Thema: Wie findet ihr Schule???

(44 Postings)

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Nach 7Stunden Schule bin ich echt platt und mein Gehirn qualmt!!!

Ich wette mit euch;das in ein paar Jahren die Lehrer auf die Idee kommen,auch Samstags und Sonntags zu unterrichten!!!Aber nicht die Lehrer unterrichten sondern Roboter!!!Ich frage euch wie ihr das findet!

ALSO Ich sch****!!!!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 35 bis 44 von 44

Aerdna (Gast) (13)

schrieb :

#44

Also ich finde es total doof, dass wir immer Hefte kaufen müssen, dann aber fast nur Arbeitsblätter bekommen, die dann immer zuerst zugeschnitten und dann auch noch eingeklebt werden müssen. Immer so n'e Sch***arbeit. Gibt es denn da nicht endlich mal was geschickteres? Welche Erfahrung habt ihr denn mit diesem Problem?

aus Wien

Penguin265 - Avatar

Postings: 3

Mitglied seit
02.04.2013

Penguin265 - Avatar

Penguin265 (20) aus Wien

Postings: 3

Mitglied seit 02.04.2013

schrieb :

#43

Denkt ihr eure Schule ist einfacher.Ich habe es noch schwerer als ihr.Ich bin an einer deutschen Auslandschule in Peking.Die meisten nerven mich ohne Grund nur weil ich aus Wien stamm.Jeden Tag draussen Leute die Kinder aus deutschland oder oesterreich fragen stellen und fotos machen.chinesich ist 10000 mal schwerer als franz.

Wie soll man sich die Aussprache merken.zum beispiel ma heisst Mutter,schimpfen,Pferd und das letzte.

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#42

Ich finde schule nicht schlecht

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (22) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#41

Zitat von: Mimimaus

Nach 7Stunden Schule bin ich echt platt und mein Gehirn qualmt!!!

Ich wette mit euch;das in ein paar Jahren die Lehrer auf die Idee kommen,auch Samstags und Sonntags zu unterrichten!!!Aber nicht die Lehrer unterrichten sondern Roboter!!!Ich frage euch wie ihr das findet!

ALSO Ich sch****!!!!

 

Naja, das wird vom Gesetz her nicht klappen, zum Glück. Aber du gehst in die richtige Richtung! Noch 2 Wochen Schule dann bin ich in der Oberstufe. Seit letztem Jahr gibt es dafür neue Lehrpläne. Wir sind also der zweite Jahrgang, der diesen hat. Als ich das gehört habe, habe ich mich gefreut. Ich dachte, vielleicht bringt der mehr, mehr sinnvolles... Nein, genau falsch.

 

Als wäre G8 nicht schon genug, sprich man macht das Abi und somit die ganze Schule so schnell es geht, muss dafür aber auch immer mehr machen (länger Schule, mehr HA, mehr in Arbeiten, schnelleres lernen...). 

 

Nein, das reicht nicht, der Lehrplan ist noch voller geworden, z.B. in Mathe. Das kann gar nicht gut werden. Statt mal sinnvolles zu lernen, sei es irgendwas mit Steuern oder so, nein, wir lernen quadratische Funktionen schon in der 8. Klasse. Jetzt Potenzen. Oberstufe kommen dann e - Funktionen und Potenzen und so ein Müll, wofür quadratische Funktionen pflicht sind, die man also sofort aus dem FF können muss. Schrecklich, wer denkt sich so einen Müll aus? Ich werde es nie brauchen, nie!