Thema: Wer fühlt sich in der Schule (meistens) wohler als Zuhause?

(23 Postings)

aus Stadt an der Donau

*Corina* - Avatar

Postings: 9

Mitglied seit
29.01.2016

*Corina* - Avatar

*Corina* (18) aus Stadt an der Donau

Postings: 9

Mitglied seit 29.01.2016

schrieb :

#1

Kennt ihr es? Denkt ihr auch manchmal, dass ihr in der Schule lieber seid als Zuhause?
Ich weiß es ist irgendwie komisch, vor allem wenn einen das Lernen nur selten Spaß macht und man sich in der Klasse nicht wohlfühlt. Trotzdem ist es bei mir meistens so .. Ich freue mich schon wieder auf die Schule:) Geht es noch jemandem so?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 14 bis 23 von 23

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#23

Ich sehe dort meine Freunde, aber den Unterricht mag ich nicht.

 

Und zu Hause fühle ich mich auch nicht soo wohl, daher ist es schwer zu entscheiden, aber ich denke, zuhause ist doch besser :)

Frozen - Avatar

Postings: 139

Mitglied seit
07.05.2016

Frozen - Avatar

Frozen (19)

Postings: 139

Mitglied seit 07.05.2016

schrieb :

#22

Niemals! Ich fühle mich zuhause wohler, weil ich mich in der Schule unter so vielen (sozusagen fremden) Leuten nicht wohlfühle. Dort kann ich nie sorglos ich selbst sein. Ich hasse es generell, unter vielen Leuten zu sein. Dort fühle ich mich ständig kontrolliert und bewertet (mein Aussehen, mein Verhalten,...) Meine Familie stört es nicht, wenn meine Frisur oder meine Kleidung hässlich aussieht oder ich undeutlich spreche oder mich sogar verhasple. In der Schule ist das anders, bestimmt sind in meiner Klasse viele, die auf so was achten.

Außerdem sind die Stühle in der Schule schrecklich unbequem, dass ich mich immer schon auf Zuhause freue.

aus Bremen

Sunny Sunshine - Avatar

Postings: 130

Mitglied seit
23.09.2015

Sunny Sunshine - Avatar

Sunny Sunshine (18) aus Bremen

Postings: 130

Mitglied seit 23.09.2015

schrieb :

#21

Ich geh ganz gern in die Schule, weil ich da meine Freundinnen sehe, aber mein Zuhause mag ich mehr!

Riki :) (Gast) (15)

schrieb :

#20

Ich finde es in der Schule ein bisschen besser, weil ich manche Fächer und Lehrer mag und in der Schule mehr los ist als zu Hause.

aus Hannover

Redalice - Avatar

Postings: 45

Mitglied seit
06.02.2016

Redalice - Avatar

Redalice (20) aus Hannover

Postings: 45

Mitglied seit 06.02.2016

schrieb :

#19

Ist immer unterschiedlich. Ich mag die schule zum Beispiel sehr...

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (22)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#18

Kommt darauf an.

Wenn wir in der Schule gerade eine Mathearbeit schreiben, fühle ich mich ganz und gar nicht wohl.

Aber zum Beispiel in der Mittagspause, wenn ich mit meinen Freunden musikhörend und essend auf einem der Sofas in unserem K-Raum chille, ist es schon ganz cool. :D

Ich mag aber auch mein Zuhause gerne.

aus liegt in Sachsen

LEGIONÄR - Avatar

Postings: 179

Mitglied seit
16.09.2015

LEGIONÄR - Avatar

LEGIONÄR (18) aus liegt in Sachsen

Postings: 179

Mitglied seit 16.09.2015

schrieb :

#17

also in der gs mochte ich die schule mehr als zu hause. da ich aber jetz schon seit 2 jahren aufs gym gehe und dort einer nur auf ein gilr abfährt hat der sich TOTAL verändert(u.U. ist es die Pubertät)ins negative nur um ihr zu gefallen. näheres möchte ich ncht sagen, wer doch die ganze story hören möchte privat anschreiben unter dem hashtag #fragstory

Deshalb fühle ich mich zu hause wohler als in der schule...

ja

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#16

Zitat von: Lorina

Nein, ich fühle mich Zuhause viel wohler, als in der Schule!

 

ich auch

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (19)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#15

Kommt drauf an, was gerade in der Schule & zu Hause los ist, aber meistens nicht, weil ich von längerem Sitzen in der Schule Rückenschmerzen bekomme. Abgesehen davon, kann es ab & zu vorkommen, dass ich mich in der Schule wohler fühle, aber es schwankt.

Daydreams (Gast) (13)

schrieb :

#14

In der Schule?? Wohler als zu Hause???????? *Lachflush* Never!!! Zwar ist es jetzt nicht so das ich die Schule verabscheue aber wohfühlen ??? Nein ich gehe einfach in die Schule weil ich muss.

Postings 14 bis 23 von 23