Thema: Latein

(34 Postings)

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Was findet ihr ist es wirklich nötig latein zu lernen oder könnte man es abschaffen oder einfach freiwilig als schulfach wählen?

Was findet ihr?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 15 bis 24 von 34

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#24

Ich finde Latein echt unnötig! :D Habe es selber, aber verstehe es kaum.

aus Tja...

Never - Avatar

Postings: 169

Mitglied seit
02.12.2012

Never - Avatar

Never (25) aus Tja...

Postings: 169

Mitglied seit 02.12.2012

schrieb :

#23

Bei uns ist es in der Schule ein Wahlfach und wir haben zu viert unterricht weil es so wenige interessiert.. leider... 

ES IST EIN SUPER MEGA HAMMER FACH UND ICH LIEBE LATEIN !

Leute kapiert es doch endlich... es ist perfekt... 

 

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#22

Zitat von: LiiLaa*_*

 

 

Ich hab Latein zeit der 5. klasse! Ich find es gut,wenn man Latein kann kann man andere Sprachen leichter lernen. Ich konnte Französisch leichter lernen und in Deutsch bin ich auch besser geworden!Ich finds echt cool:))

 

Ich bin auch deiner Meinung.

Habs zwar nicht seit der 5., aber

seitdem bin ich auch viel besser geworden

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#21

Zitat von: fredi

Was findet ihr ist es wirklich nötig latein zu lernen oder könnte man es abschaffen oder einfach freiwilig als schulfach wählen?

Was findet ihr?

 

Ich hab Latein zeit der 5. klasse! Ich find es gut,wenn man Latein kann kann man andere Sprachen leichter lernen. Ich konnte Französisch leichter lernen und in Deutsch bin ich auch besser geworden!Ich finds echt cool:))

He**** (abgemeldet) - Avatar
He**** (abgemeldet) - Avatar

He**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#20

Bei uns gibt es gar kein Latein wir konnten zwischen Französich und WPK wählen. Ich hätte gerne Latein nur um mal zu sehen wie das ist und so. Aber leider gibt es das bei uns nicht als Wahlfach.:-( trauriger Smiley

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#19

Hey ich habe selber latein gewählt aber ich sage euch wähltes nicht . es ist so langweilig !! Es ist einfach schei**

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#18

Zitat von: Pauli11

Ich finde Latein sinnlos!!!!

Von Französisch oder Englisch kann man genauso viel ableiten!!!

 

Nein, das stimmt nicht.

Latain ist die Grundsprache

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#17

Wer von euch hat Latein gewählt? Und wie kommt ihr damit klar und macht es euch Spaß? Warte auf eure antworten. :)

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#16

Ich finde man brauch Latein nicht! roter SmileySchließlich wird das niergend wo auf der Welt gesprochen!

ga**** (abgemeldet) - Avatar
ga**** (abgemeldet) - Avatar

ga**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#15

bei uns kannste zwischen latein & franz. wählen, habe lat. genommen. deutschgrammatik konnte ich echt NIE! seitdem ich latein genommen habe, kann ich´s!stolzer Smiley

Postings 15 bis 24 von 34