Was findet ihr ist es wirklich nötig latein zu lernen oder könnte man es abschaffen oder einfach freiwilig als schulfach wählen?
Was findet ihr?
(34 Postings)
fr**** (abgemeldet) (26)
Was findet ihr ist es wirklich nötig latein zu lernen oder könnte man es abschaffen oder einfach freiwilig als schulfach wählen?
Was findet ihr?
()
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
sw**** (abgemeldet) (24)
Bei uns kann man ab der 6. Klasse Latein lernen. Eigentlich mag ich es Texte zu übersetzter, aber nur, wenn man die Vokabeln und Grammatik kann. Leider bin ich oft viel zu faul, um Vokabeln zu lernen.
Sv**** (abgemeldet) (23)
Ich hab auch Latein gewählt'._.
Es ist jz nd' mein Lieblingsfach,aber ganz ok (:
An meiner Schule kann man keinen Lateinunterricht haben!
YA**** (abgemeldet) (24)
Alsoo ich hab jezzt auch Latein aber erst seit diesem Schuljahr und wir haben nen netten Lehrer und deswegen ist der Unterricht auch voll chillig und mir macht es auch Spaß von demher ...
Boa du hast voll Glück! Unser Lehrer ist so schrecklich der bringt mich noch um.
mo**** (abgemeldet) (23)
Alsoo ich hab jezzt auch Latein aber erst seit diesem Schuljahr und wir haben nen netten Lehrer und deswegen ist der Unterricht auch voll chillig und mir macht es auch Spaß von demher ...
*F**** (abgemeldet) (21)
Aus meiner Sicht, würde ich es nicht abschaffen, denn du lernst quasi was neues und es hat Vorteil, wenn du Latein hast. Du wirst später die Sprache viel gebrauchen. Nimm es einfach freiwillig als Schulfach ;)
Wofür braucht man Latein? Französisch ist besser!!
*m**** (abgemeldet) (25)
Warum eigentlich Latein?
Is doch voll unnötig!!
Lg Yaya
Naja, nicht immer.
Aber wofür braucht man Französisch? Da lern ich lieber Latein!
YA**** (abgemeldet) (24)
Warum eigentlich Latein?
Is doch voll unnötig!!
Lg Yaya
Gi**** (abgemeldet) (23)
Sprecht ihr Latein?
*I**** (abgemeldet) (28)
Latein zu können ist ziemlich hilfreich, wenn man Medizin studieren will.