Thema: Wo macht ihr Hausaufgaben und lernt?

(39 Postings)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21) aus

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#1

Die Frage steht eigentlich schon im Titel. Ich meine damit, ob ihr das zum Beispiel am Schreibtisch in eurem Zimmer macht oder lieber am Boden oder im Wohnzimmer..?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 20 bis 29 von 39

Frozen ausgeloggt) (Gast) (13)

schrieb :

#29

Irgendwo, wo ich nicht alleine bin, damit ich nicht vor Langeweile eingehe:D Sonntags daher meistens im Wohnzimmer, aber unter der Woche und Samstags gehe ich oft zu meiner Tante.

Ich kann mich besser konzentrieren und bin motivierter, wenn ich nicht alleine bin.

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#28

hausaufgaben mach ich entweder abends auf dem sofa/bett oder frühs bevor ich zur schule geh oder im bus oderso

 

und lernen tu ich eigentlich überall, sobald ich zeit und lust hab, aber immer mit musik

Sh**** (abgemeldet) - Avatar
Sh**** (abgemeldet) - Avatar

Sh**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#27

Ich setze mich an meinen Schreibtisch und höre, um ein bisschen ruhiger zu werden, etwas Musik.

 

Wie macht Ihr es?

SchokoMuffin - Avatar

Postings: 41

Mitglied seit
25.03.2016

SchokoMuffin - Avatar

SchokoMuffin (22)

Postings: 41

Mitglied seit 25.03.2016

schrieb :

#26

Entweder in meinem Zimmer am Boden, am Wohnzimmertisch oder im Wohnzimmer am Boden. Ich brauche Platz und mein Schreibtisch oder der Küchentisch sind einfach zu klein, um ein offenes Heft, ein offenes Buch und vielleicht daneben noch eine Mappe oder ein zweites Heft bequem liegen zu haben.

aus Frankfurt am Main

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
02.01.2015

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Hannah_aus_Hessen (21) aus Frankfurt am Main

Postings: 182

Mitglied seit 02.01.2015

schrieb :

#25

Ich mache meine Hausaufgaben in meinem Zimmer am Schreibtisch. Manchmal kann ich auch in der Schule anfangen so dass ich sie zuhause nur fertig machen muss. Oder wenn wir Vertretung haben dürfen wir oft auch Hausaufgaben  machen.

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (20) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#24

Ich mache die Hausaufgaben entweder schon in der Schule oder zu Hause im Wohnzimmer. Ob am Boden, auf der Couch oder am Esstisch, ist unterschiedlich.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#23

Zitat von: Schweizer

Bei mir muss man Hausaufgaben und lernen strikt voneinander trennen. Meine Hausaufgaben mache ich am Schreibtisch. Manche muss ich aber auch am Laptop machen. Dann nehme ich den Laptop manchmal auch aufs Sofa oder das Bett. Das Lernen findet bei mir eigentlich überall statt. Auf dem Sofa, auf dem Schreibtisch, am Boden und auf dem Bett...

Mittlerweile mache ich meine Hausaufgaben immer häufiger in der Schule, da ich so viele Zwischenstunden habe. Da bietet es sich einfach an die Hausaufgaben schon in der Schule zu erledigen. Manchmal hab ich auch in der Mittagspause noch Zeit iwas zu machen, weil ich meistens nicht die ganze Mittagspause zum Essen benötige. Zum Lernen ist es in der Schule aber meistens zu laut. Da kommste auf keinen grünen Zweig. 

Id**** (abgemeldet) - Avatar
Id**** (abgemeldet) - Avatar

Id**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#22

Ich mache meine Hausaufgaben an meinem Schreibtisch oder an dem Esstisch:D manchmal schaffe ich sie auch in der Schule fertig.

 

Und was das lernen angeht ist es so das ich es aufjedenfall an meinem Schreibtisch mache&dabei ruhe brauche. In der Schule lernen wir zwar auch gemeinsam aber es bringt mir echt nicht viel..

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#21

Ist immer unterschiedlich, es gibt aber eigentlich nur das Bett und den Schreibtisch.

 

Es kommt immer ganz auf die Lust, Laune als auch den Stoff an. Wenn ich lerne, brauchte ich in Französisch eigentlich immer den Computer, weil ich wirklich das meiste erst einmal lernen musste. Die ganzen Regeln, wann wird was wie gemacht... Ich musste alles erstmal neu lernen und das ging ohne Computer und demnach auch dem Schreibtisch nicht.

 

Wenn ich dann Mathe lernte, war es meist im Bett. Meistens habe ich dort schon alles verstanden und musste halt "einfach" nochmal alles wiederholen und Fragen klären, die sich meist durch einfaches durchlesen beantworteten und zur Not war der PC sowieso immer an und irgendein Video lief nebenbei (oder auch mal Musik :D).

 

Wo ich HA mache, kommt meist nur auf die Zeit, Lust & Laune an :D

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#20

Ich mach sie meist im Wohnzimmer und meine Eltern und auch mein großer Bruder behalten mich im Auge das ich ja kein Taschenrechner für Mathe benutzeroter Smiley.

 

Ich hab jede Hausaufgabe vollständig zu machen. Computer und Handy bleiben solange wie ich an mein Hausaufgaben sitze aus!

 

LG

Niklas

 

Postings 20 bis 29 von 39