Thema: Welche Schulfächer hättet ihr gerne? (Egal ob es sie nur an deiner Schule oder überhaupt nicht gibt)

(13 Postings)

Yuna - Avatar

Postings: 26

Mitglied seit
10.08.2016

Yuna - Avatar

Yuna (20) aus

Postings: 26

Mitglied seit 10.08.2016

schrieb :

#1

Die Frage ist selbsterklärend, denke ich mal. Dazu möchte ich sagen, dass es keine Rolle spielt, ob es in eure Schulform passen würde oder ob ihr es doof fändet, noch mehr Stunden pro Woche zu haben.

EINFACH VORSTELLEN WAS IHR GERNE HÄTTET WENN ES MÖGLICH WÄRE

 

Ich hätte gerne noch Handarbeiten oder ein ähnliches Fach. Das hatten wir in der Grundschule und in der 5. bis 6. Klasse, danach leider nicht mehr.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 3 von 13

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (18)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#3

Meine Ideen sind:

- Psychologie

Es sollte nicht so genau sein und eher in den höheren Klassen, und man sollte eher Grundlagen lernen. Aber ich würde es wichtig finden, dass man darüber Basiswissen hat, weil es im Leben weiterhilft.

- irgendein Fach, wo man lernt, sich selbst zu akzeptieren und zu mögen, aber wo man auch andere Sachen lernen könnte, weil sehr viele ein Problem damit haben.

- Zukunftslehre (oder wie auch immer es heißen würde)

Das würde ich im letzten Schuljahr machen. In dem Fach würde man alles lernen, was man braucht, um sich später ein Leben aufzubauen. Vieles sollte man zu dem Zeitpunkt zwar schon gelernt haben, aber wie ist es zB mit der Planung eines Umzugs, eine Wohnung planen, mehr über Geld und Wirtschaft lernen (und vielleicht was über Kindererziehung :D).

Frozen - Avatar

Postings: 139

Mitglied seit
07.05.2016

Frozen - Avatar

Frozen (19)

Postings: 139

Mitglied seit 07.05.2016

schrieb :

#2

Ich fände es gut, wenn man das Fach Biologie aufspalten würde, weil ich finde, dass der Mensch zu kurz kommt im Lehrplan. In einem Fach könnte man über die Tiere und Umwelt lernen und im anderen Fach über den Menschen.

Postings 2 bis 3 von 13