Thema: Was haltet ihr von Fischfang? Sollte man dafür spenden?

(28 Postings)

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Es geht um Wal und Delfinenfang ich finde ja man sollte damit unbedingt aufhören sonst sterben diese Tiere aus! Bitte spendet für diese Tiere!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 19 bis 28 von 28

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#28

Zitat von: Katha 2

 

 

Das glaube ich nicht und wenn, dann ist es eine absolut ABARTIGE Ausnahme und auf keinen Fall normal in Japan.

 

man soll das nicht essen, weil es UNGESUND ist?

Smiley bekommt vom Computer eine verpasst

 

Nein. Die meisten Wale sind gefährdet bis stark bedroht und dürfen eigentlich unter keinen Umständen gefangen werden. Einige Länder wie Japan halten sich aber nicht daran und fangen Wale unter dem Vorwand, sie für Forschungszwecke zu nutzen, sie dann aber seltsamerweise in Delikatessengeschäften landen.

 

Das dachte ich auch. Ungesund sind ja eher andere Dinge.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#27

Zitat von: Katha 2

 

 

Das glaube ich nicht und wenn, dann ist es eine absolut ABARTIGE Ausnahme und auf keinen Fall normal in Japan.

 

man soll das nicht essen, weil es UNGESUND ist?

Smiley bekommt vom Computer eine verpasst

 

Nein. Die meisten Wale sind gefährdet bis stark bedroht und dürfen eigentlich unter keinen Umständen gefangen werden. Einige Länder wie Japan halten sich aber nicht daran und fangen Wale unter dem Vorwand, sie für Forschungszwecke zu nutzen, sie dann aber seltsamerweise in Delikatessengeschäften landen.

 

heute gibt es nur noch die inutits welche offiziel wale jagen dürfen. Allerdings nur für ihren eigenen gebrauch, sie dürfen ih also net weiter verkaufen. Auch die tötungsart wird regelmässig kontrolliert.

bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#26

ich würde nicht spenden

****** (abgemeldet) - Avatar
****** (abgemeldet) - Avatar

****** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#25

Zitat von: Allstar07

 

 

haaiiii habt ihr gewusst dass es in Japanischenschulen einen Walburger gibt voll fies, esst bloss nie Walfleisch das is sehr ungesund

 

Ihh wale siend auch tiere

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#24

Zitat von: Allstar07

 

 

haaiiii habt ihr gewusst dass es in Japanischenschulen einen Walburger gibt voll fies, esst bloss nie Walfleisch das is sehr ungesund

 

Das glaube ich nicht und wenn, dann ist es eine absolut ABARTIGE Ausnahme und auf keinen Fall normal in Japan.

 

man soll das nicht essen, weil es UNGESUND ist?

Smiley bekommt vom Computer eine verpasst

 

Nein. Die meisten Wale sind gefährdet bis stark bedroht und dürfen eigentlich unter keinen Umständen gefangen werden. Einige Länder wie Japan halten sich aber nicht daran und fangen Wale unter dem Vorwand, sie für Forschungszwecke zu nutzen, sie dann aber seltsamerweise in Delikatessengeschäften landen.

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#23

Zitat von: Schweizer

Die meisten länder halten sich an ein walfang verbot welches bereits in kraft ist. Allerdings gibt es auch länder wie norwegen und japan die sich nicht an dieses verbot halten. Ich finde es sehr schlecht da diese arten sonst aussterben könnten und für immer von der welt verschwinden könnten.

 

Ich bin ganz deiner Meinung!

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#22

Zitat von: Jolayla

Es geht um Wal und Delfinenfang ich finde ja man sollte damit unbedingt aufhören sonst sterben diese Tiere aus! Bitte spendet für diese Tiere!

 

haaiiii habt ihr gewusst dass es in Japanischenschulen einen Walburger gibt voll fies, esst bloss nie Walfleisch das is sehr ungesund

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#21

Zitat von: Katze12

ich würde nie für fischfang spenden!!!

 

ich liebe tiere:-O sehr erstaunter Smiley

 

Ich auch!

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#20

Ziemlich kompliziert!

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#19

Zitat von: Hixi

 

 

Leute, die Diskussion hatten wir doch echt schonmal! Ich kann Schweizer auch verstehen, er will kein Vegetarier oder Veganer sein, achtet aber auf artgerechte HAltung. Ist doch besser als ncihts??

 

Naja, wir sind hier alle ein bissch offtopic oder wie das heißt.

 

Warum denn Fischfang? Wale und Delfine zu fangen ist doch etwas anderes als Fische, oder?

 

zu. 1. ja... das ein oder andere mal ;)

zu 2:  heißt so.

zu 3:  aber wenn Fische gefangen werden kommt man um Beifang meist nicht drumherum und wenn ein Säugetier im Netz landet, kann es nicht an die Oberfläche um zu atmen und erstickt. Beifang ist ein ziemliches Problem, weil so viele Arten z.B. von Seepferdchen einfach ausgerottet werden, obwohl man sie nicht "absichtlich" fängt.

Postings 19 bis 28 von 28