Thema: Habt ihr in eurer Klasse Streber?

(49 Postings)

je**** (abgemeldet) - Avatar
je**** (abgemeldet) - Avatar

je**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Habt ihr in eurer Klasse Streber?

Auch welche die Richtig nerven

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 40 bis 49 von 49

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#49

Zitat von: je**** (abgemeldet) (17)

Habt ihr in eurer Klasse Streber?

Auch welche die Richtig nerven

Und wie^^. 

Ich habe den Mathematik Leistungskurs, und dann noch den ersten von beiden. Sprich, dort sitzen zum größten Teil Streber. Ich werde von meinen Freunden auch oft genug noch als Streber bezeichnet, weil ich mich ständig (freiwillig) auf den Unterricht vorbereite und Stunden für die Klausuren investiere. Aber das ist halt eher Spaß, aber ja, ich mache da mehr als manch anderer für.

Aber die andere Hälfte im Leistungskurs besteht absolut aus richtigen Strebern. Unter anderem definitiv der nervigsten Person aus der Stufe, auch wenn dieser Schüler nichts dafür kann:

Es ist ein Asperger-Autist

Sprich, er leider seit seiner Geburt an Entwicklungsstörungen und hat eine völlig andere Denkweise als wir. Wie üblich bei Asperger-Autisten (die meist auch ein fotografisches Gedächtnis haben) ist er in Naturwissenschaften beinahe unschlagbar und schreibt eine 1 oder 2 nach der anderen. Die anderen Fächer wie Sprachen sind dann aber absolut schlecht für ihn. Unter anderem wegen einer Lese-Rechtschreibschwäche und einem Sprachfehler. 

Der Sprachfehler bewirkt, dass man von seinen Sätzen höchstens 10% der Wörter aktustisch verstehen kann. Da er eben sehr gut in Mathe ist, ist auch klar, dass er sich oft meldet. 

Genau so klar ist aber, dass man seine komplexen Erklärungen im Mathe-LK dann in vielleicht einem von 15 Fällen mal nachvollziehen kann. In allen anderen Fällen musst eigentlich immer wiederholt werden und die Lehrerin muss dann versuchen zu verstehen, was er meinte. Doch erklären tut sie das auch nicht alles immer. Auch, weil sie ihn oft auch nach mehreren Versuchen nicht verstehen kann. Einfach schon rein akustisch nicht. Aber natürlich ist er als ein Streber mit einer komplett anderen Denkweise vom Gehirn auch nicht in der Lage, sich so auszudrücken, dass wir das mathematisch überhaupt immer verstehen könnten. Da kommt auch die Lehrern regelmäßig an ihre Grenzen.

Uns ist allen klar, dass er da zum größten Teil nichts für kann. Aber das ändert eben absolut gar nichts daran, dass er uns alle bis zum geht nicht mehr nervt. Nicht nur, weil er immer reinredet und dafür ja niemals ermahnt wird, obwohl er ja immer noch ein Mensch mit Gehirn und nicht gleich geistig Behindert ist und auch mal lernen sollte, dass man das im Abiturjahrgang zu lassen hat. Aber im Mathe-LK nimmt er eben auch immer Antworten weg und gibt Erklärungen, die dann so ziemlich niemand versteht. Damit sitzt du dann oft da und weißt gar nicht, was du tun sollst oder was bzw. ob die Lösung richtig war. Das nervt einfach ungemein. Aber natürlich nervt sowas auch in allen anderen Fächern. Ich habe mit ihm jeden Tag mind. 1 mal Unterricht...

aus wer weiß?

JuliaCookie - Avatar

Postings: 38

Mitglied seit
13.08.2017

JuliaCookie - Avatar

JuliaCookie (18) aus wer weiß?

Postings: 38

Mitglied seit 13.08.2017

schrieb :

#48

Erst einmal: Ich habe nichts gegen Streber. Ich finde es nicht mal schlimm, wenn jemand den Lehrer dauernd daran erinnert, dass er Hausaufgaben kontrollieren muss.

Aber solche gibt es in meiner Klasse sowieso nicht. Viel schlimmer finde ich die, die immer schummeln und dann gute Noten bekommen! In meiner Klasse gibt es zwei bis drei, die wirklich dauernd bei Schularbeiten und Tests schummeln, Hausaufgaben abschreiben oder das Lösungsbuch benutzen. Das nervt wirklich und ist voll unfair, vor allem wenn diejenigen nie erwischt werden und immer gute Noten bekommen.

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#47

Nöö, aber haufenweise Petzen, die den ganzen Spaß verderben...teuflischer Smiley rot mit Hörnern

Kn**** (abgemeldet) - Avatar
Kn**** (abgemeldet) - Avatar

Kn**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#46

Nein eigentlich nicht... :D

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#45

Zitat von: Munk:D

Ich muss den anderen zustimmen. Was ist schon ein Streber? Leute die gut sind in der Schule, aber nicht nur das, davon haben wir einige in der Klasse zu denen ich auch gehöre, aber deswegen ist man noch lange kein Streber. Meiner Meinung nach macht einen Streber aus, dass er anderen nicht hilft und nicht helfen möchte, bei den Lehrern schleimt und viel lernt. Solche sind (zum Glück) nicht in meiner Klasse ;)

lg Munk :)

Du nimmst mir die Worte weg! Genauso ist mir auch!

aus Hamburg

Annalie.1 - Avatar

Postings: 639

Mitglied seit
25.12.2012

Annalie.1 - Avatar

Annalie.1 (23) aus Hamburg

Postings: 639

Mitglied seit 25.12.2012

schrieb :

#44

ja habe  wir 3 Leute ,aber hallo....da kann man nichts anderes zu sagen ,..einfach nur streber

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#43

Nö,wir haben keine.Wir hatten mal welche,die waren zwillinge & sind dann umgezogen.Jetzt gibt es in unserer klasse keinen guten schüler.Keinen.....O__o gruselig...xd

 

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#42

Also bei uns gibt es keine "typische" streber. Es gibt ein paar die sehr gut sind. Allerdings nur in einzelnen fächern. deshalb werden sie bei uns auch nicht als streber angesehen.

I **** (abgemeldet) - Avatar
I **** (abgemeldet) - Avatar

I **** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#41

Ja leider die nerven voll:((((

HAAAAnnah (Gast) (15)

schrieb :

#40

Klar ham wir Streber in der Klasse!!

Wer nicht?

Ich bin auch eine (nette so darf ich behaupten) Streberin

in unserer Klasse gibt es so ungefähr 5 oder 6 "Streber"

(halt welche die gut in der Schule sind) und alle sind total gut drauf sau nett zu anderen und wir sind immer hilfsbereit obwohl ein paar n'bissl ich will jez nicht sagen hochnäsig aber schon seeeeeeehr von sich überzeugt sind...

aber solche gibts doch überall, oder?

Postings 40 bis 49 von 49