Thema: Latein

(34 Postings)

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Was findet ihr ist es wirklich nötig latein zu lernen oder könnte man es abschaffen oder einfach freiwilig als schulfach wählen?

Was findet ihr?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 5 bis 14 von 34

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#14

Zitat von: fredi

Also ich würde es als zusatzfach oder wahlfach machen.

 

Ich fin de latein nähmlich auch ganz cool!!!!!!!!

 

Bei uns ist Latein ein Wahlfach.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#13

Ich hatte als erste Fremdsprache Französisch, dann Englisch und in der neunten kann man dann noch zwischen italienisch, latein und spanisch wählen.

Ich hab Latein genommen und nehme es auch als Leistungskurs.

 

ru**** (abgemeldet) - Avatar
ru**** (abgemeldet) - Avatar

ru**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#12

Naja ,ich will es nicht abschaffen ,sonst würde ich vlt. durchfallen.

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#11

Hi Leute ,

ich habe kein Latein sondern französisch und English die Fächer sind auch echt cool!!!

Ich würde aber Latein trotzdem als Schulfach lassen und es nicht abschaffen.Dann kann jeder selbst entscheiden ob er latein haben will oder nicht.

Ich finde Latein auch sinnlos .Es stimmt von französisch kann man

auch viel ableiten.

Aber jeder sieht das anders deswegen ist es doch gut wenn alle Fremdsprachen bleiben. Dann hat man wenigstens eine große Auswahl!!!.:-) lachender Smiley;-) zwinkernder Smiley

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#10

Also ich würde es als zusatzfach oder wahlfach machen.

 

Ich fin de latein nähmlich auch ganz cool!!!!!!!!

anna(X)D (Gast) (12)

schrieb :

#9

latein ist meine deutsch nachhilfe!!!!ich hatte in den Grammatikarbeiten IMMER ne 3 . mit Latein hab ich ne 1 gekriegt.;-) zwinkernder Smiley

Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Zitat von: lillyfrüchtchen

hej leute, ich habe jetzt schon 3. Jahre Latein und ich LIEBE es!!! Ich finde wenn man Latein kann, dann hat man es einfacher in Englisch und Spanisch... Französisch finde ich auch nicht so interissant wie Latein! Also, meiner Meinung nach sollte Latein NIE  abgeschafft werden!

 

I love you Nico  Herz

In Französisch kann man mindestens genauso viel ableiten.

Abschaffen sollte man es aber nicht, ich denke nur das es sinnlos ist!

lillyfrüchtchen (Gast) (13)

schrieb :

#7

hej leute, ich habe jetzt schon 3. Jahre Latein und ich LIEBE es!!! Ich finde wenn man Latein kann, dann hat man es einfacher in Englisch und Spanisch... Französisch finde ich auch nicht so interissant wie Latein! Also, meiner Meinung nach sollte Latein NIE  abgeschafft werden!

 

I love you Nico  Herz

Krawinkel (Gast) (14)

schrieb :

#6

Ich würde es  nicht abschaffen,da es ,falls du später etwas im Bereich der Medizin machen willst, helfen kann.

Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

Ich finde Latein sinnlos!!!!

Von Französisch oder Englisch kann man genauso viel ableiten!!!

Postings 5 bis 14 von 34