Thema: ♣¯♣ Wollt ihr studieren? ♣¯♣

(41 Postings)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (16) aus

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#1

Wollt ihr studieren? Oder würdet ihr es zumindest in Erwägung ziehen? Wenn ja: Was?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 32 bis 41 von 41

Jojakim09 (Gast) (14)

schrieb :

#41

Zitat von: Yoko_ (15)

Wollt ihr studieren? Oder würdet ihr es zumindest in Erwägung ziehen? Wenn ja: Was?

Ich würde gerne Rechtswissenschaften oder Medizin Studieren.

CrescentMoon - Avatar

Postings: 44

Mitglied seit
03.03.2017

CrescentMoon - Avatar

CrescentMoon (15)

Postings: 44

Mitglied seit 03.03.2017

schrieb :

#40

Ich weiß es noch nicht. Aber wenn, dann schon mal nichts mit Naturwissenschaften, Wirtschaft oder so. Ich würde außerdem nur etwas studieren, das es an der Universität bei uns gibt, weil ich nicht wegziehen will. Das ist zum Glück ohnehin eine große Auswahl, keine Studienrichtung kann so toll und interessant sein, dass ich dafür ausziehe - nicht mal nur montags bis freitags.

Ich habe ein paar Fächer im Auge, die ich mir vorstellen kann, z.B. eine Fremdsprache, Lehramt (welche Fächer, weiß ich aber noch nicht) oder so, aber kann mich für keines entscheiden. Das liegt wohl daran, dass ich mir eigentlich im Moment gar nicht vorstellen kann, mal zu studieren.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (18) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#39

Zitat von: Keep_On (17)

Ja, und ich weiß auch schon genau, wo es für mich hingehen soll. Ich möchte nach dem ABI den Bachelor (also das Grundstudium) in Psychologie machen. Im Anschluss daran dann noch den Master (sowas wie eine Weiterbildung, wenn man so will) in Kriminologie.

Und du?

LG

Alleine deine Signatur sagt alles :P

Dann streng dich nur ordentlich in der Schule an. Der NC für Psychologie ist meines Wissens nach ziemlich "hoch".