Thema: Was macht ihr in den Mittagspausen?

(26 Postings)

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20) aus

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#1

Wenn ihr lange Schule habt, habt ihr bestimmt eine Freistunde. Was macht ihr in dieser Pause? Und wo bzw. was esst ihr? Nehmt ihr was von zu Hause mit, geht ihr in der Schulkantine essen oder kauft ihr euch am Kiosk oder woanders etwas? Wenn ihr euch selbst was kauft, geben euch eure Eltern das Geld dafür oder bezahlt ihr das von eurem Taschengeld?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 6 von 26

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#6

Wenn ihr lange Schule habt, habt ihr bestimmt eine Freistunde. Was macht ihr in dieser Pause?

Essen, mit ein paar Schulkameraden rumhängen und Hausaufgaben machen.

 

Und wo bzw. was esst ihr? Nehmt ihr was von zu Hause mit, geht ihr in der Schulkantine essen oder kauft ihr euch am Kiosk oder woanders etwas?

 Ich kaufe mir meist etwas Kleines in der Schule, manchmal nehme ich aber auch einen Kartoffelsalat oder so von Zuhause mit.

 

 Wenn ihr euch selbst was kauft, geben euch eure Eltern das Geld dafür oder bezahlt ihr das von eurem Taschengeld?

Das Geld kriege ich von meinen Eltern. Meist bleiben aber 50 Cent oder so übrig, das stecke ich dann in meine Spardose.

 

 

 

Taily - Avatar

Postings: 46

Mitglied seit
07.07.2016

Taily - Avatar

Taily (21)

Postings: 46

Mitglied seit 07.07.2016

schrieb :

#5

Wir dürfen seit diesem Jahr in der Mittagspause machen, was wir wollen. Wir müssen nicht mehr in der Schulkantine essen, das macht jetzt auch niemand mehr, weil das Essen dort eklig schmeckt und weil man als "selbständiger" Schüler bei der Tischverteilung immer den Kürzeren zieht im Gegensatz zu betreuten Gruppen aus der Mittagsbetreuung und so.

Eigentlich würde ich gerne in der Mittagspause in meinem Klassenraum bleiben, aber der ist dann von einer anderen Klasse besetzt. Heute bin ich deshalb mit meinen Sachen spontan auf den Flur im Dachgeschoß gegangen, weil es dort leise ist (es gibt dort nicht so viele Räume) und weil man es sich dort gut bequemmachen kann. Ich hatte um diese Zeit den ganzen Flur für mich allein. :D

Das werde ich jetzt jedes Mal machen, glaub ich. Ich bin mir nicht sicher, ob es erlaubt ist, aber solange mich niemand wegschickt...

 

Meine Mutter macht mir an solchen Tagen dann mehr Pausenbrot und für den Fall, dass es nicht ausreicht, könnte ich mir auch was in der Cafeteria kaufen, weil ich immer ein bisschen Kleingeld dabeihabe.

HappyBirthday - Avatar

Postings: 61

Mitglied seit
12.02.2016

HappyBirthday - Avatar

HappyBirthday (22)

Postings: 61

Mitglied seit 12.02.2016

schrieb :

#4

Hmm, Freistunden hab ich nur eine, da sitz ich a) neben meinem Bruder und lese oder b) laufe ich in der Stadt herum.~~ Essen tu ich dort, wen ich hunger hab, aber wir haben keine Kantine oder so.~~~Mein Essen gibt mir meine Ma mit, wen ich dan noch Hunger hab, kauf ich mir was vom eig. Geld beim Bäcker un der Nähe.~~~ Naja, das wars LG~ Happy:)

Yuna - Avatar

Postings: 26

Mitglied seit
10.08.2016

Yuna - Avatar

Yuna (22)

Postings: 26

Mitglied seit 10.08.2016

schrieb :

#3

Seit der 9. Klasse dürfen wir selbst bestimmen, wie wir die Mittagspause verbringen. Früher musste man in die "Mittagsgruppe" und es wurde festgelegt, dass man in der Kantine essen musste, danach auf den Spielplatz bei jedem Wetter.

 

Jetzt sitze ich in der Pause meistens im Klassenzimmer, esse und trinke was. Manchmal rede ich dann mit anderen, kommt drauf an ob meine Freunde auch da sind oder ob sie nach Hause oder zum Supermarkt sind oder in der Schule bleiben. Ich kriege an solchen Tagen einfach mehr Pausenbrot mit, das esse ich dann in der Mittagspause fertig. Wenn es mir nicht reicht, kaufe ich mir am Getränkeautomaten noch was, da gibt es auch Schokoriegel und so.

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#2

Was macht ihr in dieser Pause?

Bei uns der Schule ist das streng geregelt. Die Mittagspause wird in zwei Hälften geteilt; eine verbringt man in der Mensa, die andere in einer AG, die von älteren Schülern geleitet wird. Vor den Sommerferien mussten wir dann auf einem Zettel eine AG ankreuzen, an der wir am liebsten teilnehmen würden und dann noch zwei Alternativen zur Erstwahl.

 

Und wo bzw. was esst ihr? Nehmt ihr was von zu Hause mit, geht ihr in der Schulkantine essen oder kauft ihr euch am Kiosk oder woanders etwas?

Am Anfang, als wir gerade Nachmittagsunterricht bekommen hatten, habe ich manchmal etwas Warmes in der Mensa gegessen. Das mache ich jetzt aber nicht mehr, weil das Essen dort nicht besonders gut schmeckt. Deshalb esse ich in der Mittagspause dann etwas von zu Hause und kaufe mir vielleicht noch etwas beim Kiosk.

 

Wenn ihr euch selbst was kauft, geben euch eure Eltern das Geld dafür oder bezahlt ihr das von eurem Taschengeld?

Das Geld geben mir meine Eltern.

Postings 2 bis 6 von 26