Thema: Die Werwölfe von Düsterwald

(415 Postings)

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35) aus

schrieb :

#1

Hey liebe Freunde der HK-Forenspiele,

 

wir möchten einmal ausprobieren, ob sich das Kartenspiel "Die Werwölfe von Düsterwald" auch hier im Forum spielen lässt. Kennt ihr das? Im Grunde geht es darum, dass jeder Spieler eine Rolle bekommt, nach der er im Spiel handelt: Die Werwölfe suchen das kleine Dörfchen Düsterwald heim und die Gruppe der Dorfbewohner versucht, sie zu enttarnen. Eine genauere Erklärung poste ich nochmal, wenn sich einige melden, die Lust darauf haben, das Spiel zu testen. ;-) zwinkernder Smiley

 

Für einen ersten Versuch übernehme ich die Aufgabe des Spielleiters und koordiniere den Spielablauf. Wer teilnehmen will, meldet sich bitte bis morgen hier im Forum. Ich denke mal, wir bräuchten so zwischen 8 und 15 Spieler.. Das Spiel wird in jedem Fall mehrere Tage dauern, deswegen: Bitte macht nur dann mit, wenn ihr auch vorhabt, das Spiel zu beenden.

 

Ich freu mich auf ein spannendes Spiel,

viele liebe Grüße

*eva*

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 236 bis 245 von 415

K.**** (abgemeldet) - Avatar
K.**** (abgemeldet) - Avatar

K.**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#245

Zitat von: Vampirgirl 96

 

 

nein, dann haben die Werwölfe gewonnen

 

oh, ach soo. Dann hätte ich ja verloren. :)

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#244

Zitat von: Joe

 

Dafür, dass es nur ein Spiel ist, waren manche aber ziemlich beleidigt, als man sie verdächtigt hat.

 

Ich enthalte mich erstmal, weil mich diese Diskussion ziemlich verwirrt hat, und ich grad echt keine Ahnung habe, wer ein Werwolf sein könnte.

 

 

okay :)

an die anderen: BITTE entscheidet euch endlich :) (die, die noch nicht abgestimmt haben)

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#243

Zitat von: K.A.R.R

 

Wer? Ich? Nö.

Wenn das so weitergeht, hat niemand gewonnen und das Spiel wird abgebroche. Glaub ich. Wenn ich falsch lieg, na und? Es ist ja nur ein Spiel. :)

 

nein, dann haben die Werwölfe gewonnen

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#242

Zitat von: Dea Noctis

 

@ vampirgirl:

was machen wir eigentlich, wenn sich niemand mehr meldet?

 

Dann schreib ich sie so lange an, BIS sie sich wieder melden ;D

K.**** (abgemeldet) - Avatar
K.**** (abgemeldet) - Avatar

K.**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#241

Zitat von: Joe

 

Dafür, dass es nur ein Spiel ist, waren manche aber ziemlich beleidigt, als man sie verdächtigt hat.

 

Ich enthalte mich erstmal, weil mich diese Diskussion ziemlich verwirrt hat, und ich grad echt keine Ahnung habe, wer ein Werwolf sein könnte.

 

Ja, kann ich auch verstehen. Jeder will gewinnen. Da gibts halt nu mal Zoff. So lange er sich in Grenzen hält, ist ja alles in Ordnung.

 

Mach mal. :D

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#240

Zitat von: K.A.R.R

Wer? Ich? Nö.

Wenn das so weitergeht, hat niemand gewonnen und das Spiel wird abgebroche. Glaub ich. Wenn ich falsch lieg, na und? Es ist ja nur ein Spiel. :)

Dafür, dass es nur ein Spiel ist, waren manche aber ziemlich beleidigt, als man sie verdächtigt hat.

 

Ich enthalte mich erstmal, weil mich diese Diskussion ziemlich verwirrt hat, und ich grad echt keine Ahnung habe, wer ein Werwolf sein könnte.

K.**** (abgemeldet) - Avatar
K.**** (abgemeldet) - Avatar

K.**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#239

Zitat von: Dea Noctis

schön, dass wenigstens zwei ihre stimme abliefern, hast du irgendetwas von den anderen gehört?

wenn das so weiter geht, gibt es nie eine entscheidung am tage und das dorf hat verloren.

 

p.s.: ich versuch jetzt nicht dich von deiner entscheidung abzubringen, du wirst irgendwann schon bemerken, dass du falsch liegst.

Wer? Ich? Nö.

Wenn das so weitergeht, hat niemand gewonnen und das Spiel wird abgebroche. Glaub ich. Wenn ich falsch lieg, na und? Es ist ja nur ein Spiel. :)

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#238

Zitat von: K.A.R.R

Ja,, du siehst es ein! Ich bin kein Wolf!

So, wen verächtige ich uns stimme ich?! hmm, ich sage Elyon.

schön, dass wenigstens zwei ihre stimme abliefern, hast du irgendetwas von den anderen gehört?

wenn das so weiter geht, gibt es nie eine entscheidung am tage und das dorf hat verloren.

 

p.s.: ich versuch jetzt nicht dich von deiner entscheidung abzubringen, du wirst irgendwann schon bemerken, dass du falsch liegst.

na**** (abgemeldet) - Avatar
na**** (abgemeldet) - Avatar

na**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#237

ich stimme für elyon

K.**** (abgemeldet) - Avatar
K.**** (abgemeldet) - Avatar

K.**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#236

Zitat von: Dea Noctis

bei mir, liegst du 100% falsch! ich habe mich, für dich  wahrscheinlich auffällig, so verhalten, weil ich ein mitteilungsfreudiger mensch bin, der andere auch gerne an seinen gedanken teilhaben lässt (sehr zu leidwesen meiner lehrer), manchmal bemerke ich erst hinterher, wie unlogisch meine gedanken sind, aber naja.

ich denke du wirst sehen,

dass deine strategie falsch ist, leider wird es dann für mich oder elyon zu spät sein. vieleicht überdenkst du sie dir dann noch einmal.

ich habe es mir überlegt, mitlerweile denke ich nicht mehr, dass du ein werwolf bist, sondern nur einer, dessen strategie ein bisschen (ein sehr großes bisschen) falsch ist.

ja, ich bin wankelmütig, und nein, das ist wirklich kein bestechungsversuch.

aber ich denke, dein benehmen passt nicht zu einem werwolf, ein werwolf würde mit den anderen werwölfen zusammen arbeiten, und nicht wahllos  irgendwelche leute beschuldigen, im moment bist du ja noch der einzige, der elyon beschuldigt.

nein, ich denke das verhalten von angelo, joe und harry potterfan (ich weiß nicht wie er heißt bin jetzt aber zu faul nachzugucken) ist auffäliger, wie sie alle auf einmal auf namenlos  los sind, wie abgesprochen. einer von denen ist ein mitläufer, ich weiß aber nicht wer, ich glaub joe.

deshalb stimme ich jetzt für angelo2983, ich hoffe es ist noch nicht zu spät seine meinung zu ändern.

 

Ja,, du siehst es ein! Ich bin kein Wolf!

So, wen verächtige ich uns stimme ich?! hmm, ich sage Elyon.

Postings 236 bis 245 von 415