Thema: Was macht ihr in den Mittagspausen?

(26 Postings)

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20) aus

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#1

Wenn ihr lange Schule habt, habt ihr bestimmt eine Freistunde. Was macht ihr in dieser Pause? Und wo bzw. was esst ihr? Nehmt ihr was von zu Hause mit, geht ihr in der Schulkantine essen oder kauft ihr euch am Kiosk oder woanders etwas? Wenn ihr euch selbst was kauft, geben euch eure Eltern das Geld dafür oder bezahlt ihr das von eurem Taschengeld?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 7 bis 16 von 26

Alena. - Avatar

Postings: 26

Mitglied seit
29.10.2016

Alena. - Avatar

Alena. (21)

Postings: 26

Mitglied seit 29.10.2016

schrieb :

#16

Bei uns darf man in den Mittagspausen sein, wo man will, es sei denn, man ist für die Übermittagsbetreuung angemeldet, aber das betrifft nur die 5. Klassen. Man darf halt im Schulhaus nicht laut sein oder Durchgänge blockieren, indem man mitten auf dem Flur kampiert. Man darf aber auch aus der Schule rausgehen, was ich persönlich nie mache, weil es sich für die Zeit meiner Meinung nach nicht lohnt und ehrlich gesagt keine Lust habe, mit meiner Klasse außerhalb der Schule herumzuhängen. Ich mache meistens Hausaufgaben, wenn es geht, und die restliche Zeit mache ich irgendeinen Blödsinn, zum Beispiel Kästchen auf meinem Block anmalen, mit meinem Handy fotografieren oder spielen (die Fotos bearbeite ich dann irgendwie und schicke sie meiner Mutter oder Freunden xd) Nebenbei esse ich, meistens habe ich was von zu Hause dabei und kaufe mir gegen Ende der Pause noch ein zweites Getränk oder Schokoriegel am Automat, weil ich nachher meistens noch Hunger oder Durst habe.

Miya - Avatar

Postings: 16

Mitglied seit
31.10.2016

Miya - Avatar

Miya (20)

Postings: 16

Mitglied seit 31.10.2016

schrieb :

#15

Ich setze mich irgendwo im Schulpark hin und mache Hausaufgaben und esse.

Wir müssen in den Mittagspausen in den warmen Monaten das Schulhaus verlassen und da gehe ich dann eben in den Schulpark. Im Winter können wir auch im Klassenraum bleiben, weil die Schule meint, eine Rausgehpflicht würde bedeuten, dass die Schüler fast keine andere Möglichkeit haben, als in irgendeinem Laden was zu konsumieren, weil man sonst eine Dreiviertelstunde in der Kälte herumsteht, während man im Sommer z.B. auch im Schulpark sitzen kann, wie ich es ja auch immer mache. Im Winter sitze ich dann meistens in der Aula und mache dort Hausaufgaben.

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#14

Ich hab die Woche 4 mittagspausen, 3 mal direkt danach noch ne Freistunde und zweimal die Woche hab ich gleich früh ne Freistunde. Da kann ich dann ausschlafen, ansonsten gehen wir essen kaufen oder sitzen in unserem Stufenzimmer rum oder laufen schonmal wenn es nur eine mittagspause is, zu dem Zimmer wo als nächstes Unterricht is und hocken da rum. Wenn mal was ausfällt und ich 3 Freistunden nacheinander hab, gehe ich nach hause, wenn ich abgeholt werden kann.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#13

Zitat von: Sophia x3

Wenn ihr lange Schule habt, habt ihr bestimmt eine Freistunde. Was macht ihr in dieser Pause? Und wo bzw. was esst ihr? Nehmt ihr was von zu Hause mit, geht ihr in der Schulkantine essen oder kauft ihr euch am Kiosk oder woanders etwas? Wenn ihr euch selbst was kauft, geben euch eure Eltern das Geld dafür oder bezahlt ihr das von eurem Taschengeld?

 

Ich habe pro Woche 6 Freistunden, letztes Jahr waren es 8.

 

Sofern ich 2 oder mehr Freistunden habe, fahre ich mit dem Bus nach hause. Der Bus kommt alle 10 Minuten und zu den Stoßzeiten (z.B. nach der 6. Stunde) kommen auch Einsatzwagen dazu. Somit bin ich immer in ca. 15 Minuten zuhause. Zusammen mit den großen und kleinen Pausen kann ich dann immer ca. 60 Minuten zuhause bleiben.

 

In einer Freistunde gebe ich grundsätzlich jede Woche Nachhilfe.

 

Die anderen Freistunden muss ich mich dann halt in der Schule langeweilen. Meistens ist man aber nicht der einzige und macht im Voyer Hausaufgaben oder redet einfach mit Freunden. Oft wird auch mal gegessen oder man geht zu Aldi etc.

