Thema: Was haltet ihr von Fischfang? Sollte man dafür spenden?

(28 Postings)

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Es geht um Wal und Delfinenfang ich finde ja man sollte damit unbedingt aufhören sonst sterben diese Tiere aus! Bitte spendet für diese Tiere!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 8 von 28

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#8

Zitat von: Nini

Ja!

Was ich nicht verstehe sind diese Leute, die immer sagen "Oh mein Gott, die armen Wale (oder Delphine oder wie schlimm diese Massentierhaltung ist)..." Aber Fleich und Fisch essen tun sie trotzdem. Diese Menschen sollten nicht andauernd auf die bösen Konzerne schimpfen (obwohl es ja stimmt, dass die das Geld wollen und deshalb das machen). Diese Menschen sollten bei sich selbst anfangen, jetzt mal ganz ehrlich. Denk darüber nach. Auch der Fisch aus dem z.B. Fischstäbchen sind ist längst überfischt aber die Menschen (so wie du) essen es trotzdem und regen sich dann über die Betriebe auf und Spenden ein paar Euro, damit sie so weitermachenkönnen wie bisher und ihr Gewissen nicht mehr so drückt!

 

Du hast völlig recht aber eine solche diskusion habe ich schon mal mit katha 2 geführt und zwar im forum "vegetarier". Dort habe ich auch meine sichtweise der dinge geschildert. kannst dort gerne mal lesen was ich geschrieben habe.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#7

Zitat von: Schweizer

 

 

 

Nein bin ich nicht und du?

Ja!

Was ich nicht verstehe sind diese Leute, die immer sagen "Oh mein Gott, die armen Wale (oder Delphine oder wie schlimm diese Massentierhaltung ist)..." Aber Fleich und Fisch essen tun sie trotzdem. Diese Menschen sollten nicht andauernd auf die bösen Konzerne schimpfen (obwohl es ja stimmt, dass die das Geld wollen und deshalb das machen). Diese Menschen sollten bei sich selbst anfangen, jetzt mal ganz ehrlich. Denk darüber nach. Auch der Fisch aus dem z.B. Fischstäbchen sind ist längst überfischt aber die Menschen (so wie du) essen es trotzdem und regen sich dann über die Betriebe auf und Spenden ein paar Euro, damit sie so weitermachenkönnen wie bisher und ihr Gewissen nicht mehr so drückt!

Mr**** (abgemeldet) - Avatar
Mr**** (abgemeldet) - Avatar

Mr**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#6

Zitat von: Jolayla

Es geht um Wal und Delfinenfang ich finde ja man sollte damit unbedingt aufhören sonst sterben diese Tiere aus! Bitte spendet für diese Tiere!

 

Ganz verhindert kann man es einfach nicht ...

Den in manchen ländern ist es  erlaubt ...

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#5

Zitat von: Nini

 

Bist du Vegetarier?

 

 

Nein bin ich nicht und du?

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#4

Zitat von: Schweizer

Die meisten länder halten sich an ein walfang verbot welches bereits in kraft ist. Allerdings gibt es auch länder wie norwegen und japan die sich nicht an dieses verbot halten. Ich finde es sehr schlecht da diese arten sonst aussterben könnten und für immer von der welt verschwinden könnten.

Bist du Vegetarier?

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#3

Die meisten länder halten sich an ein walfang verbot welches bereits in kraft ist. Allerdings gibt es auch länder wie norwegen und japan die sich nicht an dieses verbot halten. Ich finde es sehr schlecht da diese arten sonst aussterben könnten und für immer von der welt verschwinden könnten.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#2

Zitat von: Jolayla

Es geht um Wal und Delfinenfang ich finde ja man sollte damit unbedingt aufhören sonst sterben diese Tiere aus! Bitte spendet für diese Tiere!

Bist du vegetarier?

Postings 2 bis 8 von 28