Thema: Was macht ihr, wenn euch in der Schule langweilig ist??

(77 Postings)

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Was macht ihr da???Ich glaube nicht das ihr noch zuhört was der Lehrer sonst noch so labert!:)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 68 bis 77 von 77

mai. - Avatar

Postings: 30

Mitglied seit
22.07.2017

mai. - Avatar

mai. (17)

Postings: 30

Mitglied seit 22.07.2017

schrieb :

#77

Ich bin dann immer weit in Gedanken. Manchmal mache ich absichtlich, zum Beispiel wenn wir gerade keinen richtigen Stoff machen oder wenn Pause ist, aber manchmal auch unabsichtlich, weil ich weiß dass ich aufpassen sollte. Dann fliegen mir irgendwelche Ideen zu: was ich nach der Schule machen könnte, dass ich zu Hause unbedingt erzählen muss was letzte Stunde passiert ist, was ich am Wochenende mache, was ich mir von dem Gutschein kaufe den ich von meiner Tante gekriegt habe,... manchmal fallen mir Geschichten ein oder ich stelle mir Essen vor, wenn ich schon Hunger habe.

Einmal haben wir in Biologie ganz ausführlich über Bäume gesprochen und ich habe mir inzwischen im Kopf eine Schokotorte mit perfekt glatter Glasur vorgestellt, die ich ganz langsam mit der Gabel ansteche und habe dann SO RIESIGEN Hunger bekommen. Leider war das erst die zweite Stunde... und ich musste noch so lange warten, bis ich nach Hause kam.

WinterSnow - Avatar

Postings: 23

Mitglied seit
02.07.2017

WinterSnow - Avatar

WinterSnow (22)

Postings: 23

Mitglied seit 02.07.2017

schrieb :

#76

Wenn mir in der Schule langweilig ist, dann meistens in der Pause, wenn wir abwechselnd einen langweiligen Text/ein Buch vorlesen oder Filme schauen, die mich nicht interessieren. In der Pause esse oder trinke ich dann etwas (wenn ich noch was übrig habe), tagträume, bin am Handy, blättere in meinem Schülerkalender oder zeichne. Wenn ich ein Buch dabeihabe, lese ich manchmal.

Wenn wir etwas lesen, kann man leider nicht gut was anderes dabei machen. Am liebsten würde ich den Text schnell still durchlesen und dann was anderes machen, aber das geht nicht. Ich muss ja mitlesen, um zu wissen, wo wir sind, wenn ich drankomme. Manchmal lese ich den Text dann im Stillen mit und stelle ihn mir mit einem französischen Akzent oder so vor.

Wenn wir einen Film schauen und mir dabei total langweilig ist, konzentriere ich mich manchmal nur auf die Musik, die in Dokus (vor allem Naturdokus) oft sehr schön ist, oder ich passe einfach nicht auf, sondern denke an was anderes.

Grizzly7 (Gast) (17)

schrieb :

#75

ich Esse, werfe notiz zettel anderen mitschüler an den Kopf, male auf meine Arbeitsblätter, rede mit anderen, baue eigene zirkel oder upgrade meine stifte, im IT unterrricht gehe ich ins internet und spiele spiele im internet wie zB [Anmerkung der Moderation: Name der Webseite entfernt.] oder Google dummes zeug

 

aus Amberg

Wölfin - Avatar

Postings: 59

Mitglied seit
30.08.2016

Wölfin - Avatar

Wölfin (21) aus Amberg

Postings: 59

Mitglied seit 30.08.2016

schrieb :

#74

ich und meine Banknachbarin haben  uns dann immer die Hände an, zum Schluss haben wir beschlossen uns nich mehr so oft die Hände anzumalen, dann hats der Block abgekriegt :P

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#73

Ich zeichne oder kritzle in mein Notizheft, trinke etwas oder singe im Kopf ein Lied.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#72

Das kommt immer drauf an.

 

Bei 'Langeweile im Unterricht' kommt mir direkt ein Fach in den Kopf, was ich eigentlich abgewählt hatte:

 

Geschichte!

 

Ich bin ein TechnikFreak und somit geht es immer um die Zukunft. Ich interessiere mich somit immer für die Zukunft, jeden Tag sehe ich auf YouTube neue Videos. Egal ob Audi ein neues Projekt vorstellt, Computer Bild ein neues Gerät von Kickstarter vorstellt, BMW 100 wird und 100 Jahre in die Zukunft schaut... 

 

Es vergeht kein Tag ohne.

 

Mich interessiert es aber kein Stück, wer vor xxxx Jahren mal in Rom das sagen hatte oder warum wer gegen wen was gemacht hat und wie diese und diese Dinge zu stande kamen.

