Thema: Was haltet ihr von Fischfang? Sollte man dafür spenden?

(28 Postings)

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Es geht um Wal und Delfinenfang ich finde ja man sollte damit unbedingt aufhören sonst sterben diese Tiere aus! Bitte spendet für diese Tiere!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 9 bis 18 von 28

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#18

Zitat von: Schweizer

 

 

Ja das triffts ziemlich genau. ach ja habe ich gerade gelesen: schweizer fleisch is von der tierhaltung besser als jedes andere europäische fleisch.

 

Leute, die Diskussion hatten wir doch echt schonmal! Ich kann Schweizer auch verstehen, er will kein Vegetarier oder Veganer sein, achtet aber auf artgerechte HAltung. Ist doch besser als ncihts??

 

Naja, wir sind hier alle ein bissch offtopic oder wie das heißt.

 

Warum denn Fischfang? Wale und Delfine zu fangen ist doch etwas anderes als Fische, oder?

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#17

Zitat von: Katha 2

 

 

Kompliziert? ^^

Du gestehst dir etwas Fleisch/Fisch (ist ja eigentlich das Gleiche) zu, versuchst aber, den Schaden gering zu halten, indem du keine Massentierhaltung unterstützt?!

Das ist es doch, oder?

 

Ja das triffts ziemlich genau. ach ja habe ich gerade gelesen: schweizer fleisch is von der tierhaltung besser als jedes andere europäische fleisch.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#16

Zitat von: Schweizer

 

 

Ja das kann sein das es so rüberkommt. Ich schliesse mich aber keinesfalls anderen an. Es ist einfach etwas schwer meine etwas komplizierte meinung zu vertreten.

 

Kompliziert? ^^

Du gestehst dir etwas Fleisch/Fisch (ist ja eigentlich das Gleiche) zu, versuchst aber, den Schaden gering zu halten, indem du keine Massentierhaltung unterstützt?!

Das ist es doch, oder?

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#15

Zitat von: Nini

So ist es nicht schwer zu verstehen nur in dem anderen Forum hat man einfach das Gefühl, dass du dich leicht verbiegen lässt und dich immer der Meinung der anderen anschließt

 

Ja das kann sein das es so rüberkommt. Ich schliesse mich aber keinesfalls anderen an. Es ist einfach etwas schwer meine etwas komplizierte meinung zu vertreten.

Um**** (abgemeldet) - Avatar
Um**** (abgemeldet) - Avatar

Um**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#14

Ich würde das auf gar keinen fall spenden  die armen Fische!!!!!!!!Ich bin ja auch Vegetarieren.

Eure Umbra

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#13

Nö würd ich nie machen!

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#12

ich würde nie für fischfang spenden!!!

 

ich liebe tiere:-O sehr erstaunter Smiley

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#11

Zitat von: Schweizer

 

 

Also ich probiere es noch mal. Es ein bischen kompliziert aber vielleicht verstehst du es dann. Ich esse fleisch und fisch. Allerdings nicht fleisch welches aus brasilien oder so zu uns kommt. Meist esse ich fleisch welches aus der schweiz oder der EU kommt. Die tiere aus der schweiz haben im gegensatz zu anderen ländern sehr viele "grundrechte". Kein anderes land der welt hat strengere vorschriften als die schweiz was das halten von nutztieren anbelangt. Deshalb bin ich der meinung das ich für meinen teil das fleisch essen kann. Ich respektiere alle vegetarier oder veganer. Ich für meinen teil esse fleisch weiterhin, unterstütze aber keine massentierhaltungen welche extrem schlechte zustände haben. Vielleicht hast du jetzt verstanden was ich eigentlich sagen möchte. wenn nicht, schreib mir doch bitte einfach ne nachricht.

So ist es nicht schwer zu verstehen nur in dem anderen Forum hat man einfach das Gefühl, dass du dich leicht verbiegen lässt und dich immer der Meinung der anderen anschließt

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#10

Zitat von: Nini

Ja ich weis was du so gepostet hast, da ich in dem Forum eine Zeit lang aktiv war. Leider kann man daraus deinen Standpunkt nur sehr schwer erkennen.

 

Also ich probiere es noch mal. Es ein bischen kompliziert aber vielleicht verstehst du es dann. Ich esse fleisch und fisch. Allerdings nicht fleisch welches aus brasilien oder so zu uns kommt. Meist esse ich fleisch welches aus der schweiz oder der EU kommt. Die tiere aus der schweiz haben im gegensatz zu anderen ländern sehr viele "grundrechte". Kein anderes land der welt hat strengere vorschriften als die schweiz was das halten von nutztieren anbelangt. Deshalb bin ich der meinung das ich für meinen teil das fleisch essen kann. Ich respektiere alle vegetarier oder veganer. Ich für meinen teil esse fleisch weiterhin, unterstütze aber keine massentierhaltungen welche extrem schlechte zustände haben. Vielleicht hast du jetzt verstanden was ich eigentlich sagen möchte. wenn nicht, schreib mir doch bitte einfach ne nachricht.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#9

Zitat von: Schweizer

 

 

Du hast völlig recht aber eine solche diskusion habe ich schon mal mit katha 2 geführt und zwar im forum "vegetarier". Dort habe ich auch meine sichtweise der dinge geschildert. kannst dort gerne mal lesen was ich geschrieben habe.

Ja ich weis was du so gepostet hast, da ich in dem Forum eine Zeit lang aktiv war. Leider kann man daraus deinen Standpunkt nur sehr schwer erkennen.

Postings 9 bis 18 von 28