Thema: Was haltet ihr von IS?

(51 Postings)

aus Potsdam-Mittelmark

Christopher H - Avatar

Postings: 45

Mitglied seit
03.07.2016

Christopher H - Avatar

Christopher H (17) aus Potsdam-Mittelmark

Postings: 45

Mitglied seit 03.07.2016

schrieb :

#1

Der Name sagt schon fast alles. XD

Ich halte nigs von IS, auser das sie dumm sind.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 42 bis 51 von 51

Flora. - Avatar

Postings: 31

Mitglied seit
03.08.2016

Flora. - Avatar

Flora. (17)

Postings: 31

Mitglied seit 03.08.2016

schrieb :

#51

Zitat von: Ailinaaa (Gast) (14)

Glaub mir ..... die Kirche hat genug Geld. Die ist schon lange nicht mehr auf Spenden angewiesen. Aber es geht auch in der Kirche, genauso wie überall, vorrangig um Geld. Da kann mir niemand was anderes erzählen.

Stimmt nicht, die Kirche hat den Kirchenbeitrag nötig, um genug Geld zu haben, um z.B. Kirchen zu erhalten, Menschen mit kirchlichen Berufen (sowohl geistliche als auch weltliche) zu bezahlen, kirchliche Einrichtungen (christliche Schulen z.B.) zu erhalten und anderes.

aus einem kleinen Dorf :)

Scarlet04 - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
09.02.2017

Scarlet04 - Avatar

Scarlet04 (16) aus einem kleinen Dorf :)

Postings: 10

Mitglied seit 09.02.2017

schrieb :

#50

Der IS hat auf jeden Fall nur insofern mit Religion zu tun, weil es ganz klar Religionsmissbrauch ist. Wir haben mal in der Schule darüber gesprochen. Religionsmissbrauch bedeutet, dass der Glauben von jemandem für eigene Zwecke benutzt und dadurch anderen geschadet wird. (Ablasshandel im Mittelalter zählt auch dazu)

Glaubenskrieger gab es schon seit langer Zeit.

Aber beim IS ist es deshalb so schlimm, weil es in der heutigen Zeit leider sehr gefährliche Waffen gibt. Mit Pfeil+Bogen oder Schwertern könnte der IS nicht genau so gefährlich sein.

 

Ich finde es sehr schrecklich, dass der IS andere Menschen tötet und generell machen die auch noch andere schreckliche Dinge.

aus München

Tedi - Avatar

Postings: 1

Mitglied seit
07.02.2017

Tedi - Avatar

Tedi (17) aus München

Postings: 1

Mitglied seit 07.02.2017

schrieb :

#49

Religion wird für viel schlechtes aber auch viel Gutes genutzt. Ich glaube jede Religion hat gute und schlechte Seiten. Ich hoffe mal das die guten Seiten am Ende gewinnen.

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (18) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#48

Zitat von: Flora. (12)

 

 

Die Hexenverbrennung war im MITTELALTER !!! Damals war vieles viel schlechter als heute. Es gab nur sehr schlechte Hygiene und Medizin, die Politik funktionierte auch ganz anders. Die (meisten) Menschen haben sich weiterentwickelt! Man kann nicht sagen, weil das im Mittelalter so oder so gemacht wurde, macht man es jetzt genauso.

 

Ja aber das mit der Hexenverbrennung kam von den Christen. Da geht es nicht darum was beser oder schlechter war. Sie wollten mehr anhänger, das war der einzige Grund warum sie die unschuldigen Frauen getötet haben. Es hat auch nix mit Medizin, Hygiene und Politik zu tun. Die Politik hat heute genauso wenig macht gegen die Religion wie früher. Weiterentwicklung hat auch nix damit zu tun, Religion gibt es schon immer und es hat sich nucht geendert, um Anhänger zu gewinnen gehn die Leute über Leichen, früher wie heute, so ist es nunmal. Der IS macht nichts anderes als wir, und ja klar weiterentwicklung, jetzt gibts halt Fahrzeuge, Schusswaffen, Bomben,... das wird halt nun genutzt. Wie bereits erwähnt wenn der IS früher gewesen wäre dann wären die Christen jetzt die, die die ganzen Anschläge verübt hätten.

