Thema: ♣¯♣ Wollt ihr studieren? ♣¯♣

(38 Postings)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3917

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (15) aus

Postings: 3917

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#1

Wollt ihr studieren? Oder würdet ihr es zumindest in Erwägung ziehen? Wenn ja: Was?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 29 bis 38 von 38

Keep_On - Avatar

Postings: 12

Mitglied seit
15.08.2017

Keep_On - Avatar

Keep_On (17)

Postings: 12

Mitglied seit 15.08.2017

schrieb :

#38

Zitat von: Yoko_ (15)

Wollt ihr studieren? Oder würdet ihr es zumindest in Erwägung ziehen? Wenn ja: Was?

Ja, und ich weiß auch schon genau, wo es für mich hingehen soll. Ich möchte nach dem ABI den Bachelor (also das Grundstudium) in Psychologie machen. Im Anschluss daran dann noch den Master (sowas wie eine Weiterbildung, wenn man so will) in Kriminologie.

Und du?

LG

aus Europa

Vulkanier - Avatar

Postings: 3

Mitglied seit
13.01.2018

Vulkanier - Avatar

Vulkanier (14) aus Europa

Postings: 3

Mitglied seit 13.01.2018

schrieb :

#37

Ich werde auf jeden Fall Physik studieren.

aus Wien

applepie - Avatar

Postings: 45

Mitglied seit
13.01.2016

applepie - Avatar

applepie (13) aus Wien

Postings: 45

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#36

Ich würde auf jeden Fall gerne mal studieren, aber ich weiß noch nicht genau was. Vielleicht sowas wie Politikwissenschaften. Das finde ich mit der derzeitigen politischen Zeit sehr spannend. Also von dem, was man da immer in den Nachrichten und den Medien und so hört. Das ist eigentlich dann ziemlich cool, wenn man sich da voll gut auskennt und darüber berichten kann.

Wobei eigentlich wollte ich auch immer Autorin werden. Vielleicht wird es dann doch etwas in die Richtung. Also so Germanistik oder vergleichende Literaturwissenschaften? Aber hab ja noch mehr als genug Zeit dafür^^

DiligentJane - Avatar

Postings: 20

Mitglied seit
13.01.2018

DiligentJane - Avatar

DiligentJane (15)

Postings: 20

Mitglied seit 13.01.2018

schrieb :

#35

Auf jeden Fall!

Ich bin schon seit Ewigkeiten begeistert von Informatik, allerdings auch vom Zeichnen und Designen und mag auch ziemlich das Machen von Videos.

Ich wusste nie, wie ich das vereinen sollte, bis wir dann in meiner Schule die Orientierungstage hatten, an denen Vertreter von verschiedenen Unis aus dem ganzen Land kommen, um uns ihre Studiengänge vorzustellen.

Seitdem weiß ich, dass ich unbedingt Animation studieren werde.

 

Davor wusste ich noch nicht genau, was ich denn studieren sollte und dachte an eine Ausbildung zur Mediengestalterin. Meine jetzige Idee vom Animationsstudium gefällt mir allerdings schon ein bisschen besser :)

Postings 29 bis 38 von 38