Thema: Was tun bei Feuer in der Schule?

(31 Postings)

di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Was würdest du machen wenn die Schule brennt???????

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 11 von 31

di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#11

Lustiger Witz! Feueralarm in der schule:

70%:Juhuu schule entfällt

20%: Soll ich den Laptop einpacken

9.999%: (Selber): Mist jetzt lernen wir nichts

ICH (0,001) : HOLZ , wir brauchen mehr HOLZ = dabei lauf ich im Kreis

 

 

Probefeueralarm find ich echt Witzig , da regen sich die Lehrer auf und die ganze schule muss dan auf den Schulhof ; letztes mal bei Probefeueralarm sind wir wieder auf den schulhof gegangen und da sind ech komische sachen passiert: Einer hat mit seinem Dad telefoniert , einer hat geheim fotos gemacht , einer hat die hausschuhe nicht angehabt und den müssten sie dann tragen , die Buffetverkäuferin hat immer noch toast und semmel gemach und die schüler haben sogar  was gekauft , paar leute haben die schultasche mitgenommen (hahhaa)

 

aber wäre ein echter feueralarm dann :(((((((((

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#10

Zitat von: *muffin*

O.o Hat's dann wirklich gebrannt?

Bei uns ist am Donnerstag gegen 10 Uhr Probealarm.

Da hab ich gerade Sport, das wird bestimmt etwas kalt werden, mit T-Shirt und Sporthose bei Temperaturen zwischen 5 und 0 °C 20 min draußen zu stehen... :S

 

Nee, war nur falsch eingestellt. Die haben aus Versehen gemacht, dass der Hausalarm dann biebt, wenn eigentlich die Schulglocke klingelt und andersrum.

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#9

Zitat von: *muffin*

O.o Hat's dann wirklich gebrannt?

Bei uns ist am Donnerstag gegen 10 Uhr Probealarm.

Da hab ich gerade Sport, das wird bestimmt etwas kalt werden, mit T-Shirt und Sporthose bei Temperaturen zwischen 5 und 0 °C 20 min draußen zu stehen... :S

 

Irgendwann haben wir mal ne Englischklassenarbeit geschrieben, die schon 2 mal verlegt werden musste, weil Lehrerin krank war und noch iwas anderes. Jedenfalls, 7. Stunde, die Lehrerin teilt die Testblätter aus, beginnt mit em Satz ''So, endlich schreiben wir sie'', erzählt noch ein bißchen was und dann ging der Feueralarm los. Den Blick von der Lehrerin hättet ihr sehen müssen :D

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Zitat von: Vineuro

Bei uns war mal vormittags Feueralarm, war aber nur eine Übung. Aber nachmittags, als ich früher noch im Hort war, hats am selben Tag wieder geklingelt und ich hab halt gedacht, es wär echt und bin aus dem fenster gesprungen.

 

O.o Hat's dann wirklich gebrannt?

Bei uns ist am Donnerstag gegen 10 Uhr Probealarm.

Da hab ich gerade Sport, das wird bestimmt etwas kalt werden, mit T-Shirt und Sporthose bei Temperaturen zwischen 5 und 0 °C 20 min draußen zu stehen... :S

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#7

Zitat von: Eisberg

Erdgeschoss, oder? Alles andere hätte wohl ziemlich weh getan :/

 

Ja, Erdgeschoss. xD

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#6

Zitat von: Vineuro

Bei uns war mal vormittags Feueralarm, war aber nur eine Übung. Aber nachmittags, als ich früher noch im Hort war, hats am selben Tag wieder geklingelt und ich hab halt gedacht, es wär echt und bin aus dem fenster gesprungen.

Erdgeschoss, oder? Alles andere hätte wohl ziemlich weh getan :/

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#5

Bei uns war mal vormittags Feueralarm, war aber nur eine Übung. Aber nachmittags, als ich früher noch im Hort war, hats am selben Tag wieder geklingelt und ich hab halt gedacht, es wär echt und bin aus dem fenster gesprungen.

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#4

Das Übliche...

1. Alle Fenster schließen

2. Keine Aufzüge benutzen

3. Nicht auf dem Klo sein, :D

4. Notausgänge benutzen

5. Mich auf schulfrei freuen

6. Auf den Sammelplatz mit Klassenlehrer trudeln

7. Durchzählen

8. Mit Freunden über die Situation quatschen

...

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#3

Rausgehen? Unser Schulgebäude ist über 100 Jahre alt, und jeder bei uns weiß mittlerweile, dass der hölzerne Dachstuhl Sanierungsbedürftig ist. Wenn der runterkommt, will ich nicht im Gebäude sein.

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Bei uns gibt es da zweimal jährlich einen Probe-Feueralarm, da wird dann geübt, was man machen soll, wenn die Schule brennt. Da ist dann so ein Pips-Signal, dann müssen alle Fenster geschlossen werden, alle müssen dann durch die Notausgänge auf den Skawterplatz hinter der Schule gehen, das ist unser Sammelplatz. Dann werden alle durchgezählt und so.

Postings 2 bis 11 von 31