Thema: Latein

(34 Postings)

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Was findet ihr ist es wirklich nötig latein zu lernen oder könnte man es abschaffen oder einfach freiwilig als schulfach wählen?

Was findet ihr?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 25 bis 34 von 34

sw**** (abgemeldet) - Avatar
sw**** (abgemeldet) - Avatar

sw**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#34

Bei uns kann man ab der 6. Klasse Latein lernen. Eigentlich mag ich es Texte zu übersetzter, aber nur, wenn man die Vokabeln und Grammatik kann. Leider bin ich oft viel zu faul, um Vokabeln zu lernen.

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#33

Ich hab auch Latein gewählt'._.

Es ist jz nd' mein Lieblingsfach,aber ganz ok (:

 

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (23)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#32

An meiner Schule kann man keinen Lateinunterricht haben!

YA**** (abgemeldet) - Avatar
YA**** (abgemeldet) - Avatar

YA**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#31

Zitat von: mona hi :)

Alsoo ich hab jezzt auch Latein aber erst seit diesem Schuljahr und wir haben nen netten Lehrer und deswegen ist der Unterricht auch voll chillig und mir macht es auch Spaß von demher ...

Boa du hast voll Glück! Unser Lehrer ist so schrecklich der bringt mich noch um.

mo**** (abgemeldet) - Avatar
mo**** (abgemeldet) - Avatar

mo**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#30

Alsoo ich hab jezzt auch Latein aber erst seit diesem Schuljahr und wir haben nen netten Lehrer und deswegen ist der Unterricht auch voll chillig und mir macht es auch Spaß von demher ...

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#29

Zitat von: Luluuuu

Aus meiner Sicht, würde ich es nicht abschaffen, denn du lernst quasi was neues und es hat Vorteil, wenn du Latein hast. Du wirst später die Sprache viel gebrauchen. Nimm es einfach freiwillig als Schulfach ;)

 

Wofür braucht man Latein? Französisch ist besser!!

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#28

Zitat von: YAYA

Warum eigentlich Latein?

Is doch voll unnötig!!

Lg Yaya

 

Naja, nicht immer.

Aber wofür braucht man Französisch? Da lern ich lieber Latein!

YA**** (abgemeldet) - Avatar
YA**** (abgemeldet) - Avatar

YA**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#27

Warum eigentlich Latein?

Is doch voll unnötig!!

Lg Yaya

Gi**** (abgemeldet) - Avatar
Gi**** (abgemeldet) - Avatar

Gi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#26

Sprecht ihr Latein?

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#25

Latein zu können ist ziemlich hilfreich, wenn man Medizin studieren will.

Postings 25 bis 34 von 34