Thema: Sonnenfinsternis

(27 Postings)

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Hallo :) Ihr wisst doch wahrscheinlich "alle " das morgen die Sonnenfinsternis ist oder ? Was stellt ihr euch unter dem Begriff : " Sonnenfinsternis " vor ? In diesem Forum könnt ihr über die Sonnenfinsternis diskutiern & morgen könnt ihr euch schreiben wie es so war :) Ach und noch was : Wenn ihr morgen die Sonnenfinsternis sehen wollt dan vergisst " bitte " nicht eure Sonnensichtsschutzbrillen anzuziehen den ohne diese brillen dürft ihr nicht rausgehen ( in der Zeit ) bzw. Nicht ihn die Sonne gucken Das wars jetzt aber LG eure Lilly ♥

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 18 bis 27 von 27

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#27

Wir durften da gar nicht auf den Schulhof und mussten ins Foyer und dort alles über einen Projektor schauen. Fande ich absolut blöd, sowas erlebt man nicht alle Tage und über eine Kamera kann ich das danach sowieso noch tausen mal anschauen. An dem Tag ging es mir aber sowieso nicht gut , weswegen ich zuhause blieb. Gebracht hat es mir aber nichts, es war bei uns einfach 0 zu sehen. Es war wie jeder andere Tag auch. Auch von der Helligkeit habe ich keinen Unterschied machen können.

 

Der Himmel war komplett bewölkt, nichts zu sehen. Auf Facebook kamen dann auch sofort die ersten Bilder mit dem Text "Nebelfinsterniss 2015: Ich war dabei" :-D laut lachender Smiley

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#26

bei uns durften nur die raus, die eine brille mithatten und die anderen wurden regelrecht in der klasse eingesperrt. sogar mit vorgezogenen gardinen! ich dachte ich dreh durch.

sie hätten zumindest erlauben sollen, dass man mit jemandem rausgeht, der eine brille hat und sich abwechselt.

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#25

Ich hab auch msl kurz in die Sonne geschaut. Und ich leb immer noch.

aus Mainz

Russia14 - Avatar

Postings: 206

Mitglied seit
02.10.2014

Russia14 - Avatar

Russia14 (21) aus Mainz

Postings: 206

Mitglied seit 02.10.2014

schrieb :

#24

Ich war auch noch so intelligent ohne iwas diereckt reinzustarren xD

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#23

Zitat von: Joe

 Und ich hab auch ab und zu mal ausversehen ohne Brille in die Sonne geschaut...ist ja nichts anderes als wenn man in die normale Sonne schaut..also alles halb so schlimm ;)

 

Doch. Das ist was anderes. Die Strahlung ist anders.

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#22

Wir haben pro Klasse drei Brillen bekommen xdd' ♥ da wir aber Reli hatten und sowieso drei Klassen auf Klassenfahrt waren, waren wir nur 10 Leute mit 9 Brillen :D unsere Schule hat auch zwei Teleskope aufgebaut, und das war wirklich klasse!!! :))

Eure betterfly'

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#21

Wir haben mit der Klasse solche Silberfolien aus dem Auto genommen die war halten. Dann haben wir sie einmal oder zweimal gefaltet und dann durch geguckt ;)

Hat supi geklappt!! 

LG Keks09

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#20

Hey...also ich hab mir das Ganze etwas spektakulärer vorgestellt. Ich mein, es war klar dass es nich stockdunkel wird weil es ja nur eine partielle Sonnenfinsternis ist, aber bei 80% Bedeckung hab ichs mir schon etwas dunkler vorgestellt. 

 

Und ich hab auch ab und zu mal ausversehen ohne Brille in die Sonne geschaut...ist ja nichts anderes als wenn man in die normale Sonne schaut..also alles halb so schlimm ;)

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#19

Zitat von: abba fan

Und wenn die Brillen wie bei uns nur mangelware sind?

 

Dann wechselt man sich eben ab. Und im Notfall sieht man eben die Sonnenfinsternis nicht live, sondern nur auf Fotos danach.

Ist doch besser als blind zu werden, oder?

Sh**** (abgemeldet) - Avatar
Sh**** (abgemeldet) - Avatar

Sh**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#18

Mus man zu dem Optiker oder nach tipps schauen

Postings 18 bis 27 von 27