Kleiner Gast (Gast) (13)

schrieb :

#47

Zitat von: Ailinaaa (Gast) (14)

 

Glaub mir ..... die Kirche hat genug Geld. Die ist schon lange nicht mehr auf Spenden angewiesen. Aber es geht auch in der Kirche, genauso wie überall, vorrangig um Geld. Da kann mir niemand was anderes erzählen.

 

Hä?

Ailinaaa (Gast) (14)

schrieb :

#46

Zitat von: Sophia x3 (13)

 

Wieso Abzocke? Die Kirchensteuer wird benötigt, damit die Kirche überhaupt existieren kann und man kann austreten, sobald man volljährig ist. Wer sich die Kirchensteuer nicht leisten kann, muss nicht zahlen.

Abgesehen davon sind alle Spenden, ... freiwillig, zB bei der Kollekte in der Sonntagsmesse wird man nicht gezwungen, etwas zu geben, aber ich finde, wer nicht gerade arm ist, kann ruhig mal ein bisschen Kleingeld spenden.

 

Glaub mir ..... die Kirche hat genug Geld. Die ist schon lange nicht mehr auf Spenden angewiesen. Aber es geht auch in der Kirche, genauso wie überall, vorrangig um Geld. Da kann mir niemand was anderes erzählen.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (17)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#45

Zitat von: Sheev

Wie meinst Du das jetzt? nachdenklicher Smiley

 

Ich meine es aber allgemein, weil es einfach Abzocke ist.

Beten kann man zu Hause, es steht nicht alles so, wie es in den Kirchen gesagt wird, in der Bibel/dem Koran...

 

Wieso Abzocke? Die Kirchensteuer wird benötigt, damit die Kirche überhaupt existieren kann und man kann austreten, sobald man volljährig ist. Wer sich die Kirchensteuer nicht leisten kann, muss nicht zahlen.

Abgesehen davon sind alle Spenden, ... freiwillig, zB bei der Kollekte in der Sonntagsmesse wird man nicht gezwungen, etwas zu geben, aber ich finde, wer nicht gerade arm ist, kann ruhig mal ein bisschen Kleingeld spenden.

Sh**** (abgemeldet) - Avatar
Sh**** (abgemeldet) - Avatar

Sh**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#44

Zitat von: Dinoca

Denkst du nicht, dass du genau das machst, was sie erreichen wollen, indem du sowas sagst/schreibst?

 

Btw selbst wenn stimmen würde, dass es für sie eine Religion ist, kann man es sowieso nicht verallgemeinern.

 

Wie meinst Du das jetzt? nachdenklicher Smiley

 

Ich meine es aber allgemein, weil es einfach Abzocke ist.

Beten kann man zu Hause, es steht nicht alles so, wie es in den Kirchen gesagt wird, in der Bibel/dem Koran...

aus Berlin

Pinta04 - Avatar

Postings: 203

Mitglied seit
17.10.2015

Pinta04 - Avatar

Pinta04 (16) aus Berlin

Postings: 203

Mitglied seit 17.10.2015

schrieb :

#43

Genau wie viele Andere in diesem Thread, hasse ich den IS!!!!! Sie behaupten, dass sie im Namen Allahs handeln würden, doch will Allah Menschen töten?! Ich glaub nicht. Gegen diese brutale gruppe muss sofort etwas getan werden!

aus Berlin

.Fatima. - Avatar

Postings: 4

Mitglied seit
15.07.2016

.Fatima. - Avatar

.Fatima. (20) aus Berlin

Postings: 4

Mitglied seit 15.07.2016

schrieb :

#42

Ich hasse, sowie es jeder andere tut den IS. Diese Leute gehören auch nicht zum Islam, die töten doch sogar die Muslime, mann sieht es ja in den Nachrichten "Anschlag in Syrien", "Anschlag in der Türkei". Diese Menschen töten einfach jeden. Ich find es sehr traurog was aus dieser Welt geworden ist. Bei so einem Zeitpunkt sollten wir alle zusammenhalten und uns nicht streiten. Der IS gehört zu keiner Religion.! Ich hoffe das wir diese Leute endlich mal besiegen können und dann das Leben Glücklich weiterleben können.

Postings 42 bis 51 von 51