Thema: Ballet, harter Sport oder nicht? Was meint ihr?

(29 Postings)

To**** (abgemeldet) - Avatar
To**** (abgemeldet) - Avatar

To**** (abgemeldet) (18) aus

schrieb :

#1

Ich liebe Ballet, ich Tanze auch schon Spitze, aber einige Leute behaubten ja das Beispielweise Fußball viel anstrengender ist, was denkt ihr, also ich denke das Ballet um das Doppelte so anstrengend ist! Ich Tanze jetzt schonn seit 5 Jahren Ballet dafon 4 Jahre Spitze, und das in der Woch drei Mahl!!! 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 10 bis 19 von 29

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#19

Zitat von: 1578362Fabi

Also Ballett mag vielleicht anstrengend sein ist aber lange lange nicht so anstrengend wie Fußball.

Besipiel :Eine Ballet Vorführung IST vl 10 höchstens lang ein Fußballspiel ist 90 min außerdem verbrennt man 50 mal mehr Kalorien wie beim balltet aus ende

 

 

woher willst du das wissen?

machst du es selber?

 

Ich finde nicht, dass man die beiden Sportarten vergleichen kann. Sie sind sehr unterschiedlich und ich finde beide haben einen gewissen Reiz es auszuüben. Es heisst aber so viel ich weiss, dass Ballett zu den härtesten Sportarten der Welt zählen und das kann ich auch irgendwie nachvollziehen, nach dem ich mitbekommen habe wie eine aus meiner Klasse total abgemagert ist seitdem sie an irgendeiner höheren Schule ist. Ihr haben sie damals gesagt, sie sei zu dick und müsse abnehmen und das hat sie auch getan.. 

aus tja...

S.M.arty - Avatar

Postings: 117

Mitglied seit
14.04.2013

S.M.arty - Avatar

S.M.arty (21) aus tja...

Postings: 117

Mitglied seit 14.04.2013

schrieb :

#18

Zitat von: 1578362Fabi

Also Ballett mag vielleicht anstrengend sein ist aber lange lange nicht so anstrengend wie Fußball.

Besipiel :Eine Ballet Vorführung IST vl 10 höchstens lang ein Fußballspiel ist 90 min außerdem verbrennt man 50 mal mehr Kalorien wie beim balltet aus ende

 

 

also meine bisherigen aufführungen in der oper haben über 2 Stunden gedauert... Und mit den Kalorien hast du auch irgendwas falsch verstanden :D

es gab da schon so gewisse Studien ;)

 

ich aus meiner persönlichen erfahrung sage, dass oft nicht nur das Körperliche die Hauptanstrengung ist, sondern das schnelle Einprägen komplizierter Choreografien. Weil bei so einem über 2 Stunden Ballett hat man keinen Spickzettel :D das muss alles auswendig sein! Dazu kommen die extremen körperlichen Belastungen, tägliche blutige Füße, Blasen...... und auch das extreme dehnen :D

 

aber es soll ja so sein, dass die zuschauer denken, dass alles total einfach und so ist und darum freut es mich auch immer auf irgendeine Art und Weise, wenn ich irgendwo solche Meinungen lese :)

 

und als kleine anmerkung: ich habe auch jahrelang Fußball gespielt :D

1578362Fabi (Gast) (14)

schrieb :

#17

Also Ballett mag vielleicht anstrengend sein ist aber lange lange nicht so anstrengend wie Fußball.

Besipiel :Eine Ballet Vorführung IST vl 10 höchstens lang ein Fußballspiel ist 90 min außerdem verbrennt man 50 mal mehr Kalorien wie beim balltet aus ende

 

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#16

Ich find' nicht.' aber sieht' ja jeder anders'

~J**** (abgemeldet) - Avatar
~J**** (abgemeldet) - Avatar

~J**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#15

Ich hasse es, wenn Leute sagen, Ballett ist kein Sport oder nur für kleine Mädchen. Ich tanze zwar nicht selber Ballett, aber viele meiner Freunde machen Ballett.

Pippi Lotta (Gast) (12)

schrieb :

#14

HerzIch liebe Ballet und tanze schon Spitze ich habe schon bei drei Aufführungen mitgemacht. 

Pippi Lotta (Gast) (12)

schrieb :

#13

HerzIch liebe Ballet und tanze schon Spitze ich habe schon bei drei Aufführungen mitgemacht. 

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#12

Hallo leute ? Ich mache seit 8 jahren rythmische Sportgymnastik . Ich traniere 25 - 30 Stunden in der woche . Ich trainiere auch Ballett weil es dazu gehöhrt und ich muss sagen das es mega schwer ist . Aber ich beschwere mich nicht darüber . 

****** (abgemeldet) - Avatar
****** (abgemeldet) - Avatar

****** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#11

Zitat von: **SuperSissi**

Hey,

I am at a dance academy.

So I dance every day for 5 hours.

Then there is running and muscling for 2-3 hours and stretching 1 hour.

You see, that isn´t relaxing.

But I love dancing.

I´m at the royal academy of dance, that´s one of the best from all over the world and one time I won an international prize.

I dance since I´m 3 and I can´t imagine a live without dance.

So I think: If you like to, the hardness isn´t a too high prize for ballet.

L U Soph from UK

good speak soph

well i´m so too...that´s my life...and soph´s too.

WE LO BALLET

aus London

**SuperSissi** - Avatar

Postings: 37

Mitglied seit
06.03.2010

**SuperSissi** - Avatar

**SuperSissi** (21) aus London

Postings: 37

Mitglied seit 06.03.2010

schrieb :

#10

Hey,

I am at a dance academy.

So I dance every day for 5 hours.

Then there is running and muscling for 2-3 hours and stretching 1 hour.

You see, that isn´t relaxing.

But I love dancing.

I´m at the royal academy of dance, that´s one of the best from all over the world and one time I won an international prize.

I dance since I´m 3 and I can´t imagine a live without dance.

So I think: If you like to, the hardness isn´t a too high prize for ballet.

L U Soph from UK

Postings 10 bis 19 von 29