Thema: ♣¯♣ Wollt ihr studieren? ♣¯♣

(41 Postings)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (19) aus

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#1

Wollt ihr studieren? Oder würdet ihr es zumindest in Erwägung ziehen? Wenn ja: Was?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 22 bis 31 von 41

Cina. - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
04.08.2017

Cina. - Avatar

Cina. (19)

Postings: 10

Mitglied seit 04.08.2017

schrieb :

#31

Also, momentan kann ich mir nicht vorstellen, jemals freiwillig zu studieren, aber wer weiß. Vielleicht sieht dann, wenn ich den Abschluss gemacht habe, auch alles ganz anders aus. Ich meine... das ist für mich alles noch ganz weit weg. So weit in die Zukunft zu denken (egal ob schulbezogen oder privat) macht mir Angst.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (22) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#30

Zitat von: Yoko_ (15)

Wollt ihr studieren? Oder würdet ihr es zumindest in Erwägung ziehen? Wenn ja: Was?

Definitiv, ja!

Die Entscheidung ist schon vor ca. 1-2 Jahren in der Oberstufe gefallen, als ich meine Fächer und Leistungskurse immer genauer wählen musste und ich für mich auch entscheiden musste, was ich denn später machen möchte. Dieses Schuljahr mache ich mein Abitur und demnach wird das Studium für mich bereits in weniger als einem Jahr (im Wintersemester) beginnen.

Als absoluter TechnikFreak habe ich mich dann natürlich für ein Informatik Studium entschieden. Erst heute habe ich in Köln und Dortmund insgesamt zwei Fachhochschulen und eine Universität besichtigt und mich 2xberaten lassen. Welcher Studiengang es genau wird, und ob es überhaupt Köln sein wird, muss ich noch entscheiden. Die Entscheidung ist in meinem Fall durch den Standort und die Frage der Finanzierung einer eigenen Wohnung (oder eben keiner eigenen) echt schwierig. Morgen werde ich mich dann ein weiteres mal beraten lassen. Dann aber endlich nicht allgemein, sondern von einem Professor für den Fachbereit Informatik, der mir schon deutlich bessere und genauere Informationen geben können wird.