Thema: Was macht ihr in den Mittagspausen?

(26 Postings)

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (17) aus

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#1

Wenn ihr lange Schule habt, habt ihr bestimmt eine Freistunde. Was macht ihr in dieser Pause? Und wo bzw. was esst ihr? Nehmt ihr was von zu Hause mit, geht ihr in der Schulkantine essen oder kauft ihr euch am Kiosk oder woanders etwas? Wenn ihr euch selbst was kauft, geben euch eure Eltern das Geld dafür oder bezahlt ihr das von eurem Taschengeld?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 17 bis 26 von 26

HappyGoLucky - Avatar

Postings: 65

Mitglied seit
26.12.2017

HappyGoLucky - Avatar

HappyGoLucky (16)

Postings: 65

Mitglied seit 26.12.2017

schrieb :

#26

An einem Tag haben wir eine Stunde und einmal knapp über 2 Stunden Pause. Man darf nach Hause gehen, wenn es möglich ist und in der Schule mit Einschränkungen machen, was man will. Entweder bleibe ich im Klassenraum und mache Hausaufgaben. Wenn das nicht geht, gehe ich in die Schulbücherei und lese dort. Falls ich nicht lesen will, liege ich manchmal einfach nur mit ein paar Kissen in der Leseecke, vor allem wenn ich 2 Stunden Pause habe, will ich manchmal nicht die ganze Zeit lesen.

Die anderen in meiner Klasse dürfen an dem Tag nach Hause, eigentlich alle außer mir, aber die anderen haben ja auch fast alle weniger als eine halbe Stunde zur Schule. Ich würde es in der Zeit nicht mal schaffen, bis nach Hause und zurück zur Schule zu kommen, wenn ich pünktlich sein will, nicht mal wenn ich beim Ankommen direkt wieder losgehen würde. (Habe ich wirklich mal versucht)

Ich esse in der Mittagspause eigentlich fast nie etwas, weil mir das Essen in der Kantine nicht schmeckt und wenn ich mehr Pausenbrot von zu Hause mitbekomme, esse ich das trotzdem schon früher, weil ich Angst habe, dass es später dann nicht mehr gut ist.

Elli - Avatar

Postings: 18

Mitglied seit
03.01.2016

Elli - Avatar

Elli (21)

Postings: 18

Mitglied seit 03.01.2016

schrieb :

#25

Hallo,

Zuzeit mache ich meine Mittagspause: Tischkiker, wir machen Quatsch, Wennes schönne Wetter ist gehen wir raus.                                       Wir haben aber sonst immer 15minuten pausen da zwischen manchmal.  

Ich sehe zu zeit in der küche bei der Ausgabe und die ganzen leute zu bedienen.                                                                                                Danach wenn dann alle aus dem Sall weg sin dann haben wir auch pause.  Reden oder essen in ruhr zusammen. Aber wir haben nur eine Halbe stunde zeit dann müssen wir wieder in der Küche stehen.

 

 

DiligentJane - Avatar

Postings: 39

Mitglied seit
13.01.2018

DiligentJane - Avatar

DiligentJane (19)

Postings: 39

Mitglied seit 13.01.2018

schrieb :

#24

Also normalerweise warte ich mit einem Mädchen aus meiner Klasse auf ein paar andere aus der Parallelklasse und wir gehen dann zusammen auf den pausenhof und reden, manchmal auch mit Leuten aus anderen Jahrgängen.

Ich nehme mir meistens ein Brötchen mit einer Art Nutella und zwei Maiswaffeln mit.

Weil wir oft Nachmittagsunterricht bis 17 Uhr haben, kaufe ich mir dann ausserhalb der Schule meistens ein Brötchen, Nudeln oder ein Gebäck, weil ich nicht so viel Zeit habe.

Das Mittagessen ausserhalb zahle manchmal ich und manchmal gibt mir meine Mutter Geld dafür.

Ansonsten gehe ich in den Pausen eher seltener mal in die Bibliothek, um zu lernen, wenn an dem Tag noch eine Klassenarbeit ansteht.

Postings 17 bis 26 von 26