 

Ebenso spielt man gerne mit dem Handy! ;)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#12

Ich bleibe in der Klasse, mache Hausaufgaben & esse nebenbei. Manchmal habe ich von zu Hause was mit, manchmal kaufe ich mir was in der Schule am Automaten (das Geld gibt mir meine Mutter), manchmal auch beides, also z.B. kaufe ich mir noch ein Getränk oder eine Kleinigkeit dazu, weil mir das von zu Hause nicht genügt.

aus einem Dorf

Kessi - Avatar

Postings: 106

Mitglied seit
21.09.2016

Kessi - Avatar

Kessi (20) aus einem Dorf

Postings: 106

Mitglied seit 21.09.2016

schrieb :

#11

Bei uns gibt es zwei Möglichkeiten, wo die Eltern unterschreiben müssen, was man macht: Entweder geht man in den Hort, isst dort und macht dann Hausaufgaben.

 

Zweite Möglichkeit: die ,,selbständige Überbrückung". Da darf man zum Beispiel in die Aula gehen, sich was vom Automat kaufen, nach draußen in den Schulpark gehen, aber nicht vom Schulgelände weg.

 

 

Ich habe schon seit der 5. Klasse immer die erste Möglichkeit und bleibe die Stunde über im Hort. Das Essen schmeckt zwar nicht immer gut, aber meistens ist zumindest eine leckere Beilage dabei und es ist nicht so, wie ich zuerst befürchtet hatte, dass ich dann nie meine Ruhe habe. Wenn ich Lust habe, mit anderen zu plaudern, setze ich mich an den größeren Tisch, wenn ich lieber in Ruhe essen will, auf einen der kleineren, wo meistens nicht so viel geredet wird. Ich bin ja nicht die Einzige, die mal ihre Ruhe haben will.

Praktisch finde ich, dass diejenigen, die nachher noch Unterricht haben, sofort vom Tisch aufstehen und Hausaufgaben machen dürfen, wenn sie fertig mit Essen sind. Die ,,normalen" Hortkinder müssen bis zum Ende des Mittagessens warten.

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#10

Wenn ihr lange Schule habt, habt ihr bestimmt eine Freistunde. Was macht ihr in dieser Pause?

Ich sitze mit vielen Anderen aus meiner Stufe in so einem Aufentaltsbereich zusammen und wir unterhalten uns. Bei gutem Wetter gehen wir manchmal auch auf den Schulhof/in die Stadt. Teilweise (aber eher selten) nutze ich die Mittagspause auch, um Hausaufgaben zu machen, da ich nach der Schule kaum Zeit habe.

Und wo bzw. was esst ihr? Nehmt ihr was von zu Hause mit, geht ihr in der Schulkantine essen oder kauft ihr euch am Kiosk oder woanders etwas?

In den letzten Jahren habe ich meist in unserer Schulmensa gegessen, jedoch schmeckt das Essen dort nicht so gut und nun fahre ich, wenn ich vor der Mittagspause eine Freistunde habe, nach Hause. So bin ich unabhängiger und gehe manchmal in die Stadt Essen, kaufe etwas am Kiosk oder bringe etwas von zuhause mit.

Wenn ihr euch selbst was kauft, geben euch eure Eltern das Geld dafür oder bezahlt ihr das von eurem Taschengeld?

Meine Eltern geben mir das Geld, aber ich brauche auch nicht viel, da man für 1 Euro Brötchen und für zwei/drei Euro bereits Sachen wie Döner/Pommes etc bekommt.

aus Basel

Nanabanana - Avatar

Postings: 6

Mitglied seit
08.09.2016

Nanabanana - Avatar

Nanabanana (20) aus Basel

Postings: 6

Mitglied seit 08.09.2016

schrieb :

#9

JOch gar nichts ...

Ich esse mit meinen Freunden reden über gewisse Dinge tauschen Neuikeiten aus machen Quatsch und reden viel ist immer sehr unterhaltsam(; Manchmal drehen wir auch Musicallys oder machen Snap Chats Sonstiges nur leider ist die Pause zu schnell um da sind glaube ich alle einig 😎

winterdream - Avatar

Postings: 9

Mitglied seit
10.09.2016

winterdream - Avatar

winterdream (20)

Postings: 9

Mitglied seit 10.09.2016

schrieb :

#8

Ich mach da gar nichts Besonderes, meistens bleibe ich einfach an meinem Platz sitzen und mache Hausaufgaben. Wenn ich noch was von meinem Pausenessen übrig habe, esse ich das nebenher und wenn nicht, trinke ich nur was. Wenn ich später heimkomme, gibt es Essen. Meine Mutter kocht dann meistens was, das man leicht ein paar Stunden später noch einmal wärmen kann, ohne dass es eklig schmeckt.

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#7

Ich gehe meistens erst mit anderen in der nähe was zu essen kaufen, wobei ich mir eigentlich fast nie was kaufe, aber wenn bekomme ich das Geld von meiner Mutter. Dann laufen wir zurück und setzen uns in die pausenhalle an nen Tisch um zu essen, manchmal auch um Hausaufgaben abzuschreiben oder zu lernen. Wenn wir länger als eine Stunde am stück mittagspause haben, sind wir schon öfters zu jemandem, der in der nähe wohnt, gegangen um dort zu kochen und meistens dann fernzusehen.

Postings 7 bis 16 von 26