Sie wurden krank gemacht, zuerst von der Unterdrückung. Und dann von einem Führer. Der selbst einmal unterdrückt war, und nun umso grausamer ist. 

Denkt ihr denn, Deutschland bestand 1933 aus lauter Verbrechern und Psychopathen? 

Das waren am Anfang nur ein paar ungebildete und unkritische Leute mit ziemlich viel Angst vor der Wirtschaftskrise. 

Die Angst machte sie krank, manche davon. Und dann kam der Führer. Und der machte sie alle entweder krank oder tot. 

Sie hatten alle Angst. Und manchmal ist es leichter, in Ruhe überzeugt zu sein als mit Angst dagegen. 

 

Gewalt führt immer nur zu neuer Gewalt. 

Jede Bombe, jedes Militärflugzeug stößt neue Menschen in diesen Abgrund aus Angst und Überzeugung und Grausamkeit.

Jeder Tote fordert Rache. Jeden Menschen hat irgendwer geliebt. 

Jeder Todesfall verletzt einen Menschen, oder zwei, oder hundert. 

Und Schmerz führt zu Gewalt. Schmerz schreit nach Rache. 

Jeder Verletzte sucht einen Schuldigen. Und dann kommt jmd., und präsentiert seinen "Täter": den Westen. 

Jeder Verletzte ist froh, den Täter zu kennen. Und wenn er entsprechend schlimm verletzt ist, dann schlägt er gerne zurück. 

Wenn er so einsam ist, dass er nirgends mehr Halt findet: dann sucht er sich eine Ideologie. Wo er auf einmal Anerkennung findet. 

Es ist beängstigend, wie einfach es ist, Menschen in den Abgrund zu reißen. 

Aber Al-Baghdadi war einfach nur ein sunnitischer Häftling, der sich ungerecht behandelt fühlte. Der nach Rache schrie.

Er hat viele gefunden, die genau das gleiche wollten. 

 

Es gibt nur eine Chance, das ganze zu beenden: Versöhnung. 

Was die Amerikaner im Irak verabsäumt hatten, sollten wir jetzt nachholen. Vielleicht kann man sich nicht mit Al-Baghdadi versöhnen, aber mit hunderttausend anderen. 

Es braucht mehr als Luftschläge und Machtdemonstrationen. 

Zu allererst braucht es Diplomatie und humanitäre Hilfe. Es braucht einen sofortigen Stopp der Waffenlieferungen. 

Auf lange Sicht braucht es mehr: viel Friede und Stabilität. Viel Freiheit. Weniger Versuche, sich einzumischen, und mehr Zusammenarbeit. Bildung und Zukunftschancen. 

Sonst wird es irgendwann vorbei sein.

Und dann hängen wir alle mit drin. 

aus ein Dorf xD

musikfreak - Avatar

Postings: 11

Mitglied seit
07.12.2015

musikfreak - Avatar

musikfreak (21) aus ein Dorf xD

Postings: 11

Mitglied seit 07.12.2015

schrieb :

#26

Zitat von: musikfreak

[...]. Ich wäre dafür den terroristen den nährboden ihres ,,staats" zu entziehen die falsche interpredation des Islams. [...]

 

Ich finde hier keinen Beitrg in dem steht das Musilme etwas mit dem Is zu tuhen hätten.

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#25

Zitat von: Flo_

ganz ehrlich,wenn ds so weiter geht,wie ds jetzt alles ist,gibt es kein "happy end" .

und das andere muslimen,teilweise gemobbt werden/ausgegrenzt werden oder wie schei*e behandelt werden,obwohl sie die isis selber nicht lieben oder sonst i.was,ist sowieso der größte schei* !

 

why,mobbt ihr andere muslimen,bitte ? was können sie dafür,ds es einfach leute gibt von türkei oder sonst wo,die einfach solche terroristen sind ? leute,es gibt auch noch normale muslimen .

 

Isso, wenn ihr denkt, dass die Muslime mit der IS zu tun haben, dann liegt ihr alle vollkommen falsch. Das ist eben nicht so. Ich bin gerade mal ein Tag hier auf HK und werde von zwei anderen Personen gefragt, ob ich was mit der IS zu tun hab? Leute, warum fragt ihr mich das eigentlich? I don't get it...jetzt nochmal an die Personen: NEIN ich hab' nichts mit der IS zu tun, nicht nur ich auch andere ''richtigen'' Muslimen haben NICHTS mit der IS zu tun. Wenn ihr alle so weiter macht, wird es keinen happy end geben, wie Florian (Flo_) schon gesagt hat. Informiert euch doch erstmal, bevor ihr solche Sachen hier reinschreibt...ihr wisst gar nicht, wie verletzend es für einen richtigen Muslimen rüberkommt, versetzt euch doch mal in deren/unseren Lage, dann wisst ihr das und hoffentlich geht euch dann auch ein Licht auf! =)

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#24

ganz ehrlich,wenn ds so weiter geht,wie ds jetzt alles ist,gibt es kein "happy end" .

und das andere muslimen,teilweise gemobbt werden/ausgegrenzt werden oder wie schei*e behandelt werden,obwohl sie die isis selber nicht lieben oder sonst i.was,ist sowieso der größte schei* !

 

why,mobbt ihr andere muslimen,bitte ? was können sie dafür,ds es einfach leute gibt von türkei oder sonst wo,die einfach solche terroristen sind ? leute,es gibt auch noch normale muslimen .

Postings 24 bis 33 von 33