 

Was soll man da gegen die Langeweile tun?! Ich langweile mich jede Stunde, aber kann nichts dagegen tun. Man muss dadurch. Klar redet man dann auch öfter, aber ich kann schlecht dauerhaft reden, wenn die Lehrerin erzählt. 

aus Leipzig

JessiTheFighter - Avatar

Postings: 14

Mitglied seit
09.03.2016

JessiTheFighter - Avatar

JessiTheFighter (21) aus Leipzig

Postings: 14

Mitglied seit 09.03.2016

schrieb :

#71

Um ehrlich zu sein, ich fange an, meinen Nebensitzer zu ärgern. Dann steigt er meistens darauf ein und wir fangen an, uns Hiebe zugeben uns immer dann zu schlagen, wenn der Lehrer nicht schaut. Er mir mit dem Ellbogen in den Arm, sodass ich tatsächlich mal beim Duschen blaue Flecken am ganzen Arm entdeckt habe :D 

 

Und obwohl die knochigen Ellbogen dieser Extradünnen Bohnenstande echt weh tun, kann ich es nicht lassen und muss ihn immer weiter provozieren. Mittlerweile befinden wir beide uns irgendwie in so einer Hass- Freundschaft. Wir sind so derbe genervt voneinander und zoffen uns nur, aber das Gezoffe macht uns beiden Spaß und wir sind jetzt schon eine Weile an dem Punkt, wo wir gar nicht mehr woanders sitzen wollen. Oder neben jemand anderem. 

 

Das Beste ist. Er ist eigentlich der Oberstreber und totaaal brav und eigentlich schon immer eher der Außenseiter in der Klasse gewesen (generell Außenseiter- Typ) usw. Und ich wurde vor 2 Jahren, in der 5. Klasse, nur zu ihm nach vorne gesetzt (ja, auch noch 1. Reihe), weil ich von meiner besten Freundin wegsitzen musste, weil wir gestört haben. Aber ich habe ihn wirklich kennengelernt, dadurch. Eigentlich kann er ganz schön fies und biestig sein :D Hätre ich vorher von ihm niemals erwartet oder gedacht !

 

Ich habe den Verdacht, dass ich auf ihn einen verdammt großen Einfluss genommen habe, oder ich habe einfach nur sein wahres Ich an die Oberfläche gebracht bzw. seinen lockeren PErsönlichkeitsanteil raus gelockt. Ich bin so unordentlich und er ein Ordnungsfreak. Eines Tages war er so von meinem Zeug auf seiner Tischseite genervt, dass er mit einem abwaschbaren Edding einen fetten schwarzen Strich gezogen hat mit den Worten: "DAS ist DEINE und DAS ist MEINE Seite !" :D Erziehungsmaßnahme ...

 

Wir malen immer lustige Bilder. Ein Blatt immer hin und her und jedes Mal wenn das Blatt bei dir ist, musst du irgendwas ergänzen, an dem was der andere gemalt hat. Da kommen immer coole Bilder bei raus. Ich liebe ihn <3, diesen nervigen, gewalttätigen Halodri !!! :D :D ER fängt immer an, zu schlagen. Meine erste Aktion ist immer nur, mündlich nerven, bis er mir den ersten Hieb verpasst :D  

 

Wir sind das ultimative Beispiel für Hass- "Liebe" :D Können nicht nebeneinander, aber auch nich voneinander weggesetzt. Fragt nicht, wie wir es seit 1 1/2 Jahren schaffen, dass alles so abzuwickeln, dass die Lehrer wenig bis gar nichts davon mitbekommen und wir trotzdem beide noch gute Noten schreiben und im Unterricht aktiv mitmachen. Er ist immer noch ein unheimlicher Streber und ich auf einem Schnitt von 2,4. Wir führen beide ein Doppelleben :D :D 

 

Umd dabei sind wir überhaupt keine Freunde. Außerhalb des Klassenzimmers gehen wir komplett getrennte Wege. Auch in der Pause. Nur im Unterricht haben wir miteinander zu tun. 

LieberNicht (Gast) (13)

schrieb :

#70

Allllllles Klarrrrrrrrrrrrrrrr,

Mir ist Sooooooooooooooo LWWWWWWWWWWW

xDDDDDDDDDDDDDD

 

Bin ich hier der einzigste?

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#69

Zitat von: Chemie :D

Kommt auf den Lehrern an. Bei strengen Lehrern traue ich mich nicht, was anderes zu machen, da passe ich lieber die ganze Zeit auf. Bei denen, die eher locker sind, singe ich manchmal im Kopf ein Lied.

 

Heyy.

Also mir ist im Unterricht öfter langweilig und vorallem

in Latein mache ich mit meiner BF immer irgendeinen

Blödsinn xD  Wir haben das Glück ganz hinten zu sitzen

und vor uns sitzen nur Jungs und da sind mehrere öfters

mal etwas lauter und daher fällt das nicht so auf :p

Chemie :D (Gast) (12)

schrieb :

#68

Kommt auf den Lehrern an. Bei strengen Lehrern traue ich mich nicht, was anderes zu machen, da passe ich lieber die ganze Zeit auf. Bei denen, die eher locker sind, singe ich manchmal im Kopf ein Lied.

Postings 68 bis 77 von 77