Thema: Die Werwölfe von Düsterwald

(415 Postings)

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35) aus

schrieb :

#1

Hey liebe Freunde der HK-Forenspiele,

 

wir möchten einmal ausprobieren, ob sich das Kartenspiel "Die Werwölfe von Düsterwald" auch hier im Forum spielen lässt. Kennt ihr das? Im Grunde geht es darum, dass jeder Spieler eine Rolle bekommt, nach der er im Spiel handelt: Die Werwölfe suchen das kleine Dörfchen Düsterwald heim und die Gruppe der Dorfbewohner versucht, sie zu enttarnen. Eine genauere Erklärung poste ich nochmal, wenn sich einige melden, die Lust darauf haben, das Spiel zu testen. ;-) zwinkernder Smiley

 

Für einen ersten Versuch übernehme ich die Aufgabe des Spielleiters und koordiniere den Spielablauf. Wer teilnehmen will, meldet sich bitte bis morgen hier im Forum. Ich denke mal, wir bräuchten so zwischen 8 und 15 Spieler.. Das Spiel wird in jedem Fall mehrere Tage dauern, deswegen: Bitte macht nur dann mit, wenn ihr auch vorhabt, das Spiel zu beenden.

 

Ich freu mich auf ein spannendes Spiel,

viele liebe Grüße

*eva*

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 316 bis 325 von 415

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#325

Ich glaube, dass Sana*-* ein Werwolf ist.

 

 

haha, in Deutsch haben einen Gedicht über Werwölfe gelesen ^^

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#324

Zitat von: nasa531

ich stimme für seestern.

 

ach und wieso?

na**** (abgemeldet) - Avatar
na**** (abgemeldet) - Avatar

na**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#323

ich stimme für seestern.

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#322

Bitte teilt mir bis MORGEN NACHMITTAG eure Vermutungen HIER mit, stimmt für EINEN Mitspieler ab, der eurer Meinung nach ein Werwolf ist und hingerichtet werden soll :)

 

Ihr könnt euch natürlich auch enthalten :)

 

 

Lalaladu ist NICHT mehr dabei, da sie trotz mehrfacher Aufforderung ihre Nachrichten nicht freigeschalten hat.

 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#321

Zitat von: LeniiMausii

So jetzt können wir diskutieren. Ich bin schon gespannt

 

Was sind denn eure Vermutungen, wer ein Werwolf ist? Oô Also ich finde es ziemlich schwierig, am Anfang des Spiels einen Verdacht zu haben.

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#320

So jetzt können wir diskutieren. Ich bin schon gespannt

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#319

Zitat von: Vampirgirl 96

Am nächsten Morgen erwachten alle Dorfbewohner.

Keiner war den Werwölfen zum Opfer gefallen und als die Dorfbewohner das erfuhren, kamen sie alle auf dem Dorfplatz zusammen und eine heftige Diskussion brandete auf.

 

 

@alle: ihr dürft ab jetzt diskutieren, Fragen stellen, Verteidigungen oder Verdächtigungen vorbringen :) Viel Spass

 

Los los los :) ich warteeee :)

 

Ich möchte das Spiel auch noch vor Weihnachten zu Ende bringen :D Vorallem, weil ich in nächster Zeit nicht so oft on kommen kann und ab nächster Woche evtL auch gar nicht mehr on kann :/

 

Deshalb die Frage an die Modis oder an einen, der in einer der vorigen Runden mitgespielt hat: Möchte jemand das Spiel dann weiterleiten?? :)

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#318

Am nächsten Morgen erwachten alle Dorfbewohner.

Keiner war den Werwölfen zum Opfer gefallen und als die Dorfbewohner das erfuhren, kamen sie alle auf dem Dorfplatz zusammen und eine heftige Diskussion brandete auf.

 

 

@alle: ihr dürft ab jetzt diskutieren, Fragen stellen, Verteidigungen oder Verdächtigungen vorbringen :) Viel Spass

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#317

Die Hexe des Dorfes schlich sich in der Nacht nach draussen und überlegte, ob sie dem Opfer der Werwölfe helfen konnte und auch die Seherin hatte eine unruhige Nacht. In einer Vision sah sie ganz deutlich einen Mitspieler vor sich.

 

 

@Hexe: nachdem ich dir mitgeteilt habe, wer das Opfer der Werwölfe ist, sage mir in einer PRIVATEN NACHRICHT ob du es retten möchtest.

 

@Seherin: Bitte teile mir in einer PRIVATEN NACHRICHT mit, wessen Rolle du wissen möchtest.

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#316

Zitat von: Vampirgirl 96

Nachdem Amor den Liebesbann über zwei der Dorfbewohner gelegt hatte, begab er sich wieder in sein Haus, in der Hoffnung dadurch ein bisschen Überleben in das Dorf gebracht zu haben.

 

Ob einer (oder sogar beide) der Liebenden zu den Werwölfen gehörte, wusste er nicht, er wusste nur, dass, sobald einer der Liebenden sterben würde, würde ihm der Andere aus Trauer folgen.

 

Kurz nachdem Amor in seinem Haus verschwunden war, regte sich erneut etwas in den Schatten, doch diesesmal waren es weit gefährlichere Kreaturen - die Werwölfe!

 

@Werwölfe: bitte einigt euch in einer PRIVATEN NACHRICHT auf ein Opfer und teilt mir dieses dann ebenfalls in einer PRIVATEN NACHRICHT mit.

 

Werwölfe, bitte  teilt mir bis heute Abend eure Entscheidung mit !!!

 

 

Leute? Bitte bemüht euch, eure Aufgaben so schnell wie möglich und zuverlässig zu erledigen, ich habe keine Zeit, ständig jeden zu erinnern :/

Postings 316 bis 325 von 415