Thema: Sonnenfinsternis

(27 Postings)

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Hallo :) Ihr wisst doch wahrscheinlich "alle " das morgen die Sonnenfinsternis ist oder ? Was stellt ihr euch unter dem Begriff : " Sonnenfinsternis " vor ? In diesem Forum könnt ihr über die Sonnenfinsternis diskutiern & morgen könnt ihr euch schreiben wie es so war :) Ach und noch was : Wenn ihr morgen die Sonnenfinsternis sehen wollt dan vergisst " bitte " nicht eure Sonnensichtsschutzbrillen anzuziehen den ohne diese brillen dürft ihr nicht rausgehen ( in der Zeit ) bzw. Nicht ihn die Sonne gucken Das wars jetzt aber LG eure Lilly ♥

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 8 bis 17 von 27

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#17

Zitat von: Ricchan

Ich weiss nicht, warum du das so sagst. als ob das cool wäre, ist es nämlich nicht. Jetzt noch sind eure Augen heil, ja, aber wieso riskiert ihr schwere Augenschäden oder sogar Erblindung für so was? Langfristig kann sich das bestimmt auf dein Augenlicht auswirken. Vernünftiger wäre, einfach eine Brille zu kaufen und durch die zu schauen. Es schadet ja nicht uns, sondern euch. Wenn man schon gute Augen hat, sollte man auch vorsichtig mit ihnen umgehen!

 

Und wenn die Brillen wie bei uns nur mangelware sind?

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#16

Wir durften heute eher aus dem Unterricht gehen, um die Sonnenfinsternis anzusehen. Das fand ich sehr gut von der Schulleiterin.

Im Seminarraum (von dem man die beste Sicht hat) war ein Fenster mit Folie abgeklebt, also konnte jeder durchsehen, nicht nur diejenigen, die eine Brille dabeihatten. Rausgehen durfte man aber nur, wenn man eine (eigene) Brille hatte. Meine beiden Freundinnen hatten jede eine und hätten sie mir geliehen, aber das hat die Aufsicht nicht erlaubt: jeder brauchte eine eigene. Das fand ich nicht so gut, man kann sich doch wohl eine Brille teilen! Ich wäre nicht so leichtsinnig gewesen, in die Sonne zu gucken ohne Brille.

Ich habe auch einige Fotos mit meinem Handy gemacht, oberhalb der Folie auf dem Fenster. Eigentlich war ich mir nicht sicher, ob das nicht schaden würde, aber sogar die Lehrer haben fotografiert, deshalb dachte ich mir, dass es nicht so schlimm wäre, wenn eine Fensterscheibe dazwischen ist.

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#15

Zitat von: Apfelsuum

Wir Als Klasse Sind Auch So Verrückt Das Wir Auch So In Die Sonne Reingeguckt Haben (Unsere Augen Sind Noch Heil:D )

 

Ich weiss nicht, warum du das so sagst. als ob das cool wäre, ist es nämlich nicht. Jetzt noch sind eure Augen heil, ja, aber wieso riskiert ihr schwere Augenschäden oder sogar Erblindung für so was? Langfristig kann sich das bestimmt auf dein Augenlicht auswirken. Vernünftiger wäre, einfach eine Brille zu kaufen und durch die zu schauen. Es schadet ja nicht uns, sondern euch. Wenn man schon gute Augen hat, sollte man auch vorsichtig mit ihnen umgehen!

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#14

Zitat von: Apfelsuum

[...] Wir Als Klasse Sind Auch So Verrückt Das Wir Auch So In Die Sonne Reingeguckt Haben (Unsere Augen Sind Noch Heil:D )

 

Ganz ehrlich, jeder sagt, dass man es nicht machen soll, aber ihr macht es trotzdem?

*J**** (abgemeldet) - Avatar
*J**** (abgemeldet) - Avatar

*J**** (abgemeldet) (38)

schrieb :

#13

Zitat von: Apfelsuum

Bei Uns Hatte Eine Aus Unserer Klasse Eine Brille Mit

Damit Haben Wir Dann Alle Mal In Der Pause Geschaut :D

Meine Mutti Hat Mit Meiner Spiegelreflexkamera Echt Gute Bilder Hingekriegt Und Sie Ist Sogar Noch Heil :) (Soviel Zum Thema Geht Von Der Strahlung Kaputt)

Wir Als Klasse Sind Auch So Verrückt Das Wir Auch So In Die Sonne Reingeguckt Haben (Unsere Augen Sind Noch Heil:D )

 

Liebe Apfelsuum und alle anderen,

 

hier noch mal der wichtige Hinweis, den SuperLilly zu Beginn des Forumthemas schon geschrieben hat:

 

Bitte schaut niemals ohne Schutzbrille direkt in die Sonne!

(normale Sonnenbrillen reichen nicht aus)

 

Das kann schwere Augenschäden bis hin zur Erblindung zur Folge haben!

Das kann also schnell "ins Auge gehen"!

Dabei sind besonders Kinder gefährdet - seid also bitte vorsichtig!

 

Liebe Grüße

*Julia*

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#12

Zitat von: Apfelsuum

Bei Uns Hatte Eine Aus Unserer Klasse Eine Brille Mit

Damit Haben Wir Dann Alle Mal In Der Pause Geschaut :D

Meine Mutti Hat Mit Meiner Spiegelreflexkamera Echt Gute Bilder Hingekriegt Und Sie Ist Sogar Noch Heil :) (Soviel Zum Thema Geht Von Der Strahlung Kaputt)

Wir Als Klasse Sind Auch So Verrückt Das Wir Auch So In Die Sonne Reingeguckt Haben (Unsere Augen Sind Noch Heil:D )

 

Schon das du dass erzählst aber ich muss dich leider Verbessern dies war keine Sonnenfiensternis so etwas haben wir auch gehabt und wir hatten heute einen wissteschaftler an der Schule und der muss es ja wissen.

aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Apfelsuum - Avatar

Postings: 405

Mitglied seit
31.01.2012

Apfelsuum - Avatar

Apfelsuum (24) aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Postings: 405

Mitglied seit 31.01.2012

schrieb :

#11

Bei Uns Hatte Eine Aus Unserer Klasse Eine Brille Mit

Damit Haben Wir Dann Alle Mal In Der Pause Geschaut :D

Meine Mutti Hat Mit Meiner Spiegelreflexkamera Echt Gute Bilder Hingekriegt Und Sie Ist Sogar Noch Heil :) (Soviel Zum Thema Geht Von Der Strahlung Kaputt)

Wir Als Klasse Sind Auch So Verrückt Das Wir Auch So In Die Sonne Reingeguckt Haben (Unsere Augen Sind Noch Heil:D )

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#10

Wir haben es soooooooo gut gesehen. Es schien die Sonne und die Vögel haben gepfiffen und aufeinmal wurde es ganz leise.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#9

Zitat von: abba fan

Bei uns wirds wieder Katastrophal. Wir werde wieder keinen Strom haben. Unsere Rektorin soll sich mal ein Beispiel an anderen Schule nehmen.

 

Du müsst dich nicht ärgern ;) wir haben es wegen dem ganzen Nebel auch nicht gesehen nur geschburt weil es so kalt geworden ist :(

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#8

Unsere Rektorin hat sich anscheined vor allen anderen Schulen geschämmt. Sie hat innerhalb einen Tages einen Liveticker organiesiert und sie hat die alten Brilen von 1999 hergenommen dass wir schauen konnten

Postings 8 bis 17 von 27