Thema: Wo macht ihr Hausaufgaben und lernt?

(39 Postings)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21) aus

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#1

Die Frage steht eigentlich schon im Titel. Ich meine damit, ob ihr das zum Beispiel am Schreibtisch in eurem Zimmer macht oder lieber am Boden oder im Wohnzimmer..?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 9 von 39

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#9

Zitat von: Schweizer

... Ich könnte das zwar eigentlich in der Schule erledigen, da wir für solche Arbeiten extra einen Computerraum haben aber die Computer da sind sooo langsam!

Oh ja, das kenne ich auch ^^ seit ungefähr einem halbem Jahr steht an der Tür zum Computerraum ein Schild

"Neue Ausstattung ist angefordert!" - Aber es ist klar, dass das nichts wird, wo es doch auch immernoch durch's Dach regnet. aber das ist ein anderes Thema :D

 

Ich bin auf einer Ganztagsschule und mache die meisten Hausaufgaben deshalb dort. Mit steigender Klassenstufe gibt es allerdings immer mehr auch Zuhause zu erledigen, und das mache ich dann meist in meinem Zimmer oder am Fluss, je nachdem ob ich Internett brauche und ob es regnet oder nicht.

 

Lg

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#8

Zitat von: -Chris-

Hausaufgaben mache ich meistens in den Freistunden...oder halt Zuhause, vor allem, wenn ich iwas aus dem Internet suchen muss...also lernen sollte ich insgesamt mal mehr, aber wenn, dann lerne ich im garten, auf dem Balkon oder Sofa :P Vokabeln lerne ich am besten im Bus...kp wieso, aber im Bus muss ich mir die nur einmal ansehen und kann die meisten, egal für welche Sprache :D

 

Ja das mit dem Internet und alles was am Computer gemacht werden muss ist bei mir so ne Sache. Ich könnte das zwar eigentlich in der Schule erledigen, da wir für solche Arbeiten extra einen Computerraum haben aber die Computer da sind sooo langsam! Deshalb nerve ich mich fast zu tode und mache Abreiten am Computer deshalb seit geraumer Zeit zu Hause am eigenen Laptop. Geht da wesentlich schneller :)

 

Das war soeben mein 3300. Posting. Vielen Dank fürs Lesen.

-C**** (abgemeldet) - Avatar
-C**** (abgemeldet) - Avatar

-C**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#7

Hausaufgaben mache ich meistens in den Freistunden...oder halt Zuhause, vor allem, wenn ich iwas aus dem Internet suchen muss...also lernen sollte ich insgesamt mal mehr, aber wenn, dann lerne ich im garten, auf dem Balkon oder Sofa :P Vokabeln lerne ich am besten im Bus...kp wieso, aber im Bus muss ich mir die nur einmal ansehen und kann die meisten, egal für welche Sprache :D

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#6

Meine Hausaufgaben mache ich am Schreibtisch an meinem Zimmer. Lernen, das kommt drauf an, wie ich gerade Lust habe. Bei gutem Wetter lerne ich manchmal draußen, manchmal auch an meinem Schreibtisch oder im Wohnzimmer vor dem Fernsehr.

He**** (abgemeldet) - Avatar
He**** (abgemeldet) - Avatar

He**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

Hausaufgaben mach ich am Esstisch. Obwohl ich einen Schreibtisch habe nur kein Bock vor zulatschen:). Lernen tu ich nicht also nirgends.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#4

Bei mir muss man Hausaufgaben und lernen strikt voneinander trennen. Meine Hausaufgaben mache ich am Schreibtisch. Manche muss ich aber auch am Laptop machen. Dann nehme ich den Laptop manchmal auch aufs Sofa oder das Bett. Das Lernen findet bei mir eigentlich überall statt. Auf dem Sofa, auf dem Schreibtisch, am Boden und auf dem Bett...

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#3

ehh.. ist sehr unterschiedlich..

Skyline - Avatar

Postings: 477

Mitglied seit
16.06.2014

Skyline - Avatar

Skyline (22)

Postings: 477

Mitglied seit 16.06.2014

schrieb :

#2

Zitat von: Yoko_

Die Frage steht eigentlich schon im Titel. Ich meine damit, ob ihr das zum Beispiel am Schreibtisch in eurem Zimmer macht oder lieber am Boden oder im Wohnzimmer..?

 

Also ich LERNE in meinem Zimmer auf dem Boden, weil es bequemer ist und HAUSAUFGABEN mach ich am Schreibtisch.

Postings 2 bis 9 